• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shriek

1. shriek

Steifigkeit Z150 Sherman Breakout plus

Seltsame Frage! Bin ich schon so alt das ich den neuen Trend per Nosewheelie gegen die Wand zu fahren verpennt habe? Wenn du möchtest hole ich das nach und fahre mit meiner Sherman mal so ein Manöver - die Gabel wird es sicherlich besser überleben als ich. Also, sag uns doch bitte was du dir...
  2. shriek

Hilfe!!! Wie Lampe befestigen???

Ich hatte auch mal die Mirage und selbst an meinen 1.5" Vorbau hab ich diesen Mirage Halter rangebafft...wo ist das Problem?
  3. shriek

Keine Manitou Sherman Breakout mehr

Wenn ich die Manitou Seite betrachte seh ich das so: Die Breakout ist jetzt die Firefly Plus. In den Specs zur Firefly Plus steht zwar als Steuerrohr 1 1/8" aber unter Featured Technology ist das OnePointFive Symbol. Also sind anscheinend ja beide Versionen erhältlich?! Die...
  4. shriek

SubZero?

Schöner Rahmen :-)
  5. shriek

scheiss lieferzeiten

Hast de denn mal alle Orange Händler angerufen und nachgefragt? Die letzten Wochen war eigentlich auch immer ein Hitman in Ebay drin, da auch mal Augen offen halten. RAD WENZEL Freiligrathstr. 10 07407 Rudolstadt 03672 431382 RADWEISE Gosslerstr. 2 37073 Göttingen 0551 345 33...
  6. shriek

SubZero?

Ich lass nur umspeichen bei Whizz Wheels, behalte natürlich die DT Hügi FR. Von den 6.1 hab ich mal was negatives läuten hören, kann ich mir aber kaum vorstellen. Entscheidung vertagt, warte eh auf ultra schlechtes Wetter weil die Laufräder dann ja auch 1-2 Wochen weg sind zum umspeichen...
  7. shriek

SubZero?

Jo, 729 ist mir da schon wieder zu schwer wenn ich schon umrüste, die 823 zu teuer und die 721 hatte ich eigentlich links liegen lassen wegen der Bremsflanken. Aber soviel Auswahl an reinen Disc felgen zwischen 500 u. 600g gibt es ja nicht...EX721 muss ich mir mal real angucken. Bei dem Preis...
  8. shriek

SubZero?

Moin, ja ist eine 430mm Roox Stütze, die brauch ich aber auch...Der Rahmen hat 16" bei 1,80m Körperlänge auch das absolute Limit wenn man halt noch Touren fährt. Der 18" hätte es bei mir sicherlich auch getan aber von der Stabilität her kein Problem mit der Stütze, die steckt noch weit genug...
  9. shriek

SubZero?

Ok, bin ich ja beruhigt und sag die Verschrottung ab. Schönen Abend noch :o
  10. shriek

SubZero?

Ja das wird schwer oxoxo, abwarten und Tee trinken möchte man dir raten, noch kann man eh nicht über die 2005er Gabeln urteilen. Laut Manitou Hompage wir ja auch SPV Evolve 2005 an den Shermans zu finden sein, das 2004er SPV würde ich nämlich ungern fahren, da bin ich froh noch ein 2003er...
  11. shriek

SubZero?

@Fritz Mit der Farbe hast du scho Recht, denke jeden Tag kann man das Blau nicht ertragen, mit meinem Mausgrauen bin ich besser bedient. @oxoxo So wie du haben wohl viele gedacht, deshalb nimmt Orange das "kleine" Sub auch aus dem Programm, 1.5" ist variabler und vielleicht *hust* setzt...
  12. shriek

Orange und Rohloff

Ich kenne kein Bike von Orange mit speziellen Ausfallenden für die Nabe, Kettenspanner ist Pflicht. Wenn ich das Geld über hätte würde ich ohne zu zögern auf Rohloff umbauen. Möglich ist es auf jeden Fall, zudem könnte ich die schwere Gabel vorne mit ner Rohloff ein wenig ausgleichen :lol...
  13. shriek

SubZero?

Also der BH Rahmen ist am Steuerrohr natürlich schon massiver gebaut, wohl auch en wenig breiter, 1.5" bedingt. Ansonsten kann ich mit dem Wort Rahmenbreite nichts weiter anfangen. Ich nehme mal an in der Farbenfrage gibt es noch nichts neues, Standard 2005 wird das Pearl Black sein (das blau...
  14. shriek

Winter Klamotten Aldi-Nord

Ab dem 29.09 Winter Ausrüstung. Handschuhe 3,29 Unterhemd 5,99 Hosen 9,99 Jacke 12,99 Trikot 8,99 Viel Spass beim grabbeln. Wenn die Bilder weg sind, sind auch die Klamotten weg...
  15. shriek

neue Beläge für alle Monos!

Ist denn auf der Rückseite was von Ferodo zu erkennen, ihr Zeichen sozusagen. Siehe Bild.
Zurück