Aktueller Inhalt von Sigibond

1. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Da bin ich auf deine Antwort gespannt. Sollte es jetzt funktionieren, dann werde ich meines auch einschicken. Bei mir ist auch in den eigentlich sparsamen Modi nach gut einer Stunde Schluss.
  2. S

Werkbank: Oberfläche schützen und Schraubstock drauf klemmen

Ist nur die halbe Wahrheit: Auch bei der präzisen Bearbeitung von sehr kleinen Werkstücken ist ein möglich großer präziser Schraubstock äußerst hilfreich. Der Leinen Junior 125 mit 30kg ist halt einfach in der Lage, sehr kleine Teile, bei denen ich evtl. nur 2-3mm Klemmbereich habe, sicher zu...
  3. S

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Aber 1:30 Stunden statt 18:50 Stunden (Modus 14) bei +5 Grad sind absolut indiskutabel. Für mich ist das Ding absoluter Schrott.
  4. S

Frage zu Netzteil Be Quiet Dark Power 12 beim Einschaten

Das ist ein Zeichen dafür, dass im BIOS der PowerFailSafe / S3 -State auf "Last State" oder "Always On" eingestellt ist. Das ist z.B, gewollt, wenn der PC unzugänglich verbaut ist.
  5. S

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Eindeutig ja: Wenn du mit sowas (oder das ähnliche Modell von Garant) mal gearbeitet hast, willst du nichts anderes mehr.
  6. S

Shimano XT 12 Fach Schaltung Umschlingung und Rattern

Direktmontage Konventionell bedeutet normales Schaltauge. Direktmontage bedeutet nicht DirectMount. DirectMount war bei 11-fach eine spezielle Montageart, die ein spezielles Schaltage erfordert. Das gibt es aber bei 12-Fach nicht mehr -> normales Schaltauge
  7. S

Shimano XT 12 Fach Schaltung Umschlingung und Rattern

Das Direct Mount wo du ein spezielles Schaltauge brauchst, gibt es bei 12-Fach nicht mehr. Das 8120 ist das 2x12 Schaltwerk
  8. S

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Oder das Laufrad mittig in der Gabel? Bei genügend Reifenfreiheit kann es sogar sinnvoll sein, aussermittig zu zentrieren um eine gleichmäßigere Speichenspannung zu bekommen. Ich finde da grundsätzlich die Laser-Lösung besser, weil man damit besser den rechten Winkel zwischen Laufrad und Lenker...
  9. S

Der Last Bikes-Thread

Die neuen Versionen Coal V4/Glen V3 haben hier auch eine riesige Öffnung, die im Nachhinein mit eine Silikonhülle abgedichtet wird. Das Coal V3 / Glen V2 hat nur zwei kleine Bohrungen.
  10. S

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Ich würd einfach mal beim Service anfragen. Es müssen ja nicht immer alle Ersatzteile im Onlineshop verfügbar sein. Es ist ja auch bei anderen Herstellern oftmals so, dass Ersatzteilversorgung und der Vertrieb von Neuware getrennt voneinander laufen. Es wurde doch irgendwo geschrieben, dass...
  11. S

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Ich finde irgendwie andere Preise: Grano mit USB-Kabel: 229€ Nano mit Aufblendlicht, Bluetooth, Fernbedienung, Lenkerhalterung, Halterung Fernbedienung, Akku mit Halter: 429€ Das ist zwar nicht biilig, aber doch relativ weit von dreifachem Preis enfernt
  12. S

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

"Langsam" schaltet die Transmission ja nur in dem ungünstigsten Fall, dass man bei einem größte Ritzel bei langsamer Geschwindigkeit den Schaltvorgang direkt nach einer Schaltgasse einleiten will. Es wartet ja nicht das Schaltwerk bis es schalten darf, die Kette klettert halt nur bei einer...
  13. S

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Was wird hier eigentlich diskutiert? Die neuen XTR- Kurbeln haben doch eine 55er-Kettenlinie. Wenn die Kurbeln so von Shimano verkauft werden, sollte doch alles funktionieren? Produkt-Eigenschaften von der Shimano- Homepage (XC-Kurbel genau gleich):
  14. S

Bei DI2 gibts auch den manuellen Einstellmodus. Auch da funktioniert die Feinjustierung ohne App (siehe Bedienungsanleitung)
  15. S

Neue Shimano XTR PD-M9200 Klickpedale: Rennsport-DNA für XC & Gravel

Das Problem ist seit Anfang 2023 gelöst. Seitdem gibt es geänderte Pedalachsen mit einem Bund, der die Dichtung am Herausrutschen hindert. Scheint laut Ersatzteilzeichnung bei den 9200 genauso zu sein
Zurück