Aktueller Inhalt von shushuk

  1. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Allein schon die Cappuccini ... ich will gar nicht rechneno_O
  2. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    @stuntzi : nimmst Du den Mte Legnone östlich von Dervio diesmal mit? Ist ja noch ein weißer Fleck auf Deiner Karte. shushuk
  3. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hinter Simplon-Dorf hab ich es recht bald als mühsam empfunden. Immer mal wieder rauf und runter, teils am Dach von Lawinengallerien, teils auf manchmal abenteuerlichen Konstruktionen neben/unter der Straße. Ist halt recht eng die Schlucht und die Straße braucht ihren Platz. Lässig ist natürlich...
  4. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Simplonpass ohne Postbus ist von Brig zur Hälfte sehr angenehm und verkehrsfrei fahrbar, dafür ist die obere Hälfte eine Verkehrs- und aktuell auch eine Baustellen-Hölle
  5. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hast Du eigentlich ein praktikables Handling in Locus Pro für große Datenbanken gefunden? Meine DB ist ja schon nicht klein, aber Deine muss ja nochmal ein Vielfaches davon sein. Das Öffnen von Ordnern mit recht vielen Tracks verursacht schon eine signifikante Verzögerung - das beginnt, mühsam...
  6. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Geil, auch die 3. Sektion :-D
  7. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hallo Stuntzi, mittlerweile hat mich das "normale" Leben schon länger wieder, während Eure Tour sich nun auch einem (vorläufigen?) Ende zuneigt. Du hast Recht, das Wetter in Zermatt war ein Traum. Ein unvergessliches Erlebnis für mich. Weiter ging es von Zermatt via Sunnegga-Blauherd und...
  8. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Ich habe von Hütte und (jungen) HüttenwirtInnen eine sehr positiven Eindruck gehabt - vielleicht hat sich da was geändert
  9. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Es muss was weitergehen ;-) Gondel Buisson-Chamois ist übrigens separat zu lösen (5,-), gehlrt nicht zu Valtournenche/Cervinia
  10. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hi @stuntzi wollte heute eh mal ein kurzes Update beisteuern. Ist zwar nicht mehr Südfrankreich, aber trotzdem geil :-) Nach dem erforderlichen halben Ruhetag zwischen Guillestre und Briancon ging es weiter mit Briancon - Montgenevre (Straße) - Sestriere - Assietta-Kamm - Col de la Finestra -...
  11. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Danke, muss mir scheinbar noch einen "Saumagen" antrainieren. Zu Zivilisations-verwöhnt. Es regnet grad in Briancon, so gesehen passts eh. Schau ich mir halt eine TdF-Etappe an. Allez, Patrick Konrad!
  12. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Ja, das bin ich. Wobei ich mir gestern irgendwie ein bisserl den Magen verdorben hab. Die Nacht war durchwachsen... Daher heute keine Cols, sondern eher Klos.... sorry für das schlechte Wortspiel. Rolle heute ganz gemütlich nach Briancon, Flussradeln entlang der Durance. Auch nicht schlecht...
  13. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Stuntzi, ich muss jetzt einfach mal ganz pauschal DANKE sagen! Neben all der Inspiration, die Du lieferst, ist es ein unglaublicher Fundus an Trails und Routen, den Du bereitstellst. Alles in Wort und Bild beschrieben und dokumentiert, sodass sich jeder, der ähnlich "gestrickt" ist, ein Bild...
  14. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Hallo Stuntzi, bin grad selbst unterwegs und bewege mich nach einem kurzen Zwischenstop in Finale nun von Nizza nach Norden. Vorerst orientiere ich mich im Wesentlichen an den Euromax-Spuren, Wer weiß, vielleicht kreuzen sich ja mal die Wege - eine Einladung würde stehen :-D Viel Spaß weiterhin!
  15. S

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Weil es mir letztens untergekommen ist, hab aber nicht weiter nachrecherchiert. . Ist letzten Herbst wohl ziemlich abgegangen in der Gegend... LG, shushuk https://www.gs-forum.eu/threads/sperrung-tenda-tunnel-wegen-unwetterschaden-dauer-ungewiss.168407/page-2
Oben