Aktueller Inhalt von Silberpfeil1965

1. Silberpfeil1965

Gardasee Torbole April 2025

Bin mit meiner besseren Hälfte vom 09.04.25 bis zum 16.04.25 in Nago-Torbole. Da meine Frau keine anspruchsvolle Trails fährt, suche ich noch Anschluss an MT-Biker oder MTB-Gruppe um gemeinsamen den ein oder anderen Trail zu fahren. Bin mit einem Bio-Enduro oder auch wahlweise mir E-Enduro...
  2. Silberpfeil1965

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Wir, Tom & Andi, werden am 17-19.09.2021 in Nauders unterwegs sein. Da wir im Urlaub sind werden wir nicht hetzen sondern gemütlich unterwegs sein und die Natur genießen. Fahrtechnisch sollte es keine Probleme bis S2-3 geben. Wäre schön, wenn wir noch Gesellschaft finden würden. Gruß Tom
  3. Silberpfeil1965

Suche Partner oder Gruppe mit dem/der ich 2019 zusammen Biken kann

Da hast du Recht, dass die Bezeichnung "Enduro" ein breites Spektrum umfasst. Persönlich fahre ich am liebsten naturbelassene Trail von S1 bis S3. Fahre auch gerne in die Alpen z.B Bozen, Nauders, Saalbach (Bergstadl sehr geil). Unter entspannt verstehe ich keine Rennen oder Zeitdruck...
  4. Silberpfeil1965

Suche Partner oder Gruppe mit dem/der ich 2019 zusammen Biken kann

Hallo in die Runde, leider ist hier sehr wenig Traffic. Ich versuche es trotzdem einmal. Corona wird hoffentlich bald durch sein! Ich wohne in Bassenheim und suche ebenfalls noch ein paar nette Leute mit dem Schwerpunkt Enduro, aber auch für entspannte Touren mit dem Hardtail zu haben. Würde...
  5. Silberpfeil1965

Syntace Laufräder

Prüfe doch mal den Sitz der Kasette. Einfach nochmals mit 40-50 Nm nachziehen!
  6. Silberpfeil1965

Hallo wadlbeißer-81, ich habe Interesse an deinem 301! Bin vom 1.-3. September in Nürnberg und...

Hallo wadlbeißer-81, ich habe Interesse an deinem 301! Bin vom 1.-3. September in Nürnberg und würde dann gerne mal bei dir vorbei schauen. Melde dich doch mal bei mir. Danke Tom
  7. Silberpfeil1965

Singletrails in Koblenz

Wau, spektakuläre 8 Sekunden Imagewerbung für MTB! :ka: Und was wird in der Beziehung von der Stadt Ko. angeboten bzw. gefördert ? :confused:
  8. Silberpfeil1965

Singletrails in Koblenz

Hallo @ all, ich bin neu in Koblenz und würde mich freuen, wenn ich mich gelegentlich auf ne Tour am WE anhängen könnte. Ich fahre seit 2011 mit wachsender Begeisterung Enduro. Fahre das ganze Jahr wenn es die Zeit zulässt.
  9. Silberpfeil1965

Syntace Laufräder

Die MX- Serie VR Nabe gibt es ausschließlich nur noch in der 15x100 Variante, also nicht mehr für 20mm Steckachsen weil diese wohl aussterben werden … Heißt das, das ich keine MX-VR Nabe mehr für meine 20mm Steckachse bekomme? Wollte mir evtl. welche zulegen!
  10. Silberpfeil1965

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Hi Markus, schade, dass du jetzt auch die Erfahrung hast machen müssen. Ich habe das Thema bereits schon zweimal erleben dürfen/müssen :-( Kann daher deine Erfahrungen nur unterstreichen und dem Servicegedanken von Canyon nur nochmals ein ganz dickes Minus geben ! Auch wenn die Bikes von Canyon...
  11. Silberpfeil1965

Adidas Evil Eye Halfrim mit Korrektur Clip verzeichnet extrem!

So meine Herren, ich hatte nun am vergangenen Freitag meinen neu bestellten Korrekturclip mit der speziellen Clip-In-Verglasung von R&H bei meinem Optiker abgeholt. Ich bin damit super zufrieden. Die Verzeichnungen die der Korrekturclip mit den "Normalen Gläsern" zuvor aufwies, sind Geschichte...
  12. Silberpfeil1965

Hallo thewuz, habe da nochmals eine kurze Rückfrage! Wir sprechen doch von einem Clip, welcher hinter die Wechselgläser "geclip" wird ? Mein Optiker war zuerst der Meinung, dass es sich bei der speziellen Clip-In-Gläsern nur um eine Adapter-Verglasung mit RX-Clip handeln könne...
  13. Silberpfeil1965

@thewuz danke für deine promte Antwort. Es freut mich sehr für dich, dass es bei dir dann doch letztendlich mit den Clip-In Gläsern gut passt. Gleichzeitig gibt es mir auch wieder Hoffnung, es doch nochmals mit einem Korrekturclip, aber diesmal mit Clip-In Gläsern zu versuchen. Ob die Gläser...
  14. Silberpfeil1965

Hallo palmilein, so, nachdem sich meine Sehstärke bzw- Schwäche verändert hat und ich daher eh wieder eine neue Brille benötige, überlege ich mir ob es Sinn macht, mir einen neuen Korrektur-Clip für meine Halfrim anfertigen zu lassen. Diesmal aber mit Clip-In Gläsern und nicht mit den bisherigen...
  15. Silberpfeil1965

Hallo Wuz, es ist zwar schon eine Weile her seit dem du deinen Beitrag verfasst hast, aber da ich das selbe Problem habe, würde mich es sehr interessieren, was aus deinen neuen Clip-In-Gläßern geworden ist ? Ist das Ergebnis besser als mit den normalen Gläsern? Gruß Tom
Zurück