Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer weiß, ich bin gerade von einer Tour zurück und hab richtig Spaß mit Mr.Kilometerfresser gehabt. Läßt sich schön im Wiegetritt über die Feldwege prügeln und macht dabei so ziemlich alles mit, Gewicht Lenkwinkel und Federweg sei Dank.
Das naturfarben in M ist ein 2009er und das hübsche...
Hier ist das Ergebnis. Am Ende konnte ich mich doch nicht entscheiden, welches ich behalte und ob ich es mehr zum Touren oder eher für Härteres nutze und aufbaue....also bleiben beide als Dr.Abfahrt und Mr.Kilometerfresser. Bestimmt kommt wegen der Hörnchen gleich die MTB-Inquisition um die Ecke....
Da gibt es doch irgendwo eine Liste mit allen Maßen der Lager....ich glaube in einer IG-Pitch oder so ?!?
Wie komme ich da denn ran/rein, massives Interesse ist vorhanden?
Mein Problem: Mir ist ein Pitch 09 Comp in die Hände gefallen das einen kompletten Lagertausch braucht. Und bevor ich neue...
@dukbil
Schöner Aufbau, ich mag die Blau/Rot Kombi.
Da will ich zum Abschluß auch meins in der finalen Version posten.
Nach etwas Überlegung(und "Anregung" aus dem Forum) hab ich mir zum Test doch eine (gebrauchte, höhö)Teleskopstütze gekauft....und hab schon eine Menge Ecken gefunden, wo die...
Für Matschbilder gibt es hier nur wenige Tage im Jahr
Aber richtig sauber wird das gute Stück auch nicht oft, die Trails fangen direkt hinter dem Haus an.
Auch möchte ich danke sagen an alle Vorbesitzer der Einzelteile dieses Speiseeises.
Außer Verschleißteilen habe ich nur die Kurbel...
Dieses mindestens auch....da so vielseitig und variabel, habe ich es jetzt mal zum Übergang für meine Frau aufgebaut. Da in die Vanilla auch ein 27.5 Laufrad reingeht und passt, ist es ein Mullet geworden.
Als ich den Rahmen von der Wand nahm, stellte ich fest, daß der Hinterbau eine...
Hallo zusammen,
weiß hier jemand vielleicht, wo ich noch zwei Dichtungssätze und vielleicht ein Ersatzteil (Reboundschraube) für die Dämpfer meiner beiden Schätzchen herbekomme?
Saludos aus Katalonien
Ich fahre seit dem Frühjahr Formula Hebel, ehemals DOT mit Shimano Kolben. Bis 260 Grad temperaturfestes Frittieröl als Medium macht keinerlei Probleme.
Und weil es in einem geschlossenen Kreislauf ohne Sauerstoff ist, kann ja auch nix verharzen.
Ich hab mal ein 27.5 Laufrad mit einem Hutchinson 2.35 Squale in meinen Gabeln ausprobiert und habe in Fox Gabeln (32 Talas, Vanilla 125rcl und 36 Van, alle so 2006 bis 2011) keine Probleme gehabt. Da war auch überall noch um die 10mm Luft zur Gabel brücke, allerdings wird der Abstand zum...
Ich habe an einem meiner Räder vorn eine 15mm Achse mit einem (dem billigsten) Durchsteckadapter auf 9mm mit standard Schnellspanner.
Habe damit keine Probleme bei grobem CC und Trailgeschichten und merke keinen Unterschied zum normalen Schnellspanner, auch nicht im normalen Gebrauch. Das Ding...
Vielleicht kann dir der Faden hier helfen:
https://www.mtbr.com/threads/rockshox-monarch-rt3-shim-stack.792842/page-2
Werde ich mir aus Interesse auch mal komplett reinlesen, habe hier auch noch so eine Dose rumfliegen.
Den Bedarf einer Variostütze habe ich bei mir irgendwie noch nicht entdecken können, im Zweifel hatte ich meinen Hintern immer schnell vom und hinterm Sattel.
Wegen dem Sofaeffekt des Ansprechverhaltens latürnich. Losbrechmoment brauche ich nicht, vorn ist ja auch Stahlfeder mit offenem Ölbad...