Aktueller Inhalt von Simbaya

1. S

28" Laufradsatz mit 3-Gang & Rücktritt oder nur HR

Hallo, aktuell sind 622er montiert. Wenn es also kein LRS ist und ich die noch guten Reifen weiter verwenden könnte, wäre ein 622er sicherlich "günstiger". Ein Vorderrad brauche ich nicht unbedingt - ist auch so ein wenig eine Preisfrage... Hat aktuell halt eine "normale" Felgenbremse.
  2. S

28" Laufradsatz mit 3-Gang & Rücktritt oder nur HR

Hallo, für das alte Hollandrad meiner Freundin suche ich einen einfachen, fahrbereiten LRS mit Nabenschaltung (alte Torpedo 3-Gang, Einzügige Pentasport oder ähnliches) und Rücktritt. Nix dolles, muss nur laufen. Ein wenig "angesetzter Staub", kleiner Rostpickerl - alles kein Problem...
  3. S

Brems-/Schalthebel-Kombi - 3x7 - Shimano - C-Brakes

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brems-/Schalthebel-Kombi als Ersatz für meine "zerstörten" STX-Kombis. Wichtig: Sie müssen für C-Brakes passen, zudem habe ich noch eine 21-Gang-Schaltung, also nützen mir 3x9 Kombis etc. nicht viel. Freue mich auf Angebote.
  4. S

Hilfe! Welcher Schalt-/Bremshebel passt?! Oder kann ich meinen reparieren?

PS: Kann ich eigentlich auch eine 3x8 Kombi nutzen und dann ist halt ein Gang tot?!? Und wie sind die Deore LX STI?
  5. S

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, dass mir jemand sagt: "den Hebel kannst Du ersetzen, einfach einen alten organisieren und umschrauben" ;-) Na ja, muss ich wohl doch was neues/gebrauchtes anbauen. Die Tipps mit den einzelnen...
  6. S

Hallo zusammen, nachdem ich bislang immer nur "stiller Mitleser" war und von den Antworten und Tipps anderer profitieren konnte, finde ich bei meinem jetzigen Problem leider nirgendwo eine passende Antwort. Vorab muss ich noch anmerken, dass ich kein wirklicher Fahrradbastler bin und mich...
Zurück