Aktueller Inhalt von Silver-Racer

  1. Silver-Racer

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Geisskopf, Bike Republik Sölden, 3 Ländereck Reschensee wären die ersten Anlaufstellen, aber auch Kirchheim (Tirol) und weitere stehen auf der Wunschliste.
  2. Silver-Racer

    Propain Hugene CF 2021 Alpencrosser - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

    Überschnitten. 😉 Also genau das, was ich dachte.
  3. Silver-Racer

    Propain Hugene CF 2021 Alpencrosser - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

    Was wiegt der Newmen LRS, über den Uhr sprecht? Ca 1750g? Ich habe seit ein paar Jahren einen Aufbau mit Newmen Gen1 Naben und SL A30 Felgen mit CX Ray Speichen. Der wiegt nachgemessen 1652g. Also an den Speichen kann man wohl z.B. einiges rausholen.
  4. Silver-Racer

    Propain Hugene CF 2021 Alpencrosser - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

    Ich habe das Tyee CF 2020. Da war der Bereich ohne Lack am Sitzrohr zu schmal für die Aufbauhöhe der Klemme. Wenn es bei Dir beim Spindrift CF 2020 aber geklappt hat, Klappt es vielleicht auch beim Hugene.
  5. Silver-Racer

    Propain Hugene CF 2021 Alpencrosser - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

    Bzgl. Vorbau hätte ich die gleichen Empfehlungen (Intend oder 77Designz) ausgesprochen. Bei den Griffen bringe ich mal die Lizard Skins DSP (gibt es in zwei Durchmessern) ins Spiel. Sind geklebt, aber nach meiner Erfahrung sehr haltbar und eben mit 27Gramm pro Paar(!) inkl Klebefolie sehr...
  6. Silver-Racer

    Propain Tyee CF oder Alu

    Schließe mich der Bitte an. Für die Größenfrage gibt es einen eigenen Thread, da finden sich auch mehr Antworten und Empfehlungen, d.h. es wird eher ein für Dich, ridevoc, befriedigendes Ergebnis erzielt werden.
  7. Silver-Racer

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Schon seit ein paar Wochen bei mir und im Einsatz, aber erst kürzlich im nun finalen Zustand.
  8. Silver-Racer

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ist das denn so ein Problem mit den Flaschen im Rahmen beim Tyee 2020? ich habe zugegeben einen XL Rahmen und somit keinerlei Schwierigkeiten auch mit der großen Fidlock Flasche. Sollte sie bei kleineren Rahmen oben anschlagen, könnt ihr den Fidlock Halter auch umgekehrt ( Pfeil nach unten)...
  9. Silver-Racer

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das ist aber das nackige Rahmengewicht, oder? Also ohne Steuersatz, Sattelklemme, hintere Achse und Dämpfer.
  10. Silver-Racer

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich habe eine Vecnum Nivo mit 180mm drin und noch ca 1cm Reserve. Meine Schrittlänge ist sogar 2cm kürzer. Solltest also kein Problem haben.
  11. Silver-Racer

    Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

    Natürlich. 2019 gab es kein Tyee CF in 29“.
  12. Silver-Racer

    Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

    Ich habe nahezu identische Körpermaße (187cm) und fahre das Tyee CF 29 in XL. Vorheriges Bike war ein Mondraker Foxy in L und davor ein Santa Cruz Hightower In XL. ich orientiere mich am Reach in der Oberrohrlänge bei der Auswahl der Bikes. Das Rallon würde ich ebenfalls in XL fahren.
  13. Silver-Racer

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Kann es sein, dass der Bolzen im Lager feststeckt? Ich hatte das bei meinem neuen, ungefahrenen Tyee CF so. Nach einigem Klopfen kam mir dann der Bolzen mit samt dem Lager raus.
  14. Silver-Racer

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Aus eigener Erfahrung, ja. Man muss eben nur daran denken, auch das Gegenstück an der Flasche zu drehen, sonst stoßen sich die Magnethalter ab.
  15. Silver-Racer

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ev hilft ansonsten diese Flasche: https://www.fahrrad.de/xlc-wb-k04-trinkflasche-fuer-fidlock-M834896.html
Oben