• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Showd0wn

1. S

Ersatzspeichen Canyon Spectral AL 7.0

Hallo, ich mache eine mehrtätige MTB Tour und auf der Packliste stehen u.a. auch Ersatzspeichen. Ich fahre ein Canyon Spectral AL 7.0 (2018) mit folgenden Specs: Was brauche ich da für Speichen (Länge, Dicke, etc.)? Könnt ihr mit ggf. einen Link schicken? Beste Grüße Daniel
  2. S

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Danke, ist bestellt :) bei Nr. 27 steht oben auch für die Shimano Version... Letzte Frage: Auf der Packliste stehen auf Ersatzspeichen. Ich habe DT Swiss M 1900 Spline Laufräder. Welche Speichen sind da kompatibel?
  3. S

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bist du dir beim Schaltauge 100% sicher? ich habe auch noch ein bisschen geschaut & bin auf das Schaltauge GP 0156-01 (nr. 27) gestoßen. Bei beiden steht bei 2018 "Spectral AL (M053)", aber die sehen komplett unterschiedlich aus. Woher weiß ich jetzt welches...
  4. S

Hallo zusammen, ich habe ein Canyon Spectral AL 6.0 aus dem Jahr 2018. Da ich demnächst eine längere MTB Tour über die Alpen mache, möchte ich mir ein Schaltauge zum Ersatz sowie Bremsbeläge kaufen: 1. Kann mir jemand sagen, was ich da für eine Nr. brauche? Bei Canyon auf der Seite habe ich...
  5. S

Klickpedale - einklicken funktioniert nicht (Anfängerhilfe)

Korrekt :) Mit den Spacern hat es geklappt & die waren, wie von @DerHackbart verlinkt, auch so in diesem Paket dabei. Ich habe es gestern erst lange Zeit ohne Spacer probiert. Nachdem das erfolglos blieb, dann auch mit Spacern. Allerdings habe ich nach ein paar erfolglosen Versuchen schnell...
  6. S

Ja, so ist auch mein Verständnis :) Das habe ich natürlich auch probiert, aber da rastet eben nichts bei mir ein...
  7. S

Hallo zusammen, ich habe mir zum ersten mal Klickpedale (Crankbrothers Double Shot 3) und entsprechend neue Schuhe (Shimano SH-ME7 MTB) bestellt & montiert. Allerdings schaffe ich es auch nach zig Versuchen nicht mit den Schuhen in das Pedal einzuklicken. Ich habe eigentlich alles so montiert...
  8. S

Kombipedale - welche nehmen?

Kann ich leider noch nicht sagen. Die Pedale sind montiert, aber die passenden SPD Schuhe fehlen noch ;) Vom Äußeren machen die einen sehr robusten Eindruck und ich finde gut, das die eher matt sind, d.h. man sieht Kratzer nicht so leicht wie auf meinen vorherigen DMR Flat Pedalen...
  9. S

Kombipedale - welche nehmen?

Ich kann dir leider (noch) keine Erfahrungsberichte geben. Aber ich habe mir gerade gestern die Double Shot 3 bestellt. Bei wiggle gibt es die aktuell in schwarz im Angebot für 85€ & nochmals 10€ sparst du dir bei der erstmaligen Bestellung (ggf. einfach mit neuer Emailadresse anmelden)
  10. S

Weißt jemand wo man diese Rahmentasche für das Spectral bestellen kann? Ich finde das Produkt auf der Canyon Seite nicht...
  11. S

@l.o.k.i & @filiale & @Grashalm : Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das morgen mal am Bike testen. Meint ihr es würde auch helfen Bottomless Tokens einzubauen? Von Werk aus enthält die Pike RC 150mm ja keine. Ich habe mir das schon einmal angeschaut und es gibt auch einige Anleitungen...
  12. S

Hallo zusammen, ich habe vor mir vor Kurzem das Canyon Spectral AL 6.0 in XL geholt. Das ist mein erstes "richtiges "MTB und nach dem Zusammenbau habe ich derzeit noch 2 Probleme (Das war mein erster Aufbau, daher sind das wahrscheinlich eher Anfängerfragen): 1. Die Federgabel ist sehr...
  13. S

Schuhe für Flat Pedal

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Giro Riddance gemacht? Ich finde die optisch ganz gut, da die nicht so breit sind wie z.B. Five Ten Schuhe.
  14. S

Ich war vor Ort und habe es getestet. Ich dachte bei 1,90 und 0,88 auch erst an L. Aber wie sich vor Ort herausgestellt hat habe ich eine SL von 91 (die messen doch besser, als einfach ein Buch zwischen die Beine zu klemmen). Habe auch L & XL Bikes getestet und mich dann für XL entschieden. Der...
  15. S

Ja, geht mir ähnlich. Auch mein Liefertermin wurde nicht eingehalten, bzw. verschoben. Da ich bereits eine MTB Tour gebucht & bezahlt habe, ist das mega ärgerlich und in der Hotline wird man nach 35 Minuten einfach rausgeschmissen, weil alle Mitarbeiter belegt sind. Hätte ich das vorher gewusst...
Zurück