Aktueller Inhalt von Sidekett

1. Sidekett

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Passable Klettereigenschaften, gute Downhillperformance aber mit der Möglichkeit auf flacheren Trails den Federweg zu reduzieren. Ich denke auf solchen Trails sind die Meisten unterwegs. Und wenns dann dort mal hart auf hart kommt bei ner Abfahrt sollte man die Möglichkeit haben noch Reserven...
  2. Sidekett

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Auf jeden Fall nicht bei den Fotostorys nachlassen im nächsten Jahr, die waren 2013 echt super! Hausbesuche, sei es bei Fahrern oder Firmen finde ich auch immer gut und eine nette Abwechslung. Auf jeden Fall mehr wünschen würde ich mir von Langzeittests. Das fehlt mir noch ein bisschen und hätte...
  3. Sidekett

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Die Streuer sind ja mal totchick, schade dass es sie nicht als Mühlen gibt. Aber bei dem Design ist das auch nur halb so schlimm :)
  4. Sidekett

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Servus, ich will, oder besser gesagt muss die Lager meines Demo 8 von 2010 tauschen. 2 Lagerschalen drehen sich gar nicht mehr, die anderen laufen sehr rau. Hat jemand einen Tipp wo man gute Lager herbekommt? Wollte jetzt kein Vermögen ausgeben aber bin mir auch nicht sicher wie lange so ein...
  5. Sidekett

Chris Akrigg in Bestform: Neuer Videoclip "five"

Ziemlich praktisch für mongoose: Ein Fahrer der die einfach mal die ganze Kollektion promoten kann. Unglaublich talentiert! Und das Video ist wie alle Videos von ihm mal wieder super. :)
  6. Sidekett

hm, also wenn ich die die Achse dann mit dem richtigen Drehmoment anziehe sollte es ja eigentlich klappen. Ich werde dann nochmal die Lager überprüfen. Danke für deine Hilfe!
  7. Sidekett

danke für die schnelle Antwort ;) Das war zuerst auch meine Vermutung. Aber die Lager sitzen eigentlich plan, und die original Buchsen sind ja mit Kugelscheiben versehen, die sollten doch dann eigentlich auch eine minimale Abweichung wieder korrigieren können. Wenn ich die ausgebaute Achse durch...
  8. Sidekett

Servus, ich bräuchte da mal euren Rat. Ich habe ein Demo 8.1 2010. Wenn ich die Bremse ziehe kann ich das Bike nach vorne drücken und man merkt eindeutig, dass ich irgendwo Spiel habe. Das ganze Bike bewegt sich trotz gezogener Bremse ca 1-2 cm nach vorne. Ich dachte lange Zeit, dass das vom...
  9. Sidekett

Ja mein Demo ist von 2010, kleiner Zahlendreher... Naja, von den verschiedenen Einstellungen her kann der Vivid aber nicht mithalten. Gerade darum geht es mir ja
  10. Sidekett

Guten morgen, mittag oder Abend miteinander ;) Ich wollte den DHX 4.0 aus meinem Demo 8.1 von 2010 gegen den Cane Creek Double Barrel austauschen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das vom Platz für den CCDB ausreicht, da dieser doch ein bisschen voluminöser als der DHX ist. Fährt den...
  11. Sidekett

Eurobike 2012 - Crankbrothers & Fizik

Naja, Haltbarkeit hin oder her; wenn man Downhilltaugliche Klickpedalen sucht kann man fast nur zum Mallet greifen, das neue Pedal hat wenigstens wieder eine "griffige" und breite Standfläche. Lagertechnisch bleibe ich aber mal gespannt ;)
  12. Sidekett

Heftvorschau Mai 2012 - Mountainbike Rider, 6undZwanzig, BIKE, WOMB

nach drei gekauften 6undzwanzig "Probeheften", wird es endlich Zeit das ABO zu bestellen :) Wie sieht es es denn mit den Versandkosten nach Belgien für ein ABO mit 6 heften aus?
  13. Sidekett

World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Am meisten werden mich die Resultate der 4x'er Graves, Fischbach,... interessieren ;D
  14. Sidekett

Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

Ein Gabel- und Dämpfertest würde sich richtig lohnen! Immerhin sind das die Tests, die man in keiner anderen Zeitschrift findet wenns um 180mm aufwärts geht ;)
Zurück