Aktueller Inhalt von -SiLeX-

1. S

Airwolf YFM-056 - 29er Boost HT Aufbauthread

https://www.orafol.com/de/europe/produkte/oralite-5600e-fleet-marking-grade Oralite 5600e - 070 Hab mich im Kopf vertan, war Oralite und nicht 3M ;) Die Folie hat theoretisch sogar ne E-Prüfnummer mit StVZO Zulassung, allerdings nicht für Fahrräder^^
  2. S

Danke :) Jup, die gelb-goldene Folie hatte ich noch vom Motorrad übrig, sieht in der Sonne je nach Betrachtungswinkel entweder matt Orange oder metallic Gelbgold aus. Falls es wen interessiert, hier die Folie...
  3. S

China Rahmen Erfahrungen

8.968g inkl. allem, sprich Flaschenhalter, Pedale, Schutzfolie Unterrohr/Kettenstrebe, Montagefett,...
  4. S

China Rahmen Erfahrungen

Mein Aufbau des Airwolf YFM056 ist fertig. Sobald ich paar km gesammelt habe, kann ich gern Erfahrungen teilen. Der Rahmen sah beim Aufbau zumindest vielversprechend aus (hab n kurzen Thread dazu eingestellt: https://www.mtb-news.de/forum/t/airwolf-yfm-056-29er-boost-ht-aufbauthread.954304/)...
  5. S

Heute Vormittag wurden noch die Bremsen entlüftet und die Schaltung eingestellt. Tja, was soll ich sagen. +- 1 kompletter Tag für den Aufbau. Die ersten Meter auf der Straße waren richtig klasse. Es klappert und knarzt nichts und die Leichtigkeit der Carbonteile in Verbindung mit den 9kg waren...
  6. S

Gestern ging es dann mit dem Aufbau los. Gestartet habe ich erst einmal mit dem Folieren des Rahmens. Ich hatte noch Oralite Reflexfolie übrig, die dient nun als Rahmenschutz am Unterrohr und der Kettenstrebe. Positiver Nebeneffekt: Nachts strahlt die Folie wie ein Verkehrsschild zurück...
  7. S

Schon deutlich zu lange mühe ich mich bei den täglichen Fahrten ins Geschäft und zum Einkaufen mit einem viel zu kleinen, viel zu schweren Fully aus der Jugend ab. Nachdem die Gabel bereits seit knapp 2 Jahren zwangsweise „starr“ war und nun auch die Schaltgruppe ihren Geist so langsam aufgab...
  8. S

China Rahmen Erfahrungen

9. S

China Rahmen Erfahrungen

Hey, mein Rahmen kam gestern an, den Steuersatz hab ich allerdings erst vorgestern bestellt, kommt wohl Mitte nächster Woche. Allerdings fehlen mir die Erfahrungen natürlich komplett. Wenn gewünscht, kann ich in paar Tagen nochmal Bescheid geben 2 Spacer wie von @Gigelz genannt liegen dem...
  10. S

China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen, als stiller Mitleser könnte ich nun auch etwas Hilfe von euch gut vertragen. Ich plane gerade ein 29er Hardtail mit Boost für mich aufzubauen. Einsatzgebiet ist vor allem die tägliche Fahrt zur Arbeit über Straßen, es sollen aber auch normale Singeltrail-Touren im Schwarzwald...
  11. S

Zeigt her eure Enduros

Bei den ganzen Schnee & Eis Bildern möchte ich mein neues Rad nun doch nicht mehr verstecken:) Bisher habe ich das Rad außer den 2.6" Schwalbe Nobby Nics unverändert gelassen. Ist das 650b in L und fährt sich einfach klasse
  12. S

Arbeitsgerät: Specialized Enduro von Jared Graves

Epic, Stumpjumper FSR & HT, Enduro, Crave, Fuse, Rockhopper, Fatboy, Levo FSR & HT Bike Size Rider Height S 5'2" - 5'6" 158 - 168cm M 5'5" - 5'9" 165 - 175cm L 5'9" - 6'1" 175 - 185cm XL 6'1" - 6'4" 185 - 193cm XXL 6'4" - 6'6" 193 - 198cm Laut den Angaben von Specialized ist er genau in der...
  13. S

Specialized Stumpjumper FSR - 2016er Modell oder auf 2017er Modelle warten?

Vielen Dank schon mal für die Antworten von Euch! Ich denke damit fahre ich wohl am besten. Verpasse dann zwar die erste Möglichkeit im Juni auf Mallorca, aber das wird mir nach paar Monaten wohl auch egal sein. Den Thread habe ich wohl etwas falsch aufgebaut bzw. die Frage etwas komisch...
  14. S

Hi, der Gedanke hinter dem Rad war der, dass mir das Stumpjumper vom Fahrgefühl und der Optik her man meisten zugesagt hat. Und da ich auf meinen Hausrunden auch ein paar größere Sprünge habe, wollte ich statt dem 29er mit 140mm/135mm lieber mehr Federweg beim 650b mit 150mm/150mm. Das es nicht...
  15. S

[Ganz unten steht quasi die Frage, um die es geht. Wer nicht erst den ganzen Text lesen will, einfach runterscrollen ;) ] Hallo zusammen, da ich mich nach 4 Jahren reinem Rennrad-fahren doch nach etwas mehr Abwechslung sehne, habe ich mich entschlossen, dieses Jahr ein gescheites* (*bisher...
Zurück