Aktueller Inhalt von SieCstar

1. S

Cube Elite HPC Kurbeln 3fach/2fach

Bis auf die Kurbeln habe ich auch alles auf XTR umgebaut. War auch für die Kurbel geplant. Bin auch bei 8,6 kg "gelandet". Habe ZTR Alpine mit DT Swiss 190er Laufräder und Komm-vor Sattel. Bin aktuell noch bei der Syncros Stütze (330mm) und dem Vorbau geblieben. Sieht einfach klasse aus mit den...
  2. S

Hi, danke für den Post! Soviel Luft ist aber auch nicht ;-) Ich habe inzwischen eine XT (schwarz) 38/24 angebaut mit 725g bin ich im Moment zufrieden. Das Schwarz sieht eh super aus. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Eigentlich möcht ich mal SRAM fahren. Dafür hätte ich aber das BB-Pressfit...
  3. S

XT und XTR 2fach im Vergleich. Ich hätte es auch nicht geglaubt. http://www.flickr.com/photos/92706487@N03/8442150904/in/photostream Ich habe das halbe Internet durchsucht auf Shimano Asia Pacific gesucht. Ganz klar, die 2fach XTR hat eine Kettenlinie von 46,6 mm. Alle übrigen Shimano-Kurbeln...
  4. S

Ich denke, ich habe die Ursache für das Problem. Der Hinterbau des Cube Elite HPC ist dort, wo die Pedale an der Kurbel sitzt ca. 12 cm breit. Messe ich meine anderen Rahmen, so komme ich maximal auf 11 cm. Für die Strebe auf der Kettenseite heißt das, das mind. 5 mm fehlen. Das die...
  5. S

Hier die Fotos XTR-2fach und XT-3fach http://www.flickr.com/photos/92706487@N03/8428179806/in/photostream http://www.flickr.com/photos/92706487@N03/8427088861/in/photostream
  6. S

7. S

Das Cube Elite HPC ist von 2012 blue and orange (XT-Model). Das höherwertige hat sogar XTR verbaut. Aber auch 3fach. Zum Abstand XTR-Kurbel-2fach und Kettenstrebe: Es sind leider tatsächlich 2mm (wenn überhaupt). Also es kommt mir natürlich sehr komisch vor. Gut das die Saison noch lange hin...
  8. S

Sorry, ich meine oben natürlich das der Kurbelkopf bei der XTR schmaler ist als bei der XT!!!
  9. S

Die XTR-2fach passt! Die Welle ist aber tatsächlich etwas kürzer, aber das wird durch den schmaleren Kurbelkopf der linken Kurbel ausgeglichen, weil die bei XT auch schmaler ist als bei XTR. Der Innenabstand ist fast identisch. Die rechte Kurbel bei der XTR-2fach ist jedoch nur 2 mm (!) von der...
  10. S

Ich mache später mal ein Foto, das den Unterschied zeigt. Die Beiträge machen mit Hoffnung.
  11. S

Das hört sich ja gut an und gibt mir Hoffnung. Vielleicht war ich nur zu übervorsichtig nachdem ich sah, das die Kurbel so weit in das Innenlager gerutscht ist. Heute Abend dann 2. Versuch die XTR 2fach Kurbeln einzubauen.
  12. S

Habe ein Cube Elite HPC mit XT-3fach-Kurbeln und wollte eine XTR-2fach (40/28) einbauen. Das Innenlager ist ein Pressfit SM-BB91-41. Da ich bisher nur Shimano Gewindelager für Hollowtech II benutzt habe, hatte ich wohl durch Zufall immer die richtige Länge der Welle. Mit dem Cube Bike habe ich...
Zurück