Aktueller Inhalt von shrediiiii

1. S

Umstieg auf Fully / von Acid 2012 auf AMS 130 Race 2013

Na dann ist das 130er doch genau richtig. Glückwunsch zur Entscheidung, das Rad wird dir viel Spaß machen. Zu deiner Frage:es gibt halt Räder, die sich bergab besser fahren aufgrund der Geometrie und evtl etwas mehr bzw. bessere Federung. Merken tut man das meiner Meinung nach vor allem im...
  2. S

Klar kann man mit einem Hardtail auch fast alles fahren - wenn man es kann ;-) Ob man sich aber darauf genau so gut fühlt und ob es genau so viel Spaß macht, wie ein Rad für den jeweiligen Zweck, ist eine andere Frage. Daher wäre es schon interessant, noch ein bisschen mehr über den...
  3. S

Ich fahr das 2012er AMS 130 Pro. Ist mehr oder weniger vergleichbar, zumindest was die Geometrie angeht. Bin sehr zufrieden mit dem Rad, da es ein breites Einsatzspektrum abdeckt und für die deutschen Mittelgebirge meiner Meinung nach ideal ist. Ich war allerdings zuletzt das erste Mal in den...
  4. S

Taugt diese Handyhalterung was

Hi, ist zwar etwas spät, aber vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen: Ich nutze für mein S3 die Phonebag S von Klickfix: http://www.amazon.de/Rixen-Kaul-Handyhalter-schwarz-2706/dp/B0072C5GZ8 Das S3 passt da (nur ohne zusätzliche Schutzhülle) genau rein und sitzt ordentlich fest. Habe es...
  5. S

Focus Mares AX 2.0 Disc neue Reifen / LRS od. RR kaufen

Moin, als Zwischenlösung zwischen Cross-Reifen und Rennrad-Reifen würde ich noch den Schwalbe Kojak ins Rennen werfen. Ist für einen Trekkingreifen sehr leicht und läuft super, sowohl auf Straße als auch auf (trockenen) befestigten Wald- und Feldwegen. Nach den ersten ca. 200 km bin ich...
  6. S

Trekkingrad Radon Skill 8.5 RH 55 Alfine 11

Moin moin, alle Informationen auf ebay-Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/trekkingrad-radon-skill-8-5-2012-alfine-11-gang-scheibenbremse/114438947-230-4903?ref=search Viele Grüße Johannes
  7. S

Feierabendrunde Wiesbaden

Nee, is für mich nicht nur eine Frage des richtigen Lichts. Ich finde, man muss nachts nicht mit hellen Scheinwerfern durch den Wald brettern - Wald und Tiere können da gern mal etwas Ruhe haben. Ich bin im Winter dann eben eher mit dem Trekkingrad auf Feld- und Radwegen unterwegs, um das...
  8. S

Feierabendrunde Wiesbaden

Moin moin! Bin auch Wiesbadener und aufm MTB rund um Wi unterwegs. Allerdings fahr ich im Winter keine Feierabendrunden, nachts macht mir das kein Spaß. Daher bleiben für mich eigentlich nur die Wochenenden, wobei ich da auch oft unterwegs bin... übernächstes Wochenende hätte ich Zeit, falls...
  9. S

Mitbiker in Niedernhausen?

Moin! Bin dieses Wochenende leider auch schon ausgebucht... Wünsche euch viel Spaß! Gruß Johannes
  10. S

"Urban"-CityBike gesucht

Was mir zum Thema Antrieb und Geräusche und eventuell Kettenspannung grade noch eingefallen ist: Wenn ich die Pedale per Hand rückwärts anstoße, dann gibt es einen relativ starken Widerstand, so dass die Pedale nicht mal eine Umdrehung machen bevor sie stoppen. Bei meinen anderen Rädern ist der...
  11. S

"Urban"-CityBike gesucht

Hi, habe mein Rad mittlerweile auch abgeholt und die erste 50-km-Tour hinter mir. Bin zwar noch nicht 100%ig aber doch sehr zufrieden. Von der Größe her ist das 55er grade so an der Grenze, größer dürfte es in keinem Fall sein. Aber ein 50er wäre zu klein (bin im Laden ein anderes Modell in...
  12. S

"Urban"-CityBike gesucht

Na, das klingt doch schonmal super! Da freu ich mich auf Montag (hoffentlich kann ich rechtzeitig Feierabend machen) und hoffe, dass mir das 55er dann auch tatsächlich passt von der Größe. Dass Pedale bei sind kommt mir auch entgegen, das reicht zumindest mal für die ersten Meter. Dann...
  13. S

"Urban"-CityBike gesucht

:daumen: Dann viel Spaß mit dem neuen Rad!
  14. S

"Urban"-CityBike gesucht

Das hilft tatsächlich nicht wirklich weiter... zumal das mit der letzten Station Menden kein Hinweis darauf ist, wo das Paket tatsächlich abgegeben wurde (bei mir stand da auch nicht Wiesbaden, sondern der letzte Übergabeort von DHL, ein ganzes Stück von Wi entfernt). Zumindest ist das Paket ja...
  15. S

"Urban"-CityBike gesucht

Oh man, das ist ja sch***** So lernt man unfreiwillig die Tücken des Versandbikes kennen... Das klingt jedenfalls mächtig faul bei dir - fährt der Postbote jetzt mit nem neuen Rad durch die Gegend oder wie? :eek: Beim Tracking müsste ja eigentlich angegeben sein, wer das Paket angenommen hat -...
Zurück