• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Shreck

1. S

Kaufberatung für Umstieg vom MTB zum Gravelbike gesucht

Bei deinen bisherigen Anforderungen sind noch viel zu viele Räder als Option möglich... Um das weiter einzuschränken: Ist dir ein geringes Gewicht des Bikes wichtig? - Da kann man sich dann schnell auf ein Versenderbike festlegen: das Rose z.B. ist top, Votec ist top, Canyon bietet keine...
  2. S

suche cyclocross à la Cube Cross Race SL bzw. alternativen

Ebenfalls aus Alu unter 2k und um die 9,0kg bzw drunter: Das Rose pro cross: https://www.rosebikes.de/bikemodel/pro-cross/93
  3. S

Canyon Inflite Al SLX 6.0 Race 2019

Das neue Rose pro Cross aus Aluminium macht auch non top Eindruck, 9,1 kg bei 58cm Rahmen...finde ich farblich besser als das Votec. Reifen bis mind. 700x38C möglich https://www.rosebikes.de/rose-pro-cross-apex-1x11-2671651?product_shape=matt-black/grey
  4. S

Ui, Danke für den Link, das hatte ich komplett übersehen! - Die jeweiligen Gewichte der Votec bikes kann ich nirgends sehen, aber es scheint ja sehr leicht zu sein... Grail AL wäre sehr interessant, aber ich denke das kommt frühestens im nächsten Jahr...
  5. S

Genau, hatte eigentlich gelesen dass mehr als 35mm nicht möglich ist...aber scheint ja doch zu gehen
  6. S

Das sind doch mal wieder gute Argumente für das Canyon ;) Gibt es in dem Preissegment (ca 1500€) ernsthafte Alternativen zum Canyon Inflite Al? Ich hab jetzt länger recherchiert, aber bis zu 1700€ finde ich keine alternative Optionen die ähnliche Ausstattung und ähnliches Gewicht bieten. Die...
  7. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Klasse Bild! Auch die Hörnchen gefallen mir, welche sind das konkret?
  8. S

RockShox Reba RL 29 Solo Air hat zu wenig Federweg

Dann habe ich mich ungenau ausgedrückt. Der Sag beträgt bereits 50% des Maximalfederwegs. Die Federung ist weich wie ein Babypopo. Sie kann nur noch 5 cm absinken, dann schlägt sie unten an - und das tut sie auch des öfteren
  9. S

RockShox Reba RL 29 Solo Air hat zu wenig Federweg

Habe das gleiche Problem bei der RockShox 30 gold TK 29 und überlege den Umstieg zur RockShox Reba RL 29 (Was die erste ernst zunehmende Federgabel ist, wie ich dachte) Bei der jetzigen, neuen 30 gold bleiben von 10 cm theoretischem Federweg nichtmal! 5 cm übrig. Den empfohlenen Druck habe ich...
  10. S

Kaufberatung Federgable bis max 300 euro

Wie wär's mit der 30 Gold TK, solo air? Die Gabeln sind glaube ich nicht einfach zu vergleichen, ist egal was du da nimmst, da < Reba.
  11. S

[SUCHE] Hardtail um die 1000 €

Ich denke wer nen Händler haben möchte, sollte bei dem Preis zum Copperhead greifen. Da macht man wohl nix verkehrt, Geld ist gut investiert. Mein Dad hat wenig Zeit und Lust zum basteln am Bike, dem werd ich das nächstes Jahr auch empfehlen. Ich persönlich hab das Grand Canyon, die AL 6.9...
  12. S

Sitz-Geo bei 29ern neuerer Bj.

Auf dem Bild sieht es aus, dass durch den -17 Grad Vorbau der Lenker allerdings nur etwas langsamer an Höhe gewinnt. Winkel ist zwar negativ aber die Lenkerhöhe wird nicht direkt vermindert. Begründung 140mm Vorbau statt -25 Grad Vorbau mit 120mm? Klär mich auf, ich lerne gerne ;)
  13. S

Syntace Duraflite Alu Lenker mit Tune Hörnchen + Bar Plugs?

Gibt es aktuell eine Alternative zum Duraflite Alu Flatbar mit 640 mm Breite? Auf den hab ich mich eigentlich festgelegt, weil 640mm mit Barends ne ganz gute Länge ist. Nur ist der im Moment nicht lieferbar und 640mm ziemlich selten...
  14. S

Wie auf den Feldberg/Saalburg/Fuchstanz etc. kommen?

http://www.amazon.de/Topographische-Sonderkarten-Hessen-amtlich-Sonderblattschnitte/dp/3894464186/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1400791539&sr=1-1-catcorr&keywords=9783894464189 Die Karte gemeint?
  15. S

Großer Student benötigt eine Kaufberatung

Radlicht: Ich bin super zufrieden damit: http://www.amazon.de/SMART-LED-Lichtset-Polaris-RL-403-R/dp/B00D600TX4/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1400789560&sr=8-15&keywords=Radlicht Ansonsten kann man sicher das Sigma Sport Lightster/CuberiderII empfehlen. Aber aus meiner Sicht nicht nötig. Bei mir...
Zurück