Aktueller Inhalt von Sig-1

1. S

Federgabel mit Canti und norm. Schnellspanner

So! Gabel da - Gabel drin - Gabel anständig gefahren! Das Ding ist für meine Verhältnisse super. Toller Komfort. Gute Dämpfung bei Sprüngen (Feder is mir noch n bissi weich, hab aber die harte schon mitbestellt). In der 80mm Einstellung ist die Geometrieveränderung eigentlich gar nicht spürbar...
  2. S

Leider ist die Gabel noch nicht hier....wird wohl heute oder morgen!
  3. S

So, ich hab jetzt ne Tora bestellt und hoffe die kommt fix. Die Tora ist wohl so ziemlich am niedrigsten bauend und ich denke das ich etwas auch noch durch mehr SAG ausgleichen kann. Mit 85mm muss das passen aber mehr Federweg werd ich dann auch mal testen. Werd mir gleich mal meine Rahmennummer...
  4. S

Sonst noch irgendjemand ne alternative parat....
  5. S

Also ich hab jetzt mal bei sram geschaut....wenn ich die Tora 302 auf 80mm Federweg fahre beträgt die Einbaulänge: 459mm das müsst doch noch hinhauen. Wenn mehr Federweg nicht fahrbar ist muss ich mit den 80 auskommen....
  6. S

Ja doch mein Bike müsste sogar ziemlich genau 1998 sein. Aber wie kann es sein das selbst bei den aktuellen Gabeln soviel Einbaulängen Unterschied drin ist. Das gehört doch genormt............
  7. S

Ja der Unterschied ist da ja schon gewaltig und das nur bei 100mm Federweg!? Ein bisschen plus wollte ich schon beim Federweg machen, also 100 solltens schon sein. Gibts nicht irgendwelche extrem flach bauenden Gabeln für genau so eine Verwendung?
  8. S

Meine Gabel ist auch ne Mach 5 SX!Bei der geringen Einbauhöhe wirds wohl schwierig...... @norman68: was hasst Du den für ne Gabel verbaut und wieviel Einbaulängen Unterschied??? Wieviel Unterschied ist den überhaupt machbar?
  9. S

Über Suntour hört man ja auch nicht das beste.... Also die Gabel muss schon n paar Jumps mitmachen.
  10. S

Also ich muss jetzt erstmal die Einbauhöhe meiner Gabel messen. Und es muss nicht unbedingt ne Tora sein. Was, was was aushält, preislich interresant ist und möglichst viel Federweg. Nur bei der Tora soll ja die Stabilität nich so der Knaller sein.....!?
  11. S

Also das müsste 1 1/8 sein....jaja. Das mit dem Lenkwinkel seh ich als zweites Problem. Die Lastverteilung ändert sich da ja auch. Wie misst man genau die Einbaulänge????
  12. S

Mahlzeit! Ein frohes neues allen hier! So ein Problem habe ich jetzt noch....... Ich will meinem alten Hardtail mal noch ne neue Gabel gönnen. Das Bike ist Baujahr 1998 (Stevens...) und hat ne total ausgelutschte Manitou SX mit ich denke so um die 70mm Federweg drin. Als Ersatz habe ich im...
  13. S

Freerider 2011

Cube Hanzz wäre auch noch ne Alternative, oder??? Das SX Trail ist glaube ich schwer zu bekommen.....sieht aber auch nett aus!
  14. S

Freerider 2011

Also ich bin ja quasi gezwungen immer relativ weit zu fahren um einigermassen brauchbare Spots zu erreichen. Und ich bin da nicht so der mit Fahrrad im Kofferraum zum Biken Fahrer sondern möchte schon auch mit dem Rad dahin. Bikeparks habe ich im direkten Umfeld gar nix ausser der Innenstadt und...
  15. S

Freerider 2011

Hatte auch schonmal überlegt diesen Elastomerkäse aus meiner Gabel rauszureissen und durch ne Stahlfeder zu ersetzen. Die Dämpfung funktioniert noch supi. Die Gabel soll keinen Komfort bieten sondern nur Landungsvorgänge dämpfen....!
Zurück