Aktueller Inhalt von Silverwoulf

1. S

GarminTopo D - Menü "Finde" ohne "Essen"?

Erstmal danke zusammen! Verabschiede mich jetzt. Tschüss bis morgen
  2. S

Zitat: "Hast Du auch das Kartenblatt auf den Garmin übertragen?" Ich habe die Topo D komplett (alle Karten ausgewählt) auf die Speicherkarte übertragen. Gibt es da sonst noch Aspekte zum Übertragen?
  3. S

Hallo zusammen, wer hat die Topo D v2 von Garmin und kann mir sagen ob er im Menü "Finde" auch die Rubrik "Essen" vermißt. (Oder ist das normal?) Die nächsten Einkehrmöglichkeiten werden bei meinem Gerät (vista hcx) unter der Rubrik "Alle POIs" angezeigt. Vielen Dank schon mal.
  4. S

Bedienungsanleitung Mavic Crossmax Enduro

Hallo Leute, ich benötige dringend eine Bedienungsanleitung für Mavic Crossmax Enduro Disc 06 :heul: (6-Loch) :heul: :heul: Wer kann mir die Faxen, mailen, kopieren, etc. ??? (Das PDF Dokument auf der Mavicseite öffnet sich leider nicht.) Vielen Dank im Voraus
  5. S

Stell-Dir-Vor Auch Neu!

Hallo Bibertal und 4ti54! Ich vermute ihr habt Euch auf der falschen Seite vorgestellt. Die Seite "Stell-Dich-Vor" wird von Allen gelesen. (est liser par tout le monde) "Stell-Dir-Vor Auch Neu" wird hauptsächlich von mir gelesen (est liser seulement par moi) Sorry für den irreführenden...
  6. S

LRS Nabenwahl XT / Onyx / DT 240 S ?

Ich bekomme den Eindruck, dass jedes System seine Vor- und Nachteile hat. So scheint es Leute zu geben, bei denen die Sachen durch Pflege und Wartung wirklich sehr lange halten (Produktionsausreißer abgesehen). Warum Shimano etwas an der XT geändert haben sollte, dass sie jetzt schneller...
  7. S

Soweit vielen Dank! Aber kann man die XT mit der XTR vergleichen oder liegen da auch nochmal Welten zwischen?
  8. S

Ich tendiere derzeit dazu, die Xt Naben zu verbauen. Allerdings wünsche ich mir Hinweise auf Quellen (Links o.ä.) wo ich nochmal zu Leichtlauf und Abdichtung nachlesen kann. :) PS: Was ist ein Thread und wo finde ich ihn?:confused: Schon mal vielen Dank. :)
  9. S

TOPEAK "Defender FX/RX" Set

Das Defender-Set fahre ich selber. Die hintere Befestigung überzeugt mich nicht. Habe auch mal Probleme mit einer Dichtung einer Topeak Standluftpumpe gehabt. Der Händler (sehr klein) hat sie mir bestellt und mir eine Woche später kostenlos übergeben. Er sei selber erstaunt wie kulant die...
  10. S

Vielen Dank an Speichenprof, Cunelli, Kayn und gurkenfolie! Der Aufwand für Pflege und Wartung der XT Nabe stellt für mich kein Problem dar. Ich habe jetzt auch klarbekommen, dass die XT bei Pflege sehr haltbar ist. Aber wie verhält es sich mit den Leichtlaufeigenschaften der verschiedenen...
  11. S

Schon mal vielen DanK! Der Preis und die Ersatzteilversorgung sind mir auch wichtige Aspekte.
  12. S

Habe einen LRS mit Shimano HB/FH M-525 Naben und Iridium Freeride Comp Felgen (Canyon ES5 2005). Bin damit unzufrieden. Die Lager sind nach 500 km schon ziemlich verschmutzt, weil kaum abgedichtet. Möchte mir jetzt neuen LRS kaufen. Frage: In welcher Reihenfolge würde man die Naben nach...
  13. S

Stell-Dir-Vor Auch Neu!

Hallo Leute! Ich bin 45 Jahre alt und vor drei Jahren auf dem Rennsteig durch einen Freund vom MTB-Virus infiziert worden. Ich lebe in der Nähe von Göttingen und genieße es, lange gemütliche Touren durch die Wälder und Hügellandschaft des Leineberglandes und Weserberglandes zu machen. Dabei...
Zurück