Aktueller Inhalt von shuni

1. shuni

Der Orbea Terra Thread

tl;dr: der 1050 passt sehr knapp auch auf die CM-01 Halterung, Bilder siehe weiter unten im Beitrag. Ist nicht optimal würde ich sagen, könnte aber klappen, was meint ihr? Oder doch lieber noch einen neuen Vorbau mit etwas mehr Spielraum? ------ Ich habe seit gestern/heute einen Garmin Edge...
  2. shuni

Der Orbea Terra Thread

Ich bin derzeit am überlegen ob ich an meinem Carbon Terra (MJ 2023) eine Wireless Schaltung dran baue als kleines "upgrade". Derzeit ist noch eine GRX 2x11 dran mit relativ neuer GRX600 Kurbel in 165er Länge. Nun war ich am schauen, was man so machen könnte und was passt. Am liebsten wäre mir...
  3. shuni

Der Orbea Terra Thread

Habe ich seit einer weile an meinem Terra. Sind super! Mich persönlich motivieren die Werte noch mal extra (einfach noch die "5W mehr treten"). Ist für jeden anders, ist aber gut teuer... :D
  4. shuni

Der Orbea Terra Thread

Und auch hier auf der Webseite zu finden: https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra-race/ Sieht mMn. auch deutlich besser aus als das "normale" Terra. Da hat man kein e-Bike mehr mit dem Race Terra :D
  5. shuni

Der Orbea Terra Thread

Webseite ist auch geupdated worden: https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/ Das Unterrohr Design gefällt mir so gar nicht, aber UDH zu sehen ist gut :)
  6. shuni

Der Orbea Terra Thread

Ich bin aktuell sehr zufrieden - keine Geräusche mehr und auch keine Probleme mit der Sattelstütze oder der Verstellung Ich habe den Keilblock ordentlich eingefettet mit Montagefett (also komplett vollgesuppt, sowohl das Teil selbst, als auch der Ort wo es drin ist, nur drauf geachtet, dass der...
  7. shuni

Suche ein Schnäppchen Thread

Bin auf der Suche nach einem guten Preis für den Thule Epos 3... Edit: Habe ich jetzt hier geholt: https://www.kleinanzeigen.de/pro/aftopshop Für 1049€ Träger + 199€ komplettes Zubehör.
  8. shuni

Der Orbea Terra Thread

Orbea Garantieansprüche können bei jedem Teilnehmenden Händler ausgeführt werden. Beispielsweise: Ich kaufe das Bike Online bei einem Shop in München. Nun ist was am Rad was ein Garantiefall sein könnte. Dann kann ich z.B. zu einem Bike24 Laden in meiner Nähe gehen und dort mit denen über den...
  9. shuni

Der Orbea Terra Thread

Fidlock. Da gibt es notfalls auch einen Adapter um die Halterung etwas nach oben zu bringen, dann sollte eine Flasche bei beiden Slots reinpassen. Gibt es auch in vielen Läden zum probieren welche Größe gut reinpasst. Hab das auch am Enduro dran, und selbst dort hält die Fidlock Flasche ohne...
  10. shuni

Der Orbea Terra Thread

Dieser Lenker ist wirklich super und sehr bequem. Aber man sollte wissen, dass dieser kürzer ist als der Standard Lenker vom Terra (zumindest bei mir, Rahmen größe L). Ggf. muss man einen anderen Vorbau nehmen in Kombination. Für mich allerdings Perfekt mit dem kürzeren Reach. Siehe auch...
  11. shuni

Brother Cycles The Mehteh Tequil[A] Sunrise

Hab ich sicher gemacht, aber mir nicht aufgeschrieben und damit wieder vergessen. Entsprechend kann ich dir das leider gar nicht sagen, wie viel der Rahmen wirklich gewogen hat, sorry :(
  12. shuni

Brother Cycles The Mehteh Tequil[A] Sunrise

Wenn der Adapter auf FM140 Schraubenabstand passt und mit Bremse insgesamt nicht zu hoch ist, dann sollte das funktionieren. (Also zumindest sind die GRX Bremsen mit einem Shimano Flat Mount Adapter +20 ausgestattet.) Könnte mir aber vorstellen dass der PM Adapter mit Bremse dann zu hoch werden...
  13. shuni

Der Orbea Terra Thread

@k0p3 so wie du, unter den Lenker. Ist einfach entspannter wenn man umbauen will. Hätte die Bremsleitung aufmachen müssen usw. Darauf hatte ich keine Lust, zumal hätte man dann mit dem Vorbau noch weiter rumprobieren müssen. Dem bin ich komplett aus dem weg gegangen und hab einfach schnell den...
  14. shuni

Der Orbea Terra Thread

Kann ich bestätigen. Ist super bequem das Teil. Hier noch ein paar Eindrücke aus Schweden: Zur Fika bei Freunden von Freunden in ihrem selbstständig gebauten Haus gewesen. :) Mit der Fähre rüber zum Restaurant für die Mittagspause Ein Mix aus echtem Gravel, Waldweg, Straße und Wiese. Hier...
Zurück