Aktueller Inhalt von Shugga X

1. Shugga X

[A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

Na sieht doch schon mal ganz gut aus bei Euch. Schön weitermachen!
  2. Shugga X

Suche Anwalt, da die Verbraucherzentrale nicht weiterkommt

Ich sehe das etwas anders. Wir reden hier von einem Fahrrad, was nicht bei Ebay sondern im Fahrradhandel gekauft wurde. 7 (!)Reparaturen allein schon im ersten Jahr empfinde ich mal prinzipiell bei einem Produkt jeglicher Art fragwürdig. Es gibt Verbraucherrechte und die Gesetzeslage ist...
  3. Shugga X

Ach.. eigentlich warte ich ja auf die Bilder vom fertigen Bike.. Mach hinne"!
  4. Shugga X

Ich denke auch, dass die Laufräder mit 120 kg Zulassung absolut ausreichend sind. Das was dir da zuletzt mit den Speichen bei deinem Billigbike passiert ist, wird dir garantiert bei diesen Laufräder, über die wir hier reden, nicht passieren.
  5. Shugga X

Die Frage dabei ist ja, ob Mike Levy selbst auch die Gabel mit 120 kg Lebendgewicht in der Pampa beglückt hat ;)
  6. Shugga X

Gute Frage.. mal im Ernst, gibt es denn heutzutage so gar keine vernünftigen Gabeln im unteren Preissegment mehr?
  7. Shugga X

Muss es denn wirklich DIESE Gabel sein? Komm schon, da gibts doch was von Ratiopharm... -.- Nachsatz: Und btw ganz ehrlich? Bevor du dich mit DIESEM Bike auf nach Rostock machst, hast du daran eh schon zig Sachen ausgetauscht und ne Starrgabel kannst du dir immer noch in Keller packen und...
  8. Shugga X

Wieso denn gleich die Reba? Ist die alternativlos?
  9. Shugga X

Rahmen, Schaltungen und Kettenblätter

Das war übrigens auch mein Favorit. ;)
  10. Shugga X

Also, ich bin diejenige, die besucht werden soll und mit mir will der TE Trails fahren. Ich bin selbst der Meinung, dass die 250 Km auf einem MTB mit Gepäck ne richtig heftige Sache werden, die er doch etwas unterschätzt. Deswegen war ja mein erster Rat an ihm, er soll sich eine Strecke...
  11. Shugga X

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Es gibt da um die 30 ganz offizielle MTB Touren von easy bis hard und dann noch die beiden "Geheimtipps" die du mit dem Bike, worüber wir hier gerade reden, erst gar nicht versuchen solltest.
  12. Shugga X

Schon mal auf Rügen gefahren?
  13. Shugga X

Ladies aus Berlin und Umgebung-wo seid Ihr?

Müggelsee bin ich auch ne Weile hingefahren. Hier in der Umgebung kenn ich gute Offroad Strecken. Da gibts zum Beispiel eine sehr tolle Tour um den Stienitzsee herum. Ist eigentlich ein Wanderweg, aber der hat es in sich ;)
  14. Shugga X

Ladies aus Berlin und Umgebung-wo seid Ihr?

Hi Mädels! Melde mich denn auch mal hier an. Wohne in Neuenhagen und fahre daher mehr im östlichen Raum. Hoppegarten, Altlandsberg bis Strausberg. Bissel langweilig.. so allein :(
  15. Shugga X

Alfine 8 Nabenschaltung sehr schwergängig?

Soooo... Wir haben die Ursache gefunden! ...Zur Optimierung der Kettenlinie haben wir das gekröpfte Ritzel umgedreht. Die Kunststoffscheibe, welche wohl eine Kettenführung darstellt haben wir am Ritzel gelassen. Da der Federring welcher das Ritzel sichert, anstandslos eingeschnappt ist, haben...
Zurück