Aktueller Inhalt von sideshow bob

1. sideshow bob

Mein Umwerfereinbau klappt nicht.

Ja, der schaut schon besser aus. Das grüne Teil hab ich schon vorher rausgetan, es störte beim Einstellen. Ich wüsste jetzt auch nicht wie es mir beim einstellen helfen soll. Problem 2 hat sich erledigt, ich hab ein Gummiband dazwischengeklemmt. Die Einstellerei scheint mir das grösste Problem...
  2. sideshow bob

Danke für den Link, aber hat mir nicht sonderlich geholfen. Die Pfd zu FD-M510 beschreibt wie man diese Schellenadapter einbaut, soweit hab ich es in langjähriger Überraschungseierzusammenbauereierfahrung auch gebracht :D Aber ich weiss immer noch nichts über das grüne Teil, oder die...
  3. sideshow bob

Beim Umwerfer war nix mit dabei, was nach Anleitung aussieht. Das einzige "Papier" ist ein Zettel, der in der separaten Kunststofftüte war, in der diese Schellenstücke waren, da steht "511" drauf, das war es auch schon. Sollte es irgendwo online verfügbar sein wäre ich über einen Link dankbar...
  4. sideshow bob

Hallo Leute. Nachdem mein Alivio Umwerfer gewackelt hat wie ein Kuhschwanz, hab ich mir einen Deore gekauft. Da ich sowieso lernen will, an meinem Rad zu basteln, wollte ich ihn selbst einbauen. Und schon stellen sich einige Probleme in den Weg: - Es ist ein kleines grünes rundes...
  5. sideshow bob

Regenklamotten zum Biken

Vor nem halben Jahr stand ich auch vor der Wahl: Gore Tex oder Billigalternative. Ich entschloss mich für einem Mix, nämlich eine Colibri Jacke, glücklicherweise auf 100 Euro runtergesetzt und eine Regenhose von Tchibo. Nach meiner ersten "Länger als 3 Stunden ununterbrochener Regen" Tour...
  6. sideshow bob

Volldämpfung bei Rückenproblemen?

Hallo. Schon seit einiger Zeit will ich mein altes HT durch ein neues ersetzen, hab jedoch noch keines gefunden. Nun hab ich gestern mit einem Kollegen gesprochen, der hat sich einen Rahmen mit Dämpfer zugelegt, da er leichte Rückenprobleme hat und dies dadurch einigermassen kompensieren...
  7. sideshow bob

die nervigesten Dinge beim biken!

Naja, Anfangsstadium von "Falls die Kinder von einem rasenden Biker überfahren werden, machen wir kurz neue" *gg*
  8. sideshow bob

die nervigesten Dinge beim biken!

Aus aktuellem Anlass muss ich hier auch mal motzen. Erstens nervt mich Heuschnupfen. Zum kotzen wenn die Nase im Dauereinsatz ist. Zweitens habe ich heute wieder, dank einiger Kinder, die Funktionsfähigkeit meiner Bremsen testen dürfen. Warum Eltern auf einem stark frequentierten Radweg...
  9. sideshow bob

Ist ein Rotwild wirklich sein Geld wert?

Offenbar anders als Du, denn wenn ich die Wahl habe, mit Rachel Leigh Cook einen Caipirinha zu trinken oder von Jennifer Love Hewitt in die VIP Lounge zur "Dom Perignon zum doppelten Preis" Aktion geschleppt zu werden, dann ab zur Caipibar *g* Die "Egal was sie kostet hauptsache tolles...
  10. sideshow bob

Erst mal Danke für Eure Antworten. Das Problem stellt sich bei mir wie folgt dar: Was will ich? Eine XT Komplettausstattung sollte es schon sein, denn dieses Jahr bin ich bis jetzt knapp 2000 km gefahren, und meine vier Wochen Wales + Vorbereitung stehen noch an. Dabei merke ich jetzt wie...
  11. sideshow bob

Hmm, was ist mir der Name wert? Eigentlich nicht so wichtig. Natürlich will ich kein Alditeil, aber es muss kein Imagerad sein, denn ich bekomme keinen multiplen Orgasmus, wenn mir einer hinterherschmachtet, wenn ich mit meinem Rad durch die Botanik heize. Die Optik.... spielt schon eine...
  12. sideshow bob

Hallo. Ich habe mal eine wirklich dumme Frage: Ist ein Rotwild sein Geld wert? Ich habe ein RCC 06 ins Auge gefasst, Preis hab ich zwischen 1900 und 2200 gefunden. Nun hab ich das ganze mit anderen Bikes verglichen (war ein Heidenaufwand) und die ganzen Teile ins Verhältnis gerechnet. Was...
  13. sideshow bob

Anleitung für Reparaturen?

Klasse, merci beaucoup! Den Umwerfer will ich wechseln, weil er wackelt wie ein Kuhschwanz, ausserdem ist er das einzige Nichtdeore-Teil am Rad (Alivio) Und das Knacksen habe ich erst gespürt, dann gehört, diese kleine Bewegung immer nach einer Umdrehung nervt mit der Zeit unglaublich! Will...
  14. sideshow bob

Anleitung für Reparaturen?

Hallo. Ich habe nun zum ersten Mal diverse Teile, die an meinem Bike reparaturbedürtig sind, online bestellt und will die nun auswechseln. Im einzelnen sind das eine neue Kassette, Kette und einen Umwerfer. Die Pedale kommen demnächst dran, denn die knacksen komisch. Nun das Problem: gibt es...
  15. sideshow bob

Mit Bike fliegen-

Nächste Alternative: geh irgendwann mal zum Flughafen, klapper die ganzen Läden dort ab und frag wegen Pappkartons (ich werd zum Mc D gehen, wenn der Frass schon nicht zum essen ist, dann kann man wenigstens die Verpackung nützen :D ) und verpack Dein Bike dann direkt vorm Abflug. Besonders...
Zurück