• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sibu

1. sibu

Liteviller BLABLA...

Zum einen kann jeder Benutzer auf der Auktionsseite selber automatisches Bieten einrichten (für jedes Rad einzeln mit Höchstgebot), zum anderen kann man auch von extern automatisch Bieten. Sollte der Auktionator das selber einrichten, wäre das vermutlich auch in Österreich unlauterer Wettbewerb...
  2. sibu

Liteviller BLABLA...

Das ist in der Tag günstig. Bei der vorletzten Auktion hatte ich ein paar Räder auf "Beobachten" gesetzt und den Schluss-Sprint angeschaut. War schon spannend, wie da die Preise hochgegangen sind. Da waren vermutlich auch ein paar Robots dabei. Welche Ausführung bzw. welches Mindestgebot war auf...
  3. sibu

Liteviller BLABLA...

Nach der Insolvenz muss Liteville die Lieferungen nicht mehr bezahlen. Wenn das nicht schon aus meiner Tür raus wäre, würde ich als Lieferant nur noch dann aktiv bleiben, wenn auch das Geld sicher kommt. Wäre mal spannend, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, die Räder besichtigt und ein paar...
  4. sibu

Ax-Rücktransport Caldonazzo ins Chiemgau

Eine Railjet-Garnitur hat je nach Bauserie 5, 6 oder 7 Fahrradplätze. Die über den Brenner haben meist 6 Plätze. Da muss man die Gruppe gleich aufteilen oder mit dem Regionalzug von Trento auf den Brenner (viele Radplätze), die S-Bahn nach Innsbruck nehmen und mit Nahverkehr über Kufstein weiter...
  5. sibu

Bikepacking Laberthread

Je näher man an Kopenhagen kommt, desto dichter werden die Häuser und der fahrbare Weg ist auf der Landseite. Strandzugänge sind zwar ausreichend vorhanden und je nach Wetter kann man eine Badepause einlegen. Wobei ich aber auch keine vernünftige Alternative wüsste. Ich hatte mal über Ostern...
  6. sibu

Trails und schöne Mtb Routen rund um Bitburg +30km

Nutze ich gerne - mit dem Gravel.
  7. sibu

Trails und schöne Mtb Routen rund um Bitburg +30km

Am ehesten wirst du hier im Regionalforum Eifel etwas finden. Die meisten Einträge sind schon etwas älter, was aber nicht heißt, dass die Strecken nicht fahrbar sind. Extra angelegte MTB-Trails sind in der Gegend schon Mangelware. Da fehlt einfach die nötige Menge an Fahrern und die...
  8. sibu

Cowlands/ Gravwendel 2026

Was bekommt man für die 100 € Registrieungsgebühr? Einen GPX-Track oder noch etwas mehr?
  9. sibu

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Ich fahrer mit dem Rad zur Arbeit und auf dem Weg nach Hause darf es ab und an mal etwas länger werden. Der direkte Weg zur Arbeit und zurück macht rein rechnerisch schon mal die Hälfte der Jahrerskilometer - und Arbeitsjahr und Kalenderjahr sind beide noch nicht zu Ende.
  10. sibu

Winter-Gravel-Schlammfahrten: Kettenpflege und -öl

Hier passt mal Theorie zur Praxis: Je langsamer die Feuchtigkeit verdunstet, desto mehr Zeit hat der Rost zu wirken. Wenn ich mal gar keine Zeit habe, die Kette zu trocknen, wird sie als Notbehelf nass geölt.
  11. sibu

Shimano GRX

1x11 oder 2x11? Den langen Käfig braucht man nur, um die "überflüssigen" Kettenglieder unterzubringen. Und da hat das Schaltwerk mehr Reserve, als Shimano als offizielle Kapazität frei gibt. Bei 2x11 (31/47 und 11-46) bin ich mit dem langen Käfig weit außerhalb der Shimano-Freigabe und am...
  12. sibu

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Bei mir (83 zu 1,76) hat der Bikefitter zum Umstieg von 172,5 auf 170 geraten Auf dem Trekker (sogar 175 finde ich die längere Kurbel inzwischen auch nach Verstellen des Sattels als unangenehm. Da hilft es, einmal die Hüfte zu rotieren und dann geht es. Wobei das Trekking-Rad nur kurze Strecken...
  13. sibu

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

So ab 2:50 (Klick, wenn der Vorschau-Link auf Youtube nicht geht)
  14. sibu

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Naturschutzgebiet oder Gefahr durch Versinken im Moor? Zumindest die Gefahr wird durch den Frost gebannt.
  15. sibu

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ein kalter Winter mit einer Woche Dauerfrost und das Moor und der See sind begehbar.
Zurück