• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Silki

1. S

Lenker einfach mit Rohrschneider kürzen ?

Das Stück fällt dann einfach ab. Das Schneidrädchen schneidet bei jeder Umdrehung tiefer ins Material. Bis es halt ab ist.
  2. S

Lenker einfach mit Rohrschneider kürzen ?

Weil Syntace natuerlich das eigene Produkt verkaufen will. Und der Speedcutter ist ja auch wirklich ne feine Sache, nicht nur fuer Lenker, sondern auch für Stützen und Gabelschäfte. Ruckzuck ist das Zeug durch. Dauert keine 30 Sekunden und immer sauber. Aber zum einmaligen Gebrauch lohnt...
  3. S

marzocchi drop off oder wedge am billigsten,wo?

na hoffentlich (zu allen 4 Punkten) ;)
  4. S

Welcher Internetshop is uns Bikern gut gesonnen?

Also das muss ich nun aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen. Es haben mich auf die Sache mit dem Rückgaberecht einige Leute aus dem Forum heute angemailt, die heftige Probleme diesbezüglich mit diversen Shops hatten. Bei einem habe ich eben auch mal selbst in die AGBs geschaut, und was es...
  5. S

Naja.. es ist dann ein Problem des Käufers, wenn er überhaupt keine Ahnung darüber hat, was er eigentlich durch das Fernabsatzgesetz für Rechte bekommen hat. Ein Kunde, der nicht weiss, dass er 14 Tage Rückgaberecht laut Gesetz hat, der wird auch nix zurückschicken. Also weniger Kosten für den...
  6. S

Scheibenbremse an Votec Hinterbau

Dass Du meine Scheibe bekommen hast lag doch nur da dran, dass ich mir ne neue dranbauen wollte. Was ich auch gemacht habe :))
  7. S

Gutes Argument :) Kann ich aber ganz gut entkräften : Erstens hatten wir 14 tage Rückgaberecht schon seit 1997 drin. Also vor Fernabsatzgesetz und Co. und zweitens betreffen die Negativbeispiele in der Tat zumeist die neuen Billig-Internet-Shops. Viele scheinen garnicht zu wissen, was sie fuer...
  8. S

Frag mal Deinen Haendler, ob im der Begriff "Umsatzsteuer" was sagt ? ;)
  9. S

Scheibenbremse an Votec Hinterbau

Kannst Du das Bild mal bitte aendern ? Das hinterlaesst schon Schlieren auf meinem Monitor ;))
  10. S

Lastschrift haette fuer uns das gleiche Risiko wie 14 Tage Rechnung. Da koennen wir dann ehrlich gesagt auch gleich dem Kunden 14 Tage Zahlungsfrist geben. Sieht gleich viel netter aus, als wenn man das Geld sofort abbucht. Ja, wenn die Bankverbindung stimmt ;) Das tut sie aber wohl selten...
  11. S

Jap, zumal dem Haendler bei solch einer Rückbuchung noch zusaetzlich 15 EURO gebühr von der Bank in Rechnung gestellt werden.
  12. S

Falsch. Die Lastschrift ist innerhalb von mind. 30 Tagen wiederrufbar. Da ist der Haendler chancenlos.
  13. S

Bei Lastschrift ist das Problem, dass der Haendler wie bei Rechnung eigentlich keine Sicherheit hat. Der Kunde kann innerhalb von 30 Tagen (oder evtl. sogar mehr) alles zurueckbuchen lassen, ohne Angabe von Gruenden. Der Haendler hat keine Sicherheit da. Und der Kunde hat den Nachteil, dass sein...
  14. S

Na die muessens ja noetig haben, die Kohle ;)
Zurück