• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Silenoz

1. S

Nochmal Knacken

Tja, nächstes mal einfach Shimano kaufen! Läuft auch viel ruhiger :D Tja, wirklich schwer zu sagen was das sein könnte... Eigentlich sollte es die Aufgabe Deines Händlers sein das herauszufinden. Steig ihm halt mal aufs Dach!
  2. S

Leichtes, gutes Trekkingrad gesucht...

Super, Danke! Kommt in die engere Wahlt und morgen wird mal mit der Firma telefoniert!
  3. S

kennt sonst jemand noch eine alternative??
  4. S

@Raymund Hmmm... Hast wohl recht, 12 kg werden kaum realisierbar sein... Mit 13-14 sollte sie wohl schon sehr zufrieden sein. @Boandl Die Maxcycles hab ich Ihr schon vorgeschlagen... Aber nicht komfortabel genug, da kein tiefer Durchstieg... :rolleyes: Frauen! Werd mich mal bei...
  5. S

Aalso... geh ich das mal durch... Vorneweg, wir haben ein Radgeschäft und somit keine Probleme an diverse Marken ranzukommen. Das mit 12 Kilo angegebene Herkules Rad, dass sie eigentlich haben wollte steht momentan bei uns im Laden. Wird allerdings zurückgeschickt, da es von Haus aus 15 (!!!)...
  6. S

Hey Leute! Meine Mutter sucht ein Trekkingrad... Hat dabei allerdings ein paar spezielle Wünsche. 1. Es sollte leicht sein (ca. 12 kg) 2. Möglichst mit tiefem Durchstieg 3. XT oder LX 4. Trotzdem Schutzbleche und Gepäckträger dranhaben Preislich sind wir nicht sonderlich eingeengt...
  7. S

Corratec oder Felt??

Jepp, die Alugabel würde schon für das Felt sprechen, ist aber glaub ich auch 100€ teurer. Das Corratec hat zzyzx ST24 Felgen... hier nochmal in groß: Vom Design her bin ich mir noch ziemlich unschlüssig... Finde eigentlich das Felt edler, aber klar, auch nervig zu reinigen.
  8. S

Corratec oder Felt??

Hey Leute! Nettes Forum habt ihr hier... Ich bin momentan dabei mir ein Rennrad auszusuchen. Ich komme über einen mir bekannten Händler zum Einkaufspreis an die Räder. Problem dabei ist jedoch das ich auf zwei Marken eingeschränkt bin... Corratec und Felt. In der Suche habe ich über Corratec...
Zurück