Aktueller Inhalt von Simmenz

  1. S

    Kaufberatung Hardtail

    Danke aufjedenfall für die ganzen Tipps ich habe mir auch überlegt das alles nochmal genau zu durchdenken da ich bei mir momentan in der Umgebung eh nicht an ein Mountainbikes ran komme zum ausprobieren bei den fahrradhändler da alles ausverkauft ist Ich habe auch schon überlegt was jetzt alle...
  2. S

    Kaufberatung Hardtail

    Hmm gut zu wissen Und was meinst du carbon oder alu ? Man kann ja ein Rahmen mit guten carbon und auch ein Rahmen mit guten alu kriegen oder ?
  3. S

    Kaufberatung Hardtail

    Da magst du wohl recht haben genau das hatte ich mir auch überlegt Aber dann kann ich mir ja eigentlich auch ein propain Tyee als Basis Modell kaufen
  4. S

    Kaufberatung Hardtail

    Danke für den Rat. Warum speziell von radon ein fully ? Da gibt es ein fully für 2500 Euro
  5. S

    Kaufberatung Hardtail

    Achso na weil ich bei commencal geguckt habe und da wäre 1 Rahmen ab Juli erhältlich wieder und dann ist das unterschiedlich von den Teilen her das viele Teile ab August dann wieder erhältlich sind Hmm naja dann wohl doch besser warten kenn mich da mit den Teilen ob shimano oder srax eagle und...
  6. S

    Kaufberatung Hardtail

    Wenn man sich ein bike konfiguriert beim hersteller weil das bike mit den rahmen schneller erhältlich ist auf was genau muss man achten ? Steuersatz, Vorbau etc. ....
  7. S

    Kaufberatung Hardtail

    Danke da muss ich mir das mal genau durch den Kopf gehen lassen momentan guck ich so auf den hardtail commencal meta HM Essential oder das commencal meta HM race 29 die sind natürlich erst im Oktober wieder erhältlich. Das mit gebrauchte fullys habe ich auch schon überlegt da bin ich mir aber...
  8. S

    Kaufberatung Hardtail

    Bei mir fängt es ja schon an ich weiß ich genau auf was ich beim bike Achten muss aufjedenfall auf den federweg muss ich achten wenn ich so eins haben will wie das z.b Commencal Meta HT
  9. S

    Kaufberatung Hardtail

    Danke das nukeproof Scout kenn ich garnicht das werde ich mir auch mal angucken
  10. S

    Kaufberatung Hardtail

    Danke für die Info dann muss ich nur warten bis ma bikes kaufen kann momentan ist das ja unmöglich Aber danke für den Hinweis mit allem weil ich Ein kompletter Anfänger bin und keine Techniken kann wäre da ein hardtail wohl doch erstmal die richtige Wahl Commencal meta ht hab ich auch im Auge...
  11. S

    Kaufberatung Hardtail

    Ich würde gerne sogesehen alle Möglichkeiten offen halten aber nur bike parks zu fahren da bin ich zeitlich momentan etwas gebunden
  12. S

    Kaufberatung Hardtail

    Ich danke euch dann muss ich mir das ganze wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen Geplant war Waldwege zu fahren auch schnell also je nach dem hier in der Umgebung enge Waldwege (Wohne nicht in den bergen) und ja ab und an wenn die zeit da ist vielleicht mal im bikePark fahren z.b im harz...
  13. S

    Kaufberatung Hardtail

    https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/enduro-bikes/strive/cf/strive-cf-7/2683.html?dwvar_2683_pv_rahmenfarbe=BK%2FBK das bike scheint auch interessant zu sein mit den sharpeshifter oder was meint ihr ? leider über dem budget :)
  14. S

    Kaufberatung Hardtail

    danke gut zu wissen ich hab mir schon viele videos bisher angeguckt und muss sagen das ich wohl immer mehr zum fully hintendiere ich habe auch überlegt ob ich ein bisschen mehr geld in die hand nehme 2500 euro wäre das neue budget. hab in vielen videos gesehen das die bikes für den preis gut...
  15. S

    Kaufberatung Hardtail

    Wie sieht es mit den bike aus würde sich ein Kauf lohnen ? Die haben kann man ja sicher später umbauen um mehr federweg zu haben oder ? https://www.rosebikes.de/rose-ground-control-2-2697017?product_shape=Evil+Pepper+Green
Zurück
Oben Unten