Aktueller Inhalt von si.ve

1. si.ve

Nerve AM 2011

Die Drehmomente habe ich hier her: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=525898
  2. si.ve

Nerve AM 2011

Ist ein 6.0 aber die Lager und generell der Rahmen sind bei allen Modellen identisch. Habe die Drehmomente wie auf dem beigefügten Foto verwendet. Grundsätzlich M8 = 16 Nm, M6 = 9-10 Nm und beim Hauptschwingenlager 22-24 Nm. Alles mit mittelfester Schraubensicherung (Loctite 243).
  3. si.ve

Nerve AM 2011

Hab die Lager bei verschiedenen Anbietern über ebay gekauft. Kein Anbieter hatte alle passenden Lager vorrätig. In der Summe waren es inkl. Versand ca. 21 Euro. Lager sind von SKF und NSK. Außerdem habe ich mich für 2RSH (SKF) bzw. DDU (NSK)-Lager entschieden. Die haben beidseitig eine...
  4. si.ve

Nerve AM 2011

Habe die Lager an meinem 2011er Nerve AM vom Hinterbau dieses Jahr auch getauscht. Hauptschwingenlager war noch gut, daher nur die Lager vom Rockerarm und an der Sitz-/Kettenstrebe. Dafür brauchste: 2x 626 RS 2x 608 RS 4x 698 RS
  5. si.ve

Hilfe zur Kefü und Bashguard für Nerve AM 6.0

@MurdocP42: Mit langem Schaltwerk wird die Kette auch auf dem 22er KB durch den Canyon Chainguide geführt. Mit nem kurzen Schaltwerk kA... Die Position der Rolle kann noch geringfügig durch ein Langloch (l=25mm) angepasst werden. Wobei sich dieses eher an der Horizontalen orientiert...
  6. si.ve

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein 2011er Nerve AM 6.0 heute während ner kleinen Runde. Mittlerweile sind ein paar Kleinigkeiten umgebaut: - Vorbau: Syntace Megaforce 2 - Pedale: Reverse Escape - Griffe: Ergon GA1 - Sattel: Syncros AM - Kurbel: umgebaut auf 22-36 mit Kefü und Bashguard
  7. si.ve

Hilfe zur Kefü und Bashguard für Nerve AM 6.0

Mahlzeit! Jau kann man! Habe den Canyon Chainguide mit einem 36er Kettenblatt, Raceface Lightweight Bash und längeren Kettenblattschrauben montiert. Den Umwerfer habe ich begrenzt und das lange Schaltwerk ist weiterhin verbaut. Gerade erst alles wieder zusammen gebaut und ich bin bisher...
  8. si.ve

Canyon Nerve AM 2011 - Bikepark?

@SirToby82: Bei mir siehts derzeit aus wie auf dem beigefügten Bild. Canyon Chainguide + Raceface Lightweight Bash + 36er Kettenblatt + längere Kettenblattschrauben. Testen konnte ich es noch nicht - hängt noch am Montageständer :) Das Problem mit dem Abspringen der Kette am Umwerfer hatte ich...
  9. si.ve

Nerve XC Tuning

Mit Druckluft zwischen Lenker und den alten Griffen funktioniert auch perfekt! Da fliegen die quasi von selber runter :)
  10. si.ve

Canyon Nerve AM 2011 - Bikepark?

Mahlzeit! Ich war dieses Jahr zweimal in Willingen auf der Freeride und einmal in Winterberg im Bikepark (Freecross, Continental Track und Fun Ride) mit meinem Nerve AM 6.0 Bj. 2011. Hat soweit alles gut überstanden, zumindest keine Risse oder Dellen. Hab mich aber auch nicht abgelegt...
  11. si.ve

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Wünsche Euch ebenfalls besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012! Eure Hausbesuch Videos sind genial - mehr davon! :)
  12. si.ve

Canyon Bikes in Action

Traumhafte Gegend!
Zurück