• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von simbalino

1. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

Hab jetzt mal die Scheiben vorne und hinten angeschaut und verglichen ... Vorne is die Scheibe an den bremsflachen rau und zerkratzt hinten wie poliert total glatt Da Feiertag ist komme ich erst morgen dazu bremsenreiniger zu besorgen morgen abend gibs dan ausführlichen Bericht ob der hilft ...
  2. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

neues Rad mit neuer bremse ... Da wird kaum was unsicht sein und Vorfällen nicht beide male an der Hinterrad bremse
  3. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

Kann ja eigentlich nur sein das ich zu viel Auftrag aber dan dürfte es ja nicht wieder kommen wenn es gestern bei Nässe weg war oder? Hab nichts gefetttet gestern trozdem is heute im trockenen wieder das quatschen da und die bremleistung is wieder fürn arsch Schraube is alles dicht hatte es auch...
  4. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

Hab so kleines Flässchen mit der ich tropfenweise auf die kette tropfe für spreydosen bin ich zu doof da Treff ich alles nur nicht das was ich treffen will
  5. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

Wd 40 benutz ich garnicht seit ich mal den Fehler gemacht hab meine federgabel damit zu behandeln hab ich das Zeug aus meinem Haushalt verbannt dieses Mittel hat nichts an einem Fahrrad zu suchen weger am antreib noch an federelementen noch sonst wo und mein antrieb ist mit einem teflon...
  6. simbalino

Hinterrad bremsenproblem

Hallo ... Ich habe folgendes Problem. .. Meine Hinterrad bremse quitscht und hat ganz schlechte Bremswirkung .. Wenn es mal etwas nass wird gibt sich das Problem für kurze Zeit aber nach 1-2 Tagen geht das wieder los ... Dabei ist es egal ob ich eine shimano Saint an meinem alten rad benutze...
  7. simbalino

Pitlock und co.

Woher weiß ich welche ahcssatndart das ist? Am schnellspanner steht wie vorne auch Rock shox fals das hilft lol
  8. simbalino

Pitlock und co.

halllo ihr lieben... notgedrungen habe ich mir ein neues rad kaufen müssen ... diebstahl undso ... am gestolen bike haate ich so n standart pitlok set montiert ... wollte ,ir mein fahrradverkäufer auch fürs neue verkaufen, bis ein anderer kollege dazu kam und sagte das geht nicht da das neue...
  9. simbalino

gibt es denn nun wirklich eine vernüftige selbstabdunkelnde Brille??

ich besas eine alpina twist four two vl+... habe mir diese im internet bestelt aufgrund der tatsache das diese brille auf einigen internet seiten hoch gelobt wurde... damals war es auch echt ein wuderwerk für mich das es so etwas berhaupt gibt aber wirklich zufrieden war ich mit der tönung nie...
  10. simbalino

Bester Marathon Reifen

Nicht so wirklich aber ich dneke das funtioniert auch ganz gut
  11. simbalino

Bester Marathon Reifen

Also fahre jetzt seit einiger zeit nen michelin wild rock... zuvor hatte ich continental x king... den michelin sollte man auf jeden fall mit geringem luftdruck fahren ansonsten schleift der reifen am rahmen weil er zu gross ist...was bei dem conti nicht der fall war... allerdings hat das auch...
  12. simbalino

saint brembeläge?

hey =) Ich bins mal wieder mit einer frage... ich fahre ja eine saint bremse. Doch langsam wird es zeit die beläge auszutauschen. jetzt wollte ich mir gerade neue bestellen, doch da bin ich auf 2 verschiedene beläge gestosen ... die einen kosten 16,90 die anderen 25,90 oder so ... lohnt es sich...
  13. simbalino

Bester Marathon Reifen

Was wohl schwierig wird da der x King ein ziemlich hohes nivo ist ich fahre ihn seit 2 jahren habe bisher nicht eine Panne und war immer sicher unterwegs
  14. simbalino

Bester Marathon Reifen

Hey ich fahre eben gerne so xd
  15. simbalino

my tiny sun akku problem

Hans nochmal verwendet und seit dem geht's halt wieder aber ich will nicht ständig sprühen
Zurück