Aktueller Inhalt von SiliconAvatar

1. S

RS Revelation Dust Seal

(Verspätete Antwort wegen intensiver Anwendung des gewarteten Stücks :-) ) Ja, ich meinte den Verstärkungsring, der in der Staubdichtung eingebaut ist. Die alte Staubdichtung, die ich ja raustauschte, ist somit hinüber. Die neue habe ich nicht malträtiert und die tut nun in eingebautem Zustand...
  2. S

RS Revelation Dust Seal

Naja, den Bruder des Ringschlüssels meine ich... Zumindest hoffe ich, dass die Namensgebung stimmt.
  3. S

RS Revelation Dust Seal

Jau, so sah das aus. Ein Gabelschlüssel tat den Job dann in der Tat, aber mit einer wahrlich unangemessenen Portion Gewalt. Dann allerdings flog der Verstärkungsring fröhlich und am Stück durch die Werkstatt. Erstaunlich fand ich, wie "gut" der Rest des Dichtungsrings von seinem Verstärungsring...
  4. S

RS Revelation Dust Seal

Rofl :lol: Ok, das war der entscheidenden Hinweis. Danke Al. Mit etwas erhöhter Gewalt kam da wirklich noch der Metallring raus, der mir bisher eindeutig wie ein Teil der Gabel aussah. Dämlich von mir... Nun ist die Öffnung groß genug und alles wird gut. Auch mein Stresspegel ;)
  5. S

RS Revelation Dust Seal

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die alte Dichtung auch nicht gut rausbekommen, war recht festgebacken. Ging dann aber. Und eigentlich dachte ich, nun wäre da alles raus. Allerdings war bei dem Teil was ich rausbekam kein Metallring dran, meine Erklärung war, naja damals hat man sich das...
  6. S

RS Revelation Dust Seal

Hi, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die alten Staubdichtungen waren porös und ich will sie austauschen. Die neuen (RS Nummer auf Beutel: 11.4310.290.000) sind zu groß und gehen da nicht rein. Auch per Einpresswerkzeug an Gewindestange geht das nicht, zerstört die Dichtung. Hast Du...
  7. S

Gabel & Vorbau

Ah, ein hervorragender Link! Aus dem 94'er Katalog hab ich auch noch das Nail Trail Bild auf meiner alten Pinnwand :cool: Einmal das Auge auf Schweißnähte und Wandstärke zu richten ist ein guter Tip, oder wenn ich mal drüber nachdenke, wen ich schon alles auf dem Lenker durch die Gegend gefahren...
  8. S

Gabel & Vorbau

Danke für den Hinweis, ich dachte schon die Gabel fühlt sich schwerer als Alu an ;-) Auf dem Lenker steht allerdings (Zitat): Marin Lite 2014 Alloy Thermo Mechanical Treatment Aluminium Ders "Marin Lite" Schriftzug ist auch auf dem Vorbau, auf der Marin Rockstar Gabel hingegen steht CroMo...
  9. S

Gabel & Vorbau

Kommt Gewalt, kommt Vorbau! :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Link, der Thread dort fängt zwar lahm an, steigert sich aber zu einer guten Abhandlung zu dem Thema. Ich konnte die Tipps nutzen und habs nun also geschafft, hier nochmal die Zusammenfassung: Alles außer Gabel etc...
  10. S

Gabel & Vorbau

Hi, danke für den Tip. Ich glaube, genau das ist echt der Fall, Vorbaurohr und Gabelschaft sind irgendwie unzertrennlich. Ich habe nun den halben Tag lang ordentlich WD40 einwirken lassen, aber es ändert sich nix. Nur dass ein Gegenstück des Vorbaurohrs - das wo man die Schraube von oben...
  11. S

Gabel & Vorbau

Hi, ich baue gerade mein '94 Nail Trail neu auf, die Komponenten habens nach ungezählten Kilometern so langsam hinter sich. Soweit läuft alles wunderbar, doch der Steuersatz (Ritchey - mehr weiß ich nicht) macht mir Probleme. Ich bekomme die Gabel bzw. den Vorbau nicht aus dem Steuerrohr. Ich...
Zurück