• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sibu

1. sibu

Klingel für Gravel

Am anderen des Lenkers, bzw. eigentlich in der Mitte: Die Ahead-Klingel. Der Ahead-Kopf ist allerdings schon nach einem Jahr nicht mehr sehr ansehnlich.
  2. sibu

Liteviller BLABLA...

So ging es mir auch: Zum Listenpreis hätte ich nie zugeschlagen. Ich habe das Rad nicht über Aurena, sondern einen "normalen" Versender gekauft. Der hat "nur" 40% Rabatt im Sonderangebot gehabt, aber das war nicht weit weg von den Brutto-Preisen, wie sie bei der Versteigerung desselben Models im...
  3. sibu

Bitte um Beratung: Kleidung für Winter

Die echten Winterschuhe haben die Click-Aufnahmen unterhalb der eigentlichen Sohle. Da gibt es keine Kältebrücke mehr.
  4. sibu

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

Ich hatte vor ein paar Jahren auf dem Rif. Fallère übernachtet, kurz bevor die Winterpause anfing und es entsprechend leer war. Da hatten die Wirte (zwei Brüder) etwas Zeit, sich mit den Gästen zu unterhalten. Einer der Beiden ist Hobby-Holzschnitzer - eher Bildhauer mit Kreissäge und später...
  5. sibu

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

War eher ein Test der KI. Das Ergebnis kann man leider nur bewerten, wenn man die Antwort eigentlich schon kennt. Und hier liegt das Problem, denn sehr oft hat der Computer bisher schon einfach recht. Das wird mit der KI nicht besser.
  6. sibu

Liteviller BLABLA...

Bleib tapfer und bei deinem eigenen Höchstgebot (inklusive der gut 40% Auktionsgebühr und Versand und Mehrwertsteuer).
  7. sibu

Liteviller BLABLA...

Das ist, was du für die 540.000 € bekommst. Wie dieser "Wert" errechnet wurde, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es das Wert ist, ist eine andere Frage. Vermutlich nicht, denn ohne weitere Investitionen wird man vermutlich nicht viel machen können.
  8. sibu

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich habe der Google-Suche mal das Bild gegeben Den Kran hat es erkannt, aber wenn ich nur die Brücke suchen lasse: Das Einzige, was stimmt, ist das es eine Brücke über einen Fluss ist. Und zwischen Bad Honnef und Remagen gibt es und gab es noch nie eine Brücke über den Rhein.
  9. sibu

Liteviller BLABLA...

Oder das Ergebnis von Vermögen - (Teil der) Verbindlichkeiten?
  10. sibu

Mehrtagestour 2026

Rovereto - Levico Terme ist mit der Bahn und dem Rad laut bahn.de kein Problem. Dauer eine gute Stunde.
  11. sibu

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich wollte schon fragen, wo der Schnee geblieben ist, aber an der Böschung gibt es ja noch Reste. :)
  12. sibu

Liteviller BLABLA...

Zum einen kann jeder Benutzer auf der Auktionsseite selber automatisches Bieten einrichten (für jedes Rad einzeln mit Höchstgebot), zum anderen kann man auch von extern automatisch Bieten. Sollte der Auktionator das selber einrichten, wäre das vermutlich auch in Österreich unlauterer Wettbewerb...
  13. sibu

Liteviller BLABLA...

Das ist in der Tag günstig. Bei der vorletzten Auktion hatte ich ein paar Räder auf "Beobachten" gesetzt und den Schluss-Sprint angeschaut. War schon spannend, wie da die Preise hochgegangen sind. Da waren vermutlich auch ein paar Robots dabei. Welche Ausführung bzw. welches Mindestgebot war auf...
  14. sibu

Liteviller BLABLA...

Nach der Insolvenz muss Liteville die Lieferungen nicht mehr bezahlen. Wenn das nicht schon aus meiner Tür raus wäre, würde ich als Lieferant nur noch dann aktiv bleiben, wenn auch das Geld sicher kommt. Wäre mal spannend, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, die Räder besichtigt und ein paar...
  15. sibu

Ax-Rücktransport Caldonazzo ins Chiemgau

Eine Railjet-Garnitur hat je nach Bauserie 5, 6 oder 7 Fahrradplätze. Die über den Brenner haben meist 6 Plätze. Da muss man die Gruppe gleich aufteilen oder mit dem Regionalzug von Trento auf den Brenner (viele Radplätze), die S-Bahn nach Innsbruck nehmen und mit Nahverkehr über Kufstein weiter...
Zurück