Aktueller Inhalt von silverline

1. silverline

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

dürfte hinkommen, wirklich negatives hab ich bis jetzt nicht gefunden ausser den paar Gramm übergewicht fährt sich aber gut das Ding ist zwar noch ein bissl kalt aber angetestet hab ich das Radl schon... ich freu mich schon zum ersten mal mit einem halbwechs leichten Rad an den Start zu gehen...
  2. silverline

hast eine Ahnung welcher Rahmen das ist?
  3. silverline

http://www.lightech-bikes.de/index1.html >Bikes >Mountainbike die haben nur 1 MTB, 1 Rennrad und 1 Triatlon im Programm der Rahmen ist mit 1200gr. nicht der leichteste hab ihn aber um günstige 300,- ersteigert ist direkt von Lightech und neu
  4. silverline

@Pupo: Rahmen ist ein Lightech-bikes Carbon-Monocoque 12K.
  5. silverline

So, meins ist fertig fürs Frühjahr! Rahmen und Kurbelgarnitur sind neu, sonst alles vom alten Rad abgebaut. Das erste Rennen kann kommen! Hab grad bemerkt, dass es etwas düster draussen ist um anständige Fotos zu machen...
  6. silverline

Einbauhöhe meiner Federgabel zu niedrig!

so, Problem gelöst! Ich hab den Rahmen und das alte Rad verkauft. Das mit dem umbasteln auf der Gabel lass ich dann mal lieber. Irgendwie war mir Rahmen-Gabel-Geometrie zu unstimmig. Ich hab schon ein neues Rad in Aussicht, da kann ich vorher schon Probesitzen...
  7. silverline

Hab ich so verstanden! Ich hab den Rahmen auch getauscht weil ich mit dem Fahrverhalten generell nicht zufrieden war, Bike war zu klein. Möglicherweise verwende ich sogar noch die oberen Spacer um den Lenker noch höher zu bekommen (Bandscheiben). Der Rahmen verträgt laut Hersteller eine 100er...
  8. silverline

Ok, das ist mal eine klare Antwort für einen Laien. :daumen: Ich werd die SID auf 100 traveln lassen (jetzt hab ich mitlerweile kapiert was das bedeutet) In der zwischenzeit hab ich mich natürlich schon eingelesen aber ohne den Begriff traveln vorher zu kennen kann man kaum danach suchen...
  9. silverline

Scherzkeks... ok, aber mit aufpumpen kann ich eine 80er Gabel doch wohl nicht in eine 100er verwandeln, oder?
  10. silverline

Mein neuer Carbonrahmen hat ein etwas kürzeres Steuerrohr, dadurch ist der Gabelschaft oben zu lang, ich möchte die Lenkradposition aber nicht verändern, meine Frage: gibt es einen Spacer, der nicht am oberen Ende sondern unten am Gabelschaft verwendet wird? 2cm sollte der Rahmen so dann...
  11. silverline

CC Übersetzung - aber welche?

so, hab jetzt vorne auf 46/32 umgerüstet (BBB Roundabout 4 Zahnkranz BCR-04) das 22er ist abgebaut, hab ich eh nie benutzt der Werfer schafft es problemlos die 1. Ausfahrt war ok, hab kaum Unterschiede gespürt es ist jetzt so, als ob ich einen Gang mehr habe beim fullspeed sind doch einige...
  12. silverline

So hätte ich mir das gedacht. Mit ner 1:1 Übersetzung (34/34) schafft man doch schon ein paar Hügerl. ;) Das einzige was ich ändern müsste ist die Kette um 2 Glieder verlängern. Die hab ich noch vom kürzen übrig, ist ne fast neue XTR Kette.
  13. silverline

Eure weißen Kunstwerke!

Ist zwar ein bisschen OT aber das würd mich auch interessieren: Deffiniert mir bitte CC
  14. silverline

Mir ist nur die Übersetzung 44 - 11 zu kurz ! Hinten 10er gibts noch nicht also geht nur vorne größer. Die Abstufung ist sonst eh ok.
Zurück