Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, @Geisterfahrer!
Haha, ja ein 600er Vorbau wäre vielleicht einen Tick zu groß ;)
Im Prinzip ist es wirklich die Entscheidung zwischen dem Stevens mit mehr Federweg (mehr Reserve für Einsatzgebiete), der gemütlicheren Sitzposition, etwas behäbigeren Beschleunigung und einen Tick weniger...
Hallo @Geisterfahrer,
da Du letzte Mal so hilfreiche Hinweise bezüglich der Geometrie gegeben hast, wäre es cool, wenn Du mir noch einmal bezüglich des Canyon Nerve helfen könntest. Ich habe es heute gefahren und war relativ begeistert. Allerdings saß ich sehr gestreckt bei dem 100mm Vorbau...
Das Canyon ist, quasi für mich, als Verkauf markiert, weil man sonst keinen privaten Kontakt zum Verkäufer herstellen kann. Also weiterhin eine Alternative... Mich würde natürlich Eure Bewertung zum Vergleich Stevens Glide vs. Canyon Nerve XC interessieren!?
Bei der Probefahrt war noch der...
Hey Leute,
da ich mit meiner Entscheidung (zeitlich bedingt) immer noch nicht so recht voran gekommen bin, würde ich noch einmal gerne Eure Erfahrungen und Euer Wissen bemühen. (Anforderungen siehe oben)
Zur Auswahl steht immer noch das STEVENS GLIDE ES (2009) -> siehe oben. Wo ich preislich...
Super,
danke Dir! Habe bisher immer nur Geometriedaten für das 2011er gefunden. Wegen den Testberichten schreibe ich Dir gerne eine PM! :)
Bezüglich der Geometrie ist die Oberrohrlänge auf jedenfall schon ausgeglichen. Was denkst Du über die Wendigkeit? Meinst Du man würde einen deutlichen...
Danke für Eure Antworten!
@Stephan: Da hat dein Bike ja schon einiges mitgemacht. Hört sich gut an, dass Du es gut für Bergauf und Bergab befindest! Mit den Brüchen Rahmen habe ich auch schon im Vorfeld hier im Forum gelesen und deshalb noch einmal extra auf Risse im Hintererenbereich...
Hallo Leute,
seit einiger Zeit lese ich immer fleißig mit, jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe und Erfahrung! In Kürze: Ich bin am hin- und herüberlegen mir ein gebrauchtes Stevens Glide ES (Modelljahr 2009 - gekauft 2010) zu kaufen. Vielleicht habt Ihr noch Argumente, die ich noch nicht...