• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von simatic77

1. S

Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Der Sturz von Raab war schon heftig. Ich dachte erst er sei schwerer verletzt. Er ist ja schliesslich mit dem Gesicht auf den Boden aufgekommen. Es hat mich gewundert, dass die Show nicht abgebrochen wurde. _________ http://www.security-loader.de
  2. S

Feststellbremse

Das stimmt, die Bremsen kann man aber nirgendwo kaufen. Zumindest habe ich keinen Anbieter gefunden.
  3. S

Feststellbremse

Mechanisch
  4. S

Feststellbremse

Das ich ein fertiges Rad billiger bekommen könnte, das ist mir klar. Aber selber basteln macht doch viel mehr Spass.
  5. S

Feststellbremse

Das mit dem Schweissen, ... ist kein Problem für mich. Ich bin gelernter Metallbauer. Das mit den Spezialteilen werde ich sicher auch hinbekommen. Ein Freund von mir arbeitet in einem Fahradladen (er macht dort oft Reparaturen). Die Bremsen sind im Augenblick das grösste Problem.
  6. S

Feststellbremse

Hallo, Naja, eine fertige Bremse wäre halt billiger. Und einen Fahrradrahmen schweissen ist halt auch ein bischen einfacher als eine Bremse bauen (oder umbauen). Zumindest ist es für mich einfacher. Vielen Dank, mfg Simatic77 ---
  7. S

Feststellbremse

Hallo, @racing basti: das wäre eine Möglichkeit. Ich würde das ganze aber lieber etwas professioneller machen. Gibt es solche Bremsen nicht schon fertig zu kaufen ? Vielen Dank, mfg Simatic77 --
  8. S

Feststellbremse

Hallo, ich würde mir gerne selbst ein Fahrrad bauen. Das ganze soll später in etwa so aussehen: - http://www.3s-sports.de/l8mimages/dreirad-mobile.jpg Das Fahrrad soll also hinten zwei Räder haben und vorne ein Rad. Mein Problem ist nun, dass ich für das Fahrrad noch eine Bremse brauche...
  9. S

Feststellbremse

Zurück