• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sic4life

1. sic4life

MTB-ler im Großraum Harz gesucht

Ich halte euch mal wieder auf dem Laufenden weil alles in der Gruppe passiert. Wir sind mittlerweile 14 Leute mit ständigem Austausch, nicht nur zum gemeinsamen fahren sondern auch andere Bike Themen, rumlabern und Spaß haben. Vor dem Schnee haben sich wöchentlich leute gefunden zum fahren und...
  2. sic4life

Pinion Erfahrungsberichte

Das wäre super. Mich hat es stutzig gemacht weil genau das fehlerbild gates als tauschgrund angibt. Bei einer Kette ist es immer Easy gewesen, auch eine reparatur auf den Trails aber beim Riemen bin ich etwas vorsichtig und will nicht stranden.
  3. sic4life

Also schnee, Eis, Matsch und dreck gab's hier auch ausreichend aber das wäre schon überraschend wenn der dann so aussieht weil er erst seit 2 Monaten läuft. Vielleicht zerlegt er sich wirklich selbst wenn er einmal duechgerutscht ist und dann immer wieder durch geht. Der Ersatz kommt morgen...
  4. sic4life

Ebay-Kleinanzeigen Betrug vermutet. Was kann ich machen?

Es ist aus deiner Sicht vollkommen ok leute zu beleidigen die freundlich danach Fragen ob man Paypal Käuferschutz verwenden könnte? Dabei wurden abstruse Ausreden geschrieben, dass man monatelang auf sein Geld warten muss und man aber dringend geld für Geburtstagsgeschenke braucht. Als ich...
  5. sic4life

Ebay-Kleinanzeigen Betrug vermutet. Was kann ich machen?

Ich hab mal mehrere Monate nach Garmin Rally Pedalen auf Kleinanzeigen geschaut. Am Tag kamen 4 bis 5 Anzeigen rein die alle einen sehr guten Preis hatten und auf PayPal Freunde bestanden haben. Mit der Bitte um Käuferschutz sind die dann teilweise richtig beleidigend geworden was mit denn...
  6. sic4life

Ich war über Weihnachten / Neujahr mal 40km in Dänemark unterwegs unter anderem auch in den Dünen, da kam sicherlich viel Sand rein aber das waren vielleicht 10% der Zeit. Sonst viel Gravel und Asphalt daher eher weniger Sand/Staub.
  7. sic4life

Ich hab mir dann mal einen neuen Riemen bestellt den ich im Rucksack mitnehmen werde und schaue wie sich der alte verhält. Wenn es wieder wärmer in der Garage ist wird nochmal alles geprüft und vermessen. Bin aber der Meinung, dass der Riemen schon länger so aussieht auch wenn ich nie richtig...
  8. sic4life

Danke! Ich schaue mir den Anhang mal an. Ich hätte jetzt auch gedacht es war die anfängliche falsche Spannung. Ich hatte damals die Flucht mit einem richtscheid eingestellt, aber ich werde es nochmal prüfen, kann ja beim nachstellen verschoben worden sein, da hab ich nur gleiche Umdrehung an...
  9. sic4life

Ja genau. Am Ausfallende kann ich die riemenspannung einstellen und das mache ich nach app und der schwungfrequenz. Ich weiß, dass ich ganz am Anfang mit viel zu wenig Spannung gefahren bin für 5km, vielleicht ist der Schaden da zuerst aufgetreten und entwickelt sich jetzt immer weiter trotz...
  10. sic4life

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Ich kann zumindest bei meinem Satz Dubnis bestätigen, dass sie vor der ersten Fahrt über Nacht wieder leer waren was ich aber schon kannte. Dann einmal gefahren für eine Stunde und seit dem halten beide reifen den Druck konstant. Hatte nach 3 Wochen einen druckverlust von 0,2 bar, so gut hatte...
  11. sic4life

Moin mal wieder, Ich hab heute nach gut 1000km den Riemen etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass der schon ziemlich zerfressen ist was irgendwie nicht normal sein kann. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Der Fraß ist ja eigentlich an der Seite die nicht mit Kraft belastet...
  12. sic4life

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Heute war es nochmal eine Nummer schärfer, die 20km zur Arbeit fühlten sich an wie 40km. Fotos sind zwar von heute abend aber sah genau so aus, wollte ich euch nicht vorenthalten
  13. sic4life

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Man sieht so gut wie keine Ebike Fahrer bei dem Wetter, der harte Kern ist immer noch klassisch unterwegs. 7:15 mdRzA
  14. sic4life

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Leider nicht mehr die 7000 geknackt aber bei 8 Wochen Pause wegen Handbruch ganz ok für mich. Alles MTB aber viel Arbeitsweg auf Gravel/Asphalt
  15. sic4life

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Ich wüsste jetzt nicht wenn ich meinen Sohn die beiden Bikes nebeneinander stellen würde ob er ein 20" einem 24" vorziehen würde rein vom Kinderdenken weil Größer ist besser. Macht nicht immer Sinn aber wenn man die beiden mit einander vergleicht, ja sind sie preislich und vom Gewicht...
Zurück