Siam's neueste Aktivitäten

• Siam
    Golf? Ich gab nur mal bissl Polo gespielt, aber kein Golf😂. Also für zu Hause reicht die Handylampe, oder eben eine Taschenlampe...
  • Siam
    Siam antwortete auf das Thema Lupine SL AX 2023.
    Wenn ich sparen will, fahre ich Auto, kein Rad😅. Rad ca. 2000 kcal für meine Strecke (90 km), Auto 4 l Diesel. Wenn ich nicht gerade nur...
  • Siam
    Siam antwortete auf das Thema Lupine Rotlicht V2.
    Also das gefährlichste in Darmstadt sind nicht die Autofahrer, sondern Lastenräder und E-Scooter…
  • Siam
    Also ganz ehrlich, wenn ich sehr lange Touren mache, würde ich dafür immer ein Rad mit Nabendynamo nehmen und entsprechender Elektronik...
  • Siam
    Wirklich Masse verkauft man nur mit dem, was eben an den ganzen Mofas beim Verkauf mit dran ist. Denn die meisten fahren eben mit den...
  • Siam
    Siam antwortete auf das Thema Lupine Temperaturmanagement.
    Vor allem geht das bei Liion völlig problemlos mit rein spannungsbezogener Ladezustandsanzeige. Nur LiFePO4 hat dafür eine zu flache kurve.
  • Siam
    Siam antwortete auf das Thema Lupine Temperaturmanagement.
    Runtergeregelt wird bei zu wenig Kühlung freilich, das nimmt man aber kaum wahr. Plötzlich im Dunkeln stehst da aber nicht, ist auch...
  • Siam
    Während sich bei den Frontscheinwerfern ja tatsächlich richtig was tun konnte und auch getan hat, funktionieren Rücklichter halt schon...
  • Siam
    Es ist einfach die Physiologie des Sehens, dass eine flächig kleine Lichtquelle aus der Ferne schlechter gesehen wird und in der Nähe...
  • Siam
    Siam antwortete auf das Thema Lupine: Mehrheit an Investor verkauft.
    Naja, die Aussage „man liest…“ ist mit Vorsicht zu genießen. Es werden vermutlich vielfach mehr Billiglampen verkauft als Lupine, und...
  • Siam
    Der Markt für solche Lampen ist eine derartige Nische, dass es ohnehin extrem schwer wird da zu bestehen. Ich sehe fast nur noch...
  • Siam
    Die Treiber der SL AX taugen in meinen Augen auch nicht wirklich, viel zu ineffizient. Nur LEDs mit den Optiken harmonieren wirklich...
  • Siam
    Im warmweißen finde ich das nicht schlimm, es fehlt ja halt einfach alles blau/lila. Das geht halt nicht mit hohem cri, aber selbst eine...
  • Siam
    Fehlt halt einfach einiges im Spektrum… Angenehme Lichtfarbe hat ja nichts mit guter Farbwiedergabe zu tun….
  • Siam
    Dann noch das Rücklicht mit Filament LEDs, Ca. 1W Leistung
    • IMG_2232.jpeg
    • IMG_2283.jpeg
Zurück