Aktueller Inhalt von Siam

1. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ein frohes neues Jahr noch von meiner Seite, meine Hoffnung ist ja erstmal, dass es endlich wieder mal echten Sommer gibt, nicht so ne nasskalte Kacke wie die letzten drei Jahre😫. Aber bis dahin werden noch einige Akkuladungen in Licht umgewandelt😅
  2. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Also ich treffe ja meine Entscheidungen ausschließlich aufgrund meiner Beurteilung und Abwägung. Und sehr oft komme ich zum Schluss, das die mehrheitliche Vorgehensweise absolut nicht die beste für mich ist. Bisher hat sich das im Nachgang immer als sehr richtig erwiesen. Von daher sehe ich...
  3. Siam

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

So, nach nun sicherlich mindestens 10 Stunden mit dem Licht ein erstes Fazit (das bezieht sich jetzt einfach ganz allgemein auf das Bild der Ausleuchtung, unabhängig wie man diese erreicht). Die Wirkung einer so hart abgegrenzten Ausleuchtung, die aber so extrem in die breite geht, ist einfach...
  4. Siam

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Wohl das ältere, wenns mit Microzellen läuft und keinen Akku hat… Finde ich ganz gut, aus zwei Gründen, erstens kann man immer Ersatzbatterien mitnehmen und zweitens lässt meist die Lichtstärke erst über viele Stunden nach, bevor es wirklich ausgeht (ist ja keine Schutzschaltubg nötig, die...
  5. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ahja, jeder hat halt seine Sachen, die Spaß machen. Wie beim Tuning am Auto, der eine will nur viel Leistung, der Andere eine extreme Optik oder vielleicht auch nur sehr gute Rennstreckentauglichkeit. Alles zusammen ist halt immer extrem teuer bzw. aufwändig. Ich baue lieber schon am nächsten...
  6. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Die Begeisterung für bestimmte Marken, inklusive des Verteidigen selbiger, kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist ja verbreitet. Nicht umsonst werden viele Psychologen beschäftigt, um wirksame Werbung (welche mittlerweile in Form von sogenannten „Influencern“ in sozialen Medien...
  7. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ist halt immer die Frage, ob Mittel zum Zweck oder Zweck an sich.
  8. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Das ist tatsächlich sehr vernünftig gelöst.
  9. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Was ich tatsächlich als sehr sinnvoll erachten würde, ist eine akustische Warnung kurz bevor das Licht ausgeht, bzw. auch Signale die einem mitteilen in welchen Modus man gerade geschaltet hat. Vorgestern mit einem Bekannten gefahren, plötzlich war er hinten dunkel. Und auch das gefummel hinterm...
  10. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ahja, am Ende ist es ja völlig gleich, wofür und warum man sich für etwas begeistern kann. Wenn man Spaß dran hat, ist es gut investiertes Geld. Ich finde es sogar sympathisch, wenn sich jemand für etwas abseits der durch den Mainstream geprägten Dinge begeistert. Hier wird ja echt viel über...
  11. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Induktionsladen wäre wenigstens tatsächlich mal eine neue Sache für ne Radlampe😅
  12. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Zwo Drähte rein und einfach ne 21700er dran. Dann hast Ruhe😉
  13. Siam

Wenn ich ein Strobo im Gesicht habe, kann ich zwar durchaus noch etwas sehen, aber es stört extrem und kann bei manchen Menschen sogar bis hin zu ernsthaften Problemen führen. Bei den Helligkeiten, die das Teil, was da letztens vor mir war hatte, ist das wirklich nicht möglich entspannt zu...
  14. Siam

Ich meine mit System-Akku den Akku z.B. der Lupine-Systeme. Und wenn da ein Kabel vom Akku zur Lampe vorne geht, dann würde das normalerweise auch nach hinten funktionieren mit einem Y-Adapter😅
  15. Siam

Wenn ich mal annehme, dass ja so ziemlich jeder, der ein Lupine Rücklicht besitzt, auch ein Scheinwerfer von Lupine hat, stellt sich die Frage warum man das Rücklicht nicht aus dem selben Akku versorgen kann. Ich speise schon immer alles aus einem Akku, da muss ich mich auch nur um diesen...
Zurück