• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von simax

  1. S

    Probleme mit Bambusrahmen

    Vom Wickeln mit Carbon ist abzuraten, das ist nicht dauerfest.Ansonsten scheint wie Ost in Viet Nam die Fertigungsqualität lausig zu sein. Reparatur lohnt nicht, da die Verbindungen schlecht gemacht sind. Guck Dir mal bei z.B. Calfee an wie so was gemacht wird - daran habe ich mich orientiert.
  2. S

    Bambusfahrrad Rahmenbau Selbstbausatz

    Das Material z.B. von Behnke ist schon super. Im Gegensatz zum propagierten Öko US Material kippt es nicht nach ein paar Monaten und ist mit der Paarung 300 er Harz mit Härtern 6030 bis GS prima einstellbar. Zum UV Schutz kann man eine Deckschicht aufbringen. Im Übrigen arbeitet grundsätzlich...
  3. S

    Bambusfahrrad Rahmenbau Selbstbausatz

    Die Verbindungen mit Carbonfasern sind bei Bambus wegen der unterschiedlichen Dehnungskoefizzienten nicht dauerfest. hat Calfee am Anfang auch so gemacht, nachdem ihm die Dinger nach ein paar Jahren alle um die Ohren geflogen sind wechselte er zu Naturfasern...
  4. S

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Ich würde immer kleben - bohren ausgerechnet da lieber nie. Die Gründe liegen auf der Hand. ( Kerbwirkung etc ) Wenn man denn schon mein es machen zu müssen sollte man wie bei Stahlrahmen eine umlaufende Verstärkung aufkleben. Dann kann man allerdings gleich zur Klebelösung greifen.
  5. S

    Loch bohren in Oberrohr vom Alu Rahmen?

    Wenn man etwas ohne sinn und Verstand zerstören will sind Löcher eine sehr gute Grundlage..
  6. S

    Stahlrahmenreparatur in Sachsen?

    Was wurde da am rechten Ausfallende geklemmt ?
  7. S

    Delete

    Sehr schön - aber ich würde auf jeden Fall eine alte TA Kurbel nehmen, eventuell auch TA Pedal. Passt einfach besser zu Randonneurs.
  8. S

    ist der crosser noch zu haben ? rahmenhöhe mitte mitte ?

    ist der crosser noch zu haben ? rahmenhöhe mitte mitte ?
Oben