Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beeindruckende Leistung! Wirklich großen Respekt dafür, vor allem die vielen durchdachten Details (die für Dich ja zu funktionieren scheinen)
In meinen Augen aber auch beeindruckend hässliches Bike. Gottseidank ist das ja total irrelevant, da es Dein Hobel ist :)
Alles klar, danke für die Tips. Ich probier mal mit ner alten Bremse, ob die Hebelgrößen passen, bzw ob er das überhaupt umgreifen kann.
Von der Bremsleistung her dürfte ja jede Bremse reichen.
Hallo zusammen,
nachdem der Junior mit seinem Laufrad immer schneller und sicherer wird und die Neigung, es bergab laufen zu lassen zunimmt, muss eine Bremse her.
Das Ramones ist für eine Scheibenbremse schon vorbereitet. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche nehmen?
Mir geht es da vor allem...
Ich bin auf der Suche nach einem breiteren Lenker.
Klemmung 31,8 mm
Breite: 780mm +-5
Rise: 15-25 mm
Farbe: Weiss
Zustand bitte mit wenigen Gebrauchsspuren oder neuwertig.
Preislich bis ca 40 Euro inkl. Versand oder Abholung (Großraum Stuttgart oder München)
Bei Fragen bitte einfach melden...
Da musst Du Dir keine großen Sorgen machen. In meinen Augen relativ gut belüftet, ohne all zu zugig zu sein (was gerade bei jetzigen Temperaturen angenehm ist)
Ist ein Top Schuh, aber die Verfügbarkeit ist wirklich ausbaufähig.
Für 65 Taler ein Vorserienmodell gefunden? Wo hast Du denn das her?
Gefällt mir sehr gut von er Optik, und wenn er vom Komfort ist wie der "alte" (den ich habe) wird er meinem vielleicht noch Gesellschaft leisten.
Bin bei Ebay über ein kaum benutztes gestolpert. War reiner Zufall, hatte das Dune auf Grund des Preises für mich schon abgeschrieben. Durch den Selbstaufbau war das ganze aber gut vorm Finanzminister zu rechtfertigen :-)
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Aluversion. Ich bin günstig an ein Rahmenset aus 2015 gekommen und habe dann die restlichen Teile zusammengeschnappert.
Gestern Abend dann der Aufbau. Vielen Dank hierbei an @esmirald_h für die Hilfe.
Morgen Nachmittag wird es zum ersten Mal ausgeführt. Ick...
Kennt irgendjemand die Preise der 2016 Alu-Modelle vom Dune? Ich konnte bisher nur die Specs finden, keine Preisangaben.
Die Carbon-Varianten sind überall ja schon erhältlich und bestellbar, nur die "kleinen" Brüder findet man nirgends.
Danke für eine Info!
Den Blauen bekommst Du nirgends mehr, habe ihn nur noch in einer UK14 (!) gefunden, in einem Shop. Die Farbe war auch mein Favorit, aber trotz tagelanger Suche und telefonieren nicht mehr zu bekommen.
Vielen Dank für die Antworten. Ich sende jetzt mal die Photos an Adidas direkt. Mal sehen, ob sich was tut. Ansonsten freue ich mich über den Schuh und sehe über die Klebereste hinweg.
@schorse74: Meiner war auch aus Berlin, also wahrscheinlich wirklich der gleiche.
Guten Abend zusammen. Heute kamen meine Trail Cross per Post und ich bin etwas verunsichert: Die Schuhe müffeln ganz ordentlich nach Kunststoff, an den Rändern der Sohle sieht man Klebespuren. Ansonsten fühlt sich der Schuh gut an.
Liefert Adidas wirklich so eine Qualität in einem 130 Euro Schuh...
Da ich ebenso Neueinsteiger bin, möchte ich diesen Punkt nochmal hervorheben! Die Ausrüstung darf man nicht vergessen, die belastet das Budget auch nochmal mit einem nicht unerheblichen Betrag (selbst wenn man im Angebot oder beim Billigheimer kauft).