Aktueller Inhalt von Siam

1. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Also was diese Felgendynamo-Lampen angeht, habe ich gesehen, die reden von 0,1-0,5 W (vermutlich beim Mountainbike-Tempo eher 0,1-0,2 W) Leistung. Wenn ich nur so wenig Leistung, also Licht benötige, komme ich ja mit einer winzigsten CR123 Batterie rund 20-40 Stunden über die Runden, die kann...
  2. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Wenn man ein recht hellen Scheinwerfer hat, sieht man ja von Hinten, dass da jemand ist. Noch einen Reflektor und/oder reflektierende Klamotten an, und es ist im Prinzip alles entspannt falls tatsächlich hinten mal keine aktive Beleuchtung ist. Ich sehe das auch recht entspannt, zumal man ja...
  3. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Früher habe ich paar Ersatzbatterien mitgenommen, Heute muss ich eine Ersatzlampe mitnehmen…es lebe der Fortschritt🤣
  4. Siam

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

So 2007-2010 waren da ja extrem viele aktiv, als das mit LED anfing und es kommerziell fast nichts brauchbares gab, und wenn nur unfassbar teuer. War richtig geil damals.
  5. Siam

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Aus einem Bild zu beurteilen, ob eine Lampe richtig eingestellt ist, ist unmöglich. Denn ich weiß ja nicht, ob der Weg, wo das Rad dabei stand, wirklich eben ist. Hat ja auch nichts mit der Lampe zu tun, die braucht halt eine ordentliche Abgrenzung der Abstrahlung, das scheint ja nach diesen...
  6. Siam

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Langsam wird die Messtechnik komplettiert…U-Kugel inklusive Spektrometer ergänzen mein reines Spektrometer (Gossen Mavospec Base). Noch bei der Lichttechnik paar Lampen zum kalibrieren einmessen und es kann losgehen😊
  7. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Sinvoll wäre eine stärker bündelnde 3mm LED, die schräg, leicht nach vorne/unten in irgendeine Richtung ausgerichtet. Einfach weil man so sehen kann, ob das Licht an ist.
  8. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Wenn ich in mein Rücklicht am Auto statt der 5 W eine 21 W Funzel reinmache, entspricht es ja auch nicht mehr der Zulassung, es darf aber scheinbar möglich sein, das sowas geht. Darf halt nur nicht so ausgestattet verkauft werden…
  9. Siam

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Das völlig überstrahlte Nahfeld ist eine Katastrophe, da blendet man sich selbst und sieht gar nichts mehr in die Ferne. In meinen Augen völlig ungeeignet.
  10. Siam

Lupine SL AX 2023

Das mit dem Fiepen ist ein Problem was ich zu gut kenne, da passt in diesen Betriebsstufen die Dämpfung des Reglers nicht und der schwingt. Gerade bei kleinen Bauraum, wo kein Platz für große Kondensatoren ist, macht das gerne Stress, insbesondere bei boost-Reglern da diese auf Kapazität...
  11. Siam

Lupine SL AX 2023

Da sieht man zumindest wo die Prioritäten sitzen…Technik egal, hauptsache Logo passt. Hab mir mal aus Jux zum Vergleichen so eine Convoy China-Taschenlampe geholt. Also mal ehrlich, optisch und haptisch ist das absolute Spitze, da gibts nichts zu meckern. Wird dann mal elektrisch vermessen, mal...
  12. Siam

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ist ja öfters mal, das mobile Ansicht und Webansicht sich stark unterscheiden, bzw. sogar je nach Browser. Aber zeigt halt das nicht vernünftig getestet wird, bevor das online geht. Und wenn das bei der Homepage so ist, dem Aushängeschild Heutzutage, dann kann man sich überlegen wie es bei den...
  13. Siam

Lupine SL AX 2023

Wird teuer und senkt die Ansi-Messwerte, da natürlich der Lichtstrom geringer wird. Bei Digitalkameras wurde auch im consumer-Bereich (nicht im professionellen Sektor, meine D6 für 8 k€ hat einen 20 MP Sensor, weil da klar ist, es geht um Geschwindigkeit und nicht um Auflösung) mit mehr Pixeln...
  14. Siam

Lupine SL AX 2023

Habe noch etwas an dem Winkel zwischen Fernlicht und Abblendlicht aus der Lampe geändert, 7 Grad statt vorher 5 Grad. Jetzt passt es auch optimal. Zudem habe ich die Helligkeiten angepasst, damit es homogener ist (kann ich ja jetzt jederzeit ohne neu zu flashen). Lichtfarbe vom Abblendlicht...
  15. Siam

Lupine SL AX 2023

Ja, klar, behalte ich als Vergleich. Seit meiner neuen Lampe ist die aber von der Ausleuchtung her völlig uninteressant. Hab da noch etwas optimiert und nun ist wirklich alles, egal ob Fahrrad, Auto oder sonstiges, nur noch suboptimal🙈. Mittlerweile gibt es die Fahrradlampe, eine Stirnlampe und...
Zurück