Aktueller Inhalt von sieggi

1. S

Suche Fahrradkamera

Merkwürdig, normalerweise rechnet man für 1 Minute Aufnahme im AVI Format mit ca. 50 MB bei 1280x720. Vielleicht mal die Einstellingen kontrollieren, 6000 kByte müssen reichen. Suche selber schon länger nach einer Kamera, diese könnte mir gefallen...
  2. S

Forstwegtaugliche Taschenlampe bis EUR 100,- ?

Z.B. http://dx.com/p/universal-adjustable-bicycle-mount-for-flashlights-2cm-4cm-diameter-31871 Einfach mal bei Dealxtreme das Suchwort "Universal Adjustable Bicycle Mount for Flashlights" eingeben, sollte für anregungen mal reichen. Gruß Siegbert
  3. S

Habe mir gerade die Niteye EYE-15 angeschaut, sieht sehr solide und hochwertig aus, würde ich auch gerne nehmen. Habe selber diverse Lampen von Dealxtreme im Einsatz, bis jetzt noch keine Ausfälle gehabt :daumen:. Habe auch schon andere sachen gelesen, z.B. das einem gleichzeitig 4 Ultrafire...
  4. S

Gibt es viele :D Im Moment bin ich am üverlegen, ob ich für kleinere Touren mit die Fenix BT20 zulegen soll. Werde aber erst mal abwarten, bis sie draußen ist. So wie es aussieht leuchtet die BT20 auch den Nahbereich recht gut aus, was gerade bei Forstwegen vom Vorteil sein kann. Sonnst...
  5. S

Fenix LD20 R5 oder Zweibrüder LED Lenser P7?

Habe derzeit diesen Lader in Nutzung: http://dx.com/p/soshine-4-slot-li-ion-18650-battery-smart-fast-charger-w-2-round-pin-plug-adapter-car-charger-173198 Hat gemäß Verpackung CE und UL Zeichen. Bin mit diesen Lader sehr zufrieden, im Moment der beste, den ich habe. Die anderen "billig...
  6. S

Klink mich mal hier ein. Klare Emphehlung für Fenix. Wennalle Stricke reißen habe ich eine Fenix dabei. Wenn ich auf Tagestour bin und nachts zurück komme kann ich mir hier in den Bayrischen Wäldern kein Lampenausfall leisten. Deshalb habe ich eine Fenix dabei. Würde mor aber eher Gedanken über...
  7. S

Normale "Taschenlampem" blenden schon. Einfach mal am Rad ausrichten und nachschauen. Deswegen fahre ich auf Straßen auf kleinster Stufe wie möglich. Allerdings muss ich gestehen, das es mir lieber ist, das die Lampe "ein wenig blendet". Da kann man sicher sein, das man von den Autofahren auch...
  8. S

Meine Fenix hat einen Durchmesser von 25 mm und passt im Halter, da aus Gummi, was immer nachgibt. Hab schon öfters bei DX bestellt, alles immer angekommen, kann halt 2 Monate dauern. Aber schau Dir mal den Halter von Sigma an, scheint auch nicht schlecht zu sein. Gruß Sieggi
  9. S

Habe diesen Halter hier im Einsatz, funktioniert. http://dx.com/p/universal-adjustable-bicycle-mount-for-flashlights-2cm-4cm-diameter-24355?item=12 Aber schau Dir mal die ganze Seite an: http://dx.com/s/Universal+Adjustable+Bicycle+Mount+for+Flashlights Über diese Halter wurde hier im Forum...
  10. S

Fenix ist nicht schlecht. Ich habe dverse Lampen im einsatz, je nach Einsatszweck. Für normalen Toren am Abend habe ich die Fenix TK21 im Einsatz. Auf normaler Straße betreibe ich diese Lampe auf stufe 3 (180 Lumen), was ausreicht. Bei kurzen Waldwegen muss ich schon auf Stufe 4 (460 Lumen)...
  11. S

Garmin Fenix ungenaues GPS Signal am Anfang

Kenne Deine Uhr zwar nicht, habe zum Tourenaufzeichnen einen Wintec Logger. Diesen Logger schalte ich 30 Minuten vorher ein und lassen ihn drausen ruhig liegen. Somit hat der Logger genügend zeit um alle satelitten zu finden. Kann durchaus sein, das er zwar anzeigt, das er auf 3m genau ist...
  12. S

Welche Digicam fürs Biken?

Habe das selbe Problem gehabt. Einmal im Jahr (zum Abschluss) sind wir Unterwegs und ich mache viele Landschaftsaufnahmen, die nachher zu einer Diashow zusammengestellt werden. Eine Spiegelreflex im Rucksack ist mir einfach zu schwer, deshalb bin ich nach langen suchen bei der Olympus XZ1...
  13. S

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Habe bei mir die Scheibe mit einen Drehmomentschlüssel angezogen und zusätzlich die Schrauben mit etwas Schraubensicherung (mittelfest) gesichert. Habe dafür die original Schrauben weiter verwendet, da diese aus Edelstahl waren. Gruß Siegbert
  14. S

Shimano Deore FC-M532 Kettenblätter

Danke für die Antworten, werde dann bei den Verschleißteilen dann das org. Deore Kettenblatt reinmachen. Das die großen Kettenbätter merkwürdig aussieht war mir bewusst, bei meinen sind aber schon riefen drinn. An den Zähnen kann man erkennen, das hier Material fehlt. Kann ich mir bei...
  15. S

Shimano Deore FC-M532 Kettenblätter

Habe gerade mein Cube AMS-WLS Für die Wintersaison gereinigt und geputzt. Dabei ist mir aufgefallen, das das große Kettenblatt (44Z, farbe schwarz, Aluminium) schon starke gebrauchspuren hat. Das mittlere Kettenblatt hat geringe gebrauchssuren. Da ich nicht der MTB Experte bin frage ich mal...
Zurück