• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Silas-Sig

1. S

Radon ZR Race 29er 7.1 SL vs. Hardtail MTB Transalp Ambition Team 29er 6.0

Dieses Bike ist grad als Tagesangebot bei Bike-Discount - für 949 Euro. http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78472/zr-race-29er-7-0.html?mfid=52 Das MTB RADON ZR Race 29er 7.1 SL für 1049 Euro, hat doch eigentlich nur ein andere Gabel (und Sattelstütze). Lohnen sich da die 100 Euro? Ich...
  2. S

Radon ZR Race 29er 7.1 SL vs. Hardtail MTB Transalp Ambition Team 29er 6.0

Hallo zusammen! Ich wollte mir ein neues Bike zulegen und schwanke zwischen diesen MTB´s... Kann mir jemand bezüglich der Ausstattung etwas weiter helfen, welches die bessere besitzt und empfehlenswerter ist? Von der Rahmengröße würde das 16er von Radon passen...
  3. S

29er Hardtails bis 1500

Hallo zusammen! Ich wollte mir ein 29er zulegen. Mein Budget liegt bei max. 1500 Euro. Normalerweise wollte ich auf die neuen von Transalp24 warten, weil ich mit deren Service sehr zufrieden bin und sie auch richtig gute Qualität liefern. Nun hat aber Radon die Preise noch einmal richtig...
  4. S

Heavy 24 2013 !!!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ;) Wir hoffen ja mal das die Streck bis dahin etwas abtrocknet und nicht mehr so viel Wasser kommt... Wie ist denn momentan das kurze neue Stück (kurz vorm Wildgatter rechts weg und nach 300m wieder links) befahrbar? Dort war es vor 3 Wochen achon sehr...
  5. S

Heavy 24 2013 !!!

Sind denn noch weitere Arbeiten an der Strecke geplant? Wann wird die Überführung aufgebaut? Ab wann kann man in 2 Wochen auf das Gelände, um sein Zelt u.s.w. aufzubauen?
  6. S

Radon ZR Race 29er 6.0 SRAM vs. Radon ZR Race 29er 8.0

Hallo zusammen! Ich bin nun soweit und weis das es ein 29er werden soll. :cool: Mein Budget liegt bei 1000 bis max. 1500 Euro. Bei Radon sind ja schon einige Bikes nicht mehr lieferbar... Von der Optik gefallen mir diese beiden: Radon ZR Race 29er 6.0 SRAM - 999 Euro...
  7. S

Radon ZR Race 29er 7.0 vs. Radon ZR Race 6.0

Bonn ist schon etwas weit weg von mir... 500km :( Ich werd mir mal das Bike meines Bekannten nochmal begutachten und mal probefahren. Er hat fast die gleiche Statur und fährt das ZR 8.0 16 Zoll. Also vielen Dank für eure Antworten - vorallem dir Jupp. Hast mir gut weitergeholfen. ;) Bin...
  8. S

Vielen Dank auch dir Jupp für deine Antwort. :) Als erstes hatte ich mir eben das ZR Race 6.0 ausgesucht. Je länger ich mich belesen habe und meine Freunde befragt habe, desto mehr tendiere ich zum 29er... Ja und heute ist eben grad das erst ausgesuchte Bike im Angbeot, was die Entscheidung...
  9. S

Ja das stimmt... Ich bin 172cm groß und hab eine Schrittlänge von 78cm. Weis nicht ob das schon zu knapp wird... Und von der Ausstattung her? Welches ist da empfehlenswerter? Beim 29er sollte man ja auch etwas mehr wert auf die Räder/Felgen legen. Wie sieht es da bei diesem Bike aus...
  10. S

Guten Morgen zusammen! Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir nun ein 29er als neues Bike zulege. Nun bin ich bei folgenden Bikes hängen geblieben... Radon ZR Race 6.0 26er - heute für 888 Euro statt 999 Euro http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78476/zr-race-29er-7-0.html?mfid=52...
  11. S

GHOST SE 3000 Modell 2012 black/ white/ red

Ok, danke! Dann nur noch eine Frage. Wie ist das oben genannte Rad im Preis-Leistungs-Verhältnis zu sehen? Oder bekommt man für 500-700 Euro bessere Räder/Qualität?
  12. S

GHOST SE 3000 Modell 2012 black/ white/ red

Hallo zusammen! Ich bin ein Hobbyfahrer, der auch hin und wieder einen Marathon fährt. (nicht um zu siegen, sondern aus Spaß an der Freude :D) Je nach dem wie es die Zeit erlaubt, fahr ich gern mit meinem MTB. Nun wollte ich mir event. ein neues MTB kaufen (Preisvorstellung um die 500-650...
  13. S

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Danke für die schnellen Antworten. :-) Runtastic ist sicher erstmal das günstigste. Funktioniert das gut? Bin grad beim laden...
  14. S

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Mal eine Frage von nem Anfänger! :D Wie berechnet ihr so genau die Höhenunterschiede?
Zurück