• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von silverharry

1. S

Bremssattelaufhängung gebrochen!?

Geht das denn so einfach? Hat zufällig jem. ein Bild wie das dann aussieht?
  2. S

Wie dick ist solch eine Pulverbeschichtung? Wenn ich die Schrauben löse, fällt nichts ab, und mit Gewalt möcht ich da nicht ran gehen. Die Risse scheinen aber wie gesagt ziehmlich tief zu gehen, was man auf den Bilden vll. nicht so gut erkennt. Was ist den das Schlimmse was passieren kann, wenn...
  3. S

Danke für die schnellen Antworten. Habe die Schrauben gelöst, es ist auf Anhieb nichts abgebrochen und lässt sich auch nicht einfach ablösen. Die Risse scheinen jedoch sehr tief (1-2 mm), was auf das Material schließen läßt. Was mein Gewicht angeht, ich wiege an die 98 Kg (was man mir übrigens...
  4. S

Hallo Zusammen, hätte mal eine Frage! Gestern hab ich fest gestellt, dass die Bremssattelaufhängung der Hinterbremse feine Haarrisse aufweist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das passieren konnte. Das Rad ist gerade mal knapp über ein Jahr alt. Es ist ein Drössiger SL Rahmen und wurde ca...
  5. S

Zeigt her eure Drössiger" s

Und hier ist meiner!
  6. S

2danger Screamer vs. Drössiger X-Ray

So, hab mich für das Drössiger entschieden! Falls es jemanden interessiert!:)
  7. S

Über eine weitere Meinung würde ich mich freuen!
  8. S

Anfänger sucht Hardtail trotz Übergewicht. Cube Acid 2009?

Hier ist eins mit einer Luftfedergabel! https://www.boc24.de/p/2-Danger-Screamer____23900_11520__11543
  9. S

Neuling sucht Hardtail

Aber für den Preis doch gar nicht so schlecht, oder? Schwanke aber gerade zwischen den beiden. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=395044&highlight=Tora+air
  10. S

Neuling sucht Hardtail

http://badbikes-online.de/shop/article_10305%2BFocus%2BNorthern%2BLite%2BBike-004/Focus-Northern-Lite-Bike-2008.html Wollte es mir selbst kaufen, gibts aber nicht mehr in meiner Grösse! Ist nur noch in 22" erhältlich!
  11. S

Habe eben mit dem Händler von Drössiger telefoniert. Ich bin begeistert, habe eine sehr gute Beratung erhalten. Es ist eine EPICON RL poplock. Die, wie er sagt durchaus mit der Tora vergleichbar ist. Nun ist die Verwirrung komplet und ich bin wieder am Anfang und kann mich nicht entscheiden.
  12. S

Hmm...ok dann tendiere ich jetzt eher zum 2Danger. ich denke die bremsen bei beiden nehmen sich nicht viel? Aber bei der Tora Gabel weiß ich was ich hab und bei der EPICON eben nicht. Die Rahmen dürften sich auch nicht sondrlich unterscheiden. und bis auf die Kurbel und das Tretlager und die...
  13. S

Habe da gestern zwecks der EPICON nachgefragt, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab ein Gewicht von ca. 100 kg. Ich glaube das ist kein ideal Gewicht. :)
  14. S

Danke Hubschraubär, wenn die EPICON wirklich nicht schlechter als die Tora Air ist, dann wirds wohl das Drössiger.
  15. S

Das heißt vom 2Danger ist ganz ab zuraten?? Wäre eigentlich mein Favorit gewesen. Hat coole Reifen! :-)
Zurück