Aktueller Inhalt von SilIy

1. SilIy

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Leider, ist ein verdammt stolzer Preis für ein Schaltauge. Hab vorhin nochmal nachgeguckt, ist leider krumm. Vielleicht kann ichs noch zurechtbiegen, sonst SSP. Auch kein Nerv tbh.
  2. SilIy

Naja, als ich den Hund aufgebaut habe, hat das GX Upgrade Kit "nur" ~177 € gekostet. SLX war nur ein paar Euro günstiger. Die Preisentwicklung habe ich zu dem Zeitpunkt nicht kommen sehen. Microshift Sachen sind halt leider immer nur ein paar Tage lieferbar und dann wieder 20 Wochen. Shimano...
  3. SilIy

Ich sags euch, ich hab richtig n Lauf ey.
  4. SilIy

Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

Wenn du's im Paket nicht loswerden solltest, hau mich dann Mal wegen der Auron mit einer Preisvorstellung an. Vielleicht habe ich dann Knete über 😅
  5. SilIy

Ja, testweise. Ich habe irgendwie festgestellt, dass ich gefühlt immer auf der Sattelspitze sitze - automatisch irgendwie und kann nicht einordnen warum. Ich dachte, es läge daran, dass der Mullet Aufbau die Geo ändert - aber beim Charge passiert mir dasselbe - und der ist von der Geo im...
  6. SilIy

Hmpf, dann kommt halt 650b+ wieder dran.
  7. SilIy

China-Teile - Laber-Thread

Ich hab's eiskalt mit einem Schraubendreher rausgeprügelt. Meiner war dann auch hin. Ist ein Linksgewinde. Musst Mal gucken, ob du n Reifenheber verkantet kriegst, das Ding sollte nicht allzu fest angezogen sein.
  8. SilIy

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Hatte ich im Schnäppchen-Laberthread gepostet, kannst du dir auf Halde legen.
  9. SilIy

Das Grün ist halt ziemlich unauffällig. Rot finde ich auch hübsch, wobei da kann man auch viel mit Nuancen spielen.
  10. SilIy

Beschte Edith:
  11. SilIy

Wenns jetzt noch hält, bin ich begeistert. (Nabe 30,00€, Felge 12,50€, Nippel 1,60€, Speichen 6,40€). Edith: Die Nabe ist schon ausm Karton extrem laut, Mal schauen, ob die nachher noch nachgeachmiert werden muss.
  12. SilIy

So, gestern wieder alles instandgesetzt. sauber sauberer gemacht ✔️ Bremsbeläge ✔️ Bremsscheiben neu und retro ✔️ Kassette neu ✔️ Kette neu ✔️ Kurbel neu (lieben Dank an @blubboo ) ✔️ Innenlager neu ✔️ Matchmaker für Shifter und Bremshebel ✔️ hinten Speichen nachgezogen ✔️ Gabelservice +...
  13. SilIy

Ist halt die Frage ne, vielleicht wars auch nur ein Montagsprodukt.
  14. SilIy

Möchtest du auf die ungenaue Formulierung hinaus? Wenn ja; Rein optisch ist die Vernietung bei Sram deutlich hochwertiger. Die Nietenköpfe haben eine ausgeprägte Kontaktfläche, während bei der ZTTO Kassette die Köpfe ungleichmäßig sind, teilweise sind diese nur eine ausgefranste Kerbe.
  15. SilIy

Also die günstige ztto 11fach XD Kassette sieht auf dem Montageständer bis jetzt gut aus. Schalten tut sie sich vernünftig. Die Vernietung ist aber deutlich minderwertiger als bei SRAM. Aber solange es hält und das Silberne finde ich auch ganz hübsch.
Oben