Aktueller Inhalt von shr3d

  1. shr3d

    Scor 4060 LT im Test: Vollspaß voraus

    Also bin Fan von kurzen Kettenstreben und finde das eines der besten Features an dem Bike. Es fährt sich dadurch einfach viel verspielter. Verstellbar wäre natürlich optimal, dann erreicht man auch die Zielgruppe, die das nicht so sieht. Ist mit UDH leider kaum umsetzbar, mir fällt kein Bike auf...
  2. shr3d

    Scor 4060 LT im Test: Vollspaß voraus

    Kommt drauf an was du als größer bezeichnest. Stack war mir auch bisschen wenig, hab einen 50mm Riserbar dran gemacht und dann hat sich das erledigt. Springt sich auf jeden Fall sehr nice
  3. shr3d

    SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

    https://www.aldi-sued.de/de/p.m-doppelseitiges-montageklebeband--m.490200000000808694.html ich hab das genommen (permanent, nicht transparent), ist glaub das gleiche wie das 3M VHB 4991 (mit dem die Gopros geklebt werden)
  4. shr3d

    Deutsche Meisterschaft im DH 2023 – Willingen: Ergebnisse – Junior wird Elite-Meister

    Die wenigsten haben in der u13 schon die Möglichkeit, Downhill Rennen zu fahren. Wenn die Eltern eigene Hobbies (oder wenig Geld) haben, geht das nicht
  5. shr3d

    Deutsche Meisterschaft im DH 2023 – Willingen: Ergebnisse – Junior wird Elite-Meister

    In der U13 gibt es die Kinder, die auf ungefederten Kinderbikes im heimischen Stadtwald durch die Gegend holpern und diejenigen, die auf voll ausgestatteten Kinderfullys mit den Eltern durch die Bikeparks touren. Leider haben es letztere deutlich einfacher, es weit nach oben zu schaffen. Ist...
  6. shr3d

    Deutsche Meisterschaft im DH 2023 – Willingen: Ergebnisse – Junior wird Elite-Meister

    Vor allem auf was für einem Enduro: Einem alten YT Capra mit einer Fox Rythm Gabel. Damit kann man ja laut der Forenmeinung nicht einmal in den Bikepark gehen. Ich feiers absolut, die meisten Kids im Downhill (z.B. die Kiefer Brüder) bekommen ja schon in jungen Jahren alles von den Eltern zu...
  7. shr3d

    Fox Float X2

    Also jetzt ist schon gut Luft im Öl, schlüft wieder wie sau, davor eigentlich nicht (zumindest nicht extrem). Zum Thema Pfusch, ich hatte ihn selber nie offen, er war lediglich einmal bei FOX wegen dem Schlüfen (vor 3 Jahren). Hatte noch die Vermutung zu wenig Druck im Ausgleichbehälter, dass...
  8. shr3d

    Fox Float X2

    Ist bei einem von euch der Dämpfer am Piggyback schonmal geplatzt? Bei mir hats bei einer Landung die komplette Einheit oberhalb vom IFP rausgeschossen. Der Sprengring muss wohl den Geist aufgegeben haben, keine Chance die Teile im Wald wiederzufinden. Ist ordentlich in den Rahmen eingeschlagen...
  9. shr3d

    SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

    Ist schon korrekt. Du drehst bei dem Angleset die untere Schale. Dadurch wird das vertikale Einbaumaß der Gabel verringert. Letztendlich wird der ganze Rahmen so um die Hinterachse gedreht (das Steuerrohr kommt runter) und du verlierst ein bisschen Stack, was aber bei dem Reach dazukommt, denn...
  10. shr3d

    SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

    Bei Bedarf gibts noch mehr bilder
  11. shr3d

    Thömus Oberrider 29 Pro im Test: Schweizer Taschenmesser mit massig Vortrieb

    Oberrider ist ne Anspielung auf den Hof, wo die Marke her ist in Oberried. Ist eigentlich ganz cool, was die dort auf die Beine gestellt haben, mit Pumptrack, Airbag und Programm für Kids. Zu den Bikes sag ich jetzt mal nichts...
  12. shr3d

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Kann mir jemand, der Hope Pro 4 Evos mit Newmen SL A 30 (vorne, 29, dreifach gekreuzt, 110x15mm boost) und Newmen SLE G 30 (hinten, 29, dreifach gekreuzt, 148x12mm boost) aufgebaut hat, seine verwendeten Speichenlängen sagen? Rechner benutzen kann ich selber, lag aber auch schonmal daneben...
  13. shr3d

    Magura Sattel an Trp Geber

    Okay, dann schliesse ich mich dem Club an, der DHR Evo Hebel sucht. Gibt es wohl nicht einzeln...
  14. shr3d

    Magura Sattel an Trp Geber

    Danke für deinen Beitrag! Hab daraufhin noch ein bisschen recherchiert und sämtliche hydraulischen Übersetzungsverhältnisse berechnet. Die Quadiem hat anscheinen 10mm Geberkolber und 16mm Nehmerkolben, somit einer hydraulische Übersetzung von 1: 10,24. Die DHR Evo Hebel haben nur 9mm Geberkolben...
Zurück
Oben Unten