• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von silentwings

1. silentwings

Sigma-Uhren ???

Danke.....habe ich auch schon gemacht ... aber z.B. bei Läufen wenn ich Zwischenzeiten ablesen will wäre eine Uhr praktischer als das Handy... ich weiß schon jammern auf hohem Nieau :-)
  2. silentwings

Sigma-Uhren ???

Hallo, ich wollte eigentlich als Ergänzung zu meinem 12.1 evo für kleinere Touren, Wanderungen, Läufe... mir eine Sport-Uhr zulegen. Idealerweise auch so wie der 12.1 evo mit einer unkomplizierten Verbindung zur Ride-App. Aber das scheint es nicht zu geben!! Sigma scheint den Vertrieb der...
  3. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

Geht mir ähnlich 😉
  4. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

5. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

Also ich kann auch nichts schlechtes sagen, finde alles logisch aufgebaut und funktioniert auch alles. Das mit der Ride-App fande am Anfang auch ungewohnt aber zwischenzeitlich finde ich es sogar praktisch. Es ist schon 2-3 mal vorgekommen dass die Synchronisierung (12.1 evo/Ride-App) nach einer...
  6. silentwings

Probleme mit Sigma Ride App

Ich hab ein ähnliches Problem... aber doch anders :-) Seit ca 2 wochen habe ich keine Verbindung mehr RideApp/Cloud. Da ich noch das gute alte Datacenter benutze kommen die Touren von der RideApp (12.1evo und Iphone13) nicht im Datacenter an. Wenn ich im Datacenter eine manuelle Aktion eingebe...
  7. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

Dann lädt er den Track nicht und ich fahre ohne Navi weiter, zeichnet dann alles ganz normal auf.
  8. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

Wenn ich mich während einer Tour entscheide einen Track zu laden und z.B nach 5 km in den Track einsteigen will, will mich der 12.1 evo immer zum Startpunkt navigieren. Aber ich bin auf dem Track und will einfach weiterfahren. Gibts da eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich meine beim 11.1 war das...
  9. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

hab doch geschrieben dass es evtl. ne dumme Frage ist :) habe auch 3 Geräte.... aber da mit dem ausbezahlen war nicht die Frage :)
  10. silentwings

Sigma ROX 12.1 EVO

Hallo Sigma Support😉 Betr. Aktion 40 % Ich habe gleich 2 der aufgeführten „Altgeräte“ und würde mir auch gerne den 12.1 evo zulegen… vielleicht ne dumme Frage aber bekomme ich dann 2 Gutscheine und kann beide bei einem Kauf von 12.1 anrechnen lassen?
  11. silentwings

Sigma Data Center 5.8

Stimmt jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr :)
  12. silentwings

Sigma Data Center 5.8

Danke.... habe upgedatet aber Meldung kommt immer noch :)
  13. silentwings

Sigma Data Center 5.8

Hallo, seit gestern kommt die Meldung dass das Zertifikat abgelaufen ist glaube habe die neueste Version 5.8.8 Muß man da was tun? Es funktioniert alles wie bisher....
  14. silentwings

Sigma Rox 11.1

Hallo, aufgrund der letzen Einträge habe ich mal meine letzten 10 Touren mit Sigma (11.1 Evo über Ride App zu Strava) und Strava verglichen. Bei mir ist das Problem nicht so ausgeprägt, die km..in der Regel Touren zw. 40 u. 50 km stimmen genau... Bei der Zeit ist im Schnitt ca 1 Minute...
  15. silentwings

Sigma Rox 11.1

Ich habe auch Probleme mit dem Herzfrequenz-Sender der beim Set dabei war. Fast immer nach ca 1,5 - 2,0 Std ist die Verbindung abgebrochen. Dann habe ich den alten Sender vom 11,0 reaktiviert. Da ist das nicht !!!!!! Beim Geschwindigkeitsensor und Trittfrequensensor kommt die Meldung auch ist...
Zurück