Aktueller Inhalt von sibu

1. sibu

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kartoffeln und Getreide stehen dafür jetzt natürlich gut im Kraut. Und nächste Woche wird es besser. Bestimmt. Dir auch.
  2. sibu

32“ … ein Thema

Das ist schon mehr als üblich und fällt auf dem Bild wegen Single-Speed ohne Umwerfer besonders stark ins Auge.
  3. sibu

32“ … ein Thema

Die Nabe höher als das Tretlager - der Anblick ist gewöhnungsbedürftig.
  4. sibu

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

Mein Beitrag zur Haltbarkeit und Nachhaltigkeit: Ein Trikot aus dem Jahr 2017 hatte einen ausgeleierten Reissverschluss. Das Einnähen eines neuen und hochwertigeren kostete insgesamt 30 €. Wenn das Trikot jetzt noch mal 9 Jahre hält (Neupreis damals 55 €), hat es sich auch finanziell gelohnt.
  5. sibu

Hiflreicher Link. Der Name hätte mich sonst nach Weimar zu Goethes Gartenhaus gelockt.
  6. sibu

Nachdem ich die Gipfel von Taunus, Westerwald und Eifel schon vor längere Zeit unter die Räder genommen hatte, fehlte aus dem Quartett des rheinischen Schiefergebirges nur noch der Erbeskopf im Hunsrück. Das lange Wochenende sollte dazu endlich eine Gelegenheit bieten, Nachdem das Wetter an den...
  7. sibu

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Einen ähnlichen Effekt hat es, wenn die STI auf dem Lenker nach oben verschoben werden. Dann wird zudem der Abstand vom Griff zum Sattel kürzer und die Arme müssen weniger stark gestreckt werden. In Summe gibt es so viele Parameter, dass jemand von außen drauf schauen sollte, wie sich die...
  8. sibu

Schlimmer als Flussradwege sind nur noch Bahntrassen: Links grün, rechts grün, vorne Asphalt. :lol: Und schlimmer als der Rhein ist die Mosel: Koblenz - Trier 200 km am Fluss, 100 km Luftlinie. Ein ähnliches Mahnmal für ein vergleichbares Kriegsgefangenlager ist südlich der Remagener...
  9. sibu

Cube Gravelbike Nuroad Lenker Erhöhen / Vorbau kürzen?

Das Wichtigste beim Bikefitting ist, dass jemand, der Ahnung hat(!), denjenigen auf dem Fahrrad beobachtet. Man muss mindestens zu zweit sein. Und wenn der Beobachter dann noch Ahnung von Anatomie und Physik hat, schadet es nicht.
  10. sibu

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Das Land NRW hat 2024 das Naturschutzgesetz geändert: Naturschutzverordnungen (inklusive etwaiger Fahrradverbote) laufen nicht mehr aus. In Bayern ist das schon länger so. Andere Länder, andere Gesetze.
  11. sibu

Liteviller BLABLA...

Es hatte jemand ein Bild von einem Karton gepostet, auf dem eindeutig kyrillische Buchstaben zu erkennen waren.
  12. sibu

Liteviller BLABLA...

Ja, wurde früher heir m Fred schon verifiziert. Liteville hatte zum Schluss eine bulgarische Firma besessen oder beauftragt, die Räder zusammen zu bauen.
  13. sibu

Liteviller BLABLA...

Nach der Auktion ist vor der Auktion. Keine Ahnung, wie viele Räder Aurena noch hat, aber warte mal so 1-2 Wochen und schau noch mal dort vorbei. Vielleicht versteigern sie ja schon Rückläufer oder trotz Zuschlag nicht verkaufte Räder.
  14. sibu

Über den Rhein und erst mal den Berg hoch mit Blick nach vorn in die Eifel von Burg Ölbrück bis zum Steinerberg am Ahrtal: Zurück über den Rhein Hier haben die Kühe nur zwei Beine, Federn und geben keine Milch Aber neugierig sind sie schon Bei JOhannes RIegel in der GRAafschaft vorbei...
  15. sibu

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Die Insider wohne vor Ort, frag mal bei der TouristInformatoin Ich hatte mal recherchiert und herausgefunden, dass der Bus ins Wallis nach Voranmeldung Fahrräder mitnimmt. In Aosta gibt es mindestens drei Busgesellschaften: Stadverkehr, Regionalverkehr und die Fernbusse. Auf ihren Webseiten ist...
Zurück