Aktueller Inhalt von siebenacht

1. siebenacht

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ich habe heute, wie beschrieben, versucht das umzusetzen. Ohne Luft mit komplett geöffneter Dämpfung zieht sich die Gabel zusammen. Mit etwas Luft drin konnte ich sie etwas ein- und ausfedern, fühlte sich nicht so an, als ob sie irgendwo klemmt. Ich musst sie aber etwas rausziehen. damit sie...
  2. siebenacht

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich denke, die StVO gibt das aber nicht so richtig her: Laut ADAC: "Laut § 22 StVO darf Gepäck bzw. Ladung selbst bei einer Vollbremsung oder einer plötzlichen Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm (z.B. durch ungesichertes Befördern...
  3. siebenacht

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ja, das sind die guten alten bekannten Fälle, wo beim Unfall der ADAC Reiseatlas auf der "Hutablage" zum Geschoss wurde. Deshalb lege ich alles, was ich in meinem erweiterten Kofferraum (Rücksitze sind bei mir immer für den möglichen Biketransport umgeklappt) transportierte, abgedeckt direkt...
  4. siebenacht

FOX 38, X2 -MY 2025-

Na toll, da habe ich mich nun beim Winterprojekt neues Enduro mit MX-Bereifung für die 38er X2 aus 2025 mit 170mm Federweg entschieden, weil die so in dem Himmel gelobt wurde und nun lese ich Probleme mit den neuen Buchsen.:aufreg: Bisher fahre ich im alten Enduro (27,5 Zoll) eine 36er 180mm...
  5. siebenacht

Oh, da habe ich ja etwas losgetreten. Danke für die Hinweise, schön dass sich so viele Leute hier Sorgen um meine Rückenlehne und mein Bike machen. 🤔 Ich denke, ich muss mal das neue Bike reinlegen und ein Foto davon reinstellen, dann wird vielleicht klarer, dass sich das Bike quasi nicht...
  6. siebenacht

Das Bike liegt doch flach auf dem Kofferraumboden und kann nirgends hin, weder nach vorne noch nach hinten noch nach oben und sogar nicht nach unten. :D Ick habe doch kein Laster mit Riesenkofferraum. HR liegt am Kofferraumboden direkt am Vordersitz im Auto und an der Tür hinter dem Fahrer an...
  7. siebenacht

Wat soll daran zu so schwer sein, wenn man weiß wie?🙄 Mein altes Enduro ist länger, höher und deutlich schwerer (mindestens 16 kg) und geht kinderleicht rückwärts schräg reingerollt in ca. 15 Sekunden komplett in den Kofferraum mit Kofferraum öffnen und schließen, was am längsten dauert. :D...
  8. siebenacht

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Wenn die Dichtflüssigkeit sauber rausgewischt ist und der Reifen innen getrocknet ist, hatte ich etwas Talkumpuder im Reifen verteilt, um das Ankleben des Schlauches zu vermeiden. Wenn der Schlauch mit dem Reifen verklebt, kann beim Wandern des Reifens auf der Felge das Ventil abreißen. Die...
  9. siebenacht

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Aber seltsam ist, dass es die SV schon so lange gibt, mit allen Nachteilen und nun plötzlich so viele verschiedene Alternativen auf dem Markt drängen. Clik-Valve ist schon schön einfach, würde sogar mit diesem Adapter leben, aber solange die abbrechen können, kommen die nicht ans MTB mit...
  10. siebenacht

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

So einen Aufruf habe ich bei uns noch nicht gesehen, aber das Ergebnis kenne ich sehr gut. Die Stöckchenleger sind bei uns öfter mal unterwegs. Nur, dass die nicht kapieren, dass die Hindernisse für MTBer eine schöne Herausforderung sind. So konnte ich schon einen ganzen Weg lang ca. alle 3...
  11. siebenacht

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Gibt es sogar auch von Schwalbe, kennt nur kaum jemand. https://www.bike24.de/p1756790.html Die BBB-Ventile haben Ähnlichkeit mit den Aigo-Ventilen, kennt wahrscheinlich auch niemand...
  12. siebenacht

Der Last Bikes-Thread

Am Heiligabend angekommen: Vielen Dank an Last für die beste Weihnachtsüberraschung aller Zeiten. :daumen::anbet::D Frohe Weihnachten Gruß 78
  13. siebenacht

Ride's of the Day

Mmh, kommt mir irgendwie bekannt vor.:daumen::D
  14. siebenacht

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Haben die jetzt neu verkauften Stützen eigentlich schon das V3 rebuild kit mit Messing Buchse verbaut oder sollte ich mir das schon mal vorausschauend ordern?
  15. siebenacht

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Muss nicht zwingend Schwalbe sein
Zurück