• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von silver09

1. S

Fox TALAS selber warten?

So, mein Versuch die Gabel warten zu lassen ist leider zum Scheitern verurteilt gewesen. Erst wurde der Auftrag angenommen und nach 2 Tagen wurde die Gabel schon wieder zur Post gegeben was mich schon gewundert hat. Eben kam sie an mit dem Kommentar "Keine Ersatzteile für Service/Reapratur auf...
  2. S

Fox TALAS selber warten?

Hallo zusammen, am Ende der letzten Saison habe ich festgestellt das meine Fox Gabel leider auf seiner Seite Öl verliert. Also wird es nun wohl Zeit für eine Wartung. Nun ist die Frage was wohl notwendig ist? Nach etwas Recherche habe ich über die Seriennummer herausgefunden das ich eine Fox...
  3. S

Neue Bremsen gesucht

Wie schon gesagt nichts besonders. Rhein-Mein Gebiet und folglich nicht besonders hügelig. Einfach nur so Just for Fun fahren. War mir nur aufgefallen da ich im Bereich bis max. 200€ geschaut hatte. Bin aber auch nicht böse wenn ich weniger ausgeben muss ;)
  4. S

Neue Bremsen gesucht

Habe noch einmal geguckt und zur Wahl steht noch die Zee M640B für 169€ http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-zee-scheibenbremse-br-m640-b-set-86999 Oder Alternativ die XT M785 (Wohl relativ günstig das Auslaufmodell) für ca. 120€...
  5. S

Neue Bremsen gesucht

Alles schon probiert ohne Erfolg. Sogar mir Bremsenreiniger. Und danach die Beläge getauscht. Scheint aber bei der Bremse ein allgemeines Problem zu sein. Habe bis jetzt nichts gutes drüber gelesen. Hatte beim letzten Rad eine hydraulische Magura Felgenbremse und in 10 Jahren mussten nur die...
  6. S

Neue Bremsen gesucht

Sieht ja auch nicht schlecht aus. Was ist de generelle Unterschied zwischen SLX und XT bei den bremsen? Brauche ich außer dem Set noch etwas wie Adapterplatten bzw. kann man die Alten scheiben weiter verwenden oder neue?
  7. S

Neue Bremsen gesucht

Hallo zusammen! Nachdem ich mich im letzten Jahr zum zweiten mal in Folge über meine Bremsen geärgert habe (foruma rx) und viel Zeit aufgewandt habe, jedoch mit dem dem Ergebnis das zum einen die Bremswirkung unzufriedenstellend ist und nach dem Winter das System mal wieder voller Wasser ist un...
Zurück