Aktueller Inhalt von Simon02c

1. S

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-maenner-28-zoll-/3187457334-217-6079?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Schönes Bridgestone in 28“ für 40€ in München Hab leider...
  2. S

Verkaufe Shogun Starrgabel 1 1/8 Zoll / 60€ nur 790gr

Sehr guter Tipp danke dir Dann hier noch ergänzend das Gewicht
  3. S

Verkaufe Sattelstütze Kalloy 30,6 mm / 10€ inkl. Klemme

Verkaufe hier eine Sattelstütze mit Klemmdurchmesser 30,6mm. Klemme ist auch mit dabei. Der optische Zustand ist nicht mehr der schönste, sie ist aber sicher noch brauchbar.
  4. S

Verkaufe T-Bone Vorbau 1 1/8 Zoll / 20€

Verkaufe hier einen gut Erhaltenen T-Bone Vorbau für 1 1/8 Zoll Länge sind ca. 150mm
  5. S

Verkaufe Shogun Starrgabel 1 1/8 Zoll / 60€ nur 790gr

Verkauf hier diese schöne Starrgabel in 26 Zoll. Ich habe mal den Meterstab daneben gelegt, wenn jemand genauere Maße oder zusätzliche Informationen benötigt kann gerne Bescheid geben. Ich habe die Gabel damals bei MTB Kult NOS gekauft und wenige 100 km gefahren, dann musste ich das Projekt...
  6. S

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute mit dem Scott eine Runde durch die Isarauen gedreht :hüpf:
  7. S

mein Scott Windriver von 1991

Ich kann deine (und auch die anderen) Argumente zur Rahmentasche durchaus verstehen. Ich hab die Tatsache aber nicht wirklich aus optischen Gründen gekauft sondern einfach weil ich das für längere Strecken als notwendig empfinde. Ich brauche ein Schloss + eine zweite Flache mit 1L + Handy und...
  8. S

Passende Tasche kam kürzlich noch als Geschenk dazu :hüpf: Und hier nochmal zum vorher nacher vergleich vor gleichem Hintergrund 8-) So viel hat sich nicht getan aber ich finde es jetzt etwas stimmiger.
  9. S

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinder-und-jugendfahrrad-26-zoll-mtb-/3162310381-217-5599?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Trek suspention Track 9000 für 65€ in München...
  10. S

Hier noch ein Foto von der Fahr gestern. Ein altes und ein neues Scott:hüpf:
  11. S

Update zu meinem Scott: Nachdem ich letzte Woche meine erste längere Tour mit dem Radl gefahren bin musste ich leider feststellen, das die Stütze um einige cm runtergerutscht ist (schätze so 5-10cm) und das trotz Carbonmontagepaste. Nachdem in diesem Thema schon mehrere Personen geschrieben...
  12. S

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape

Kleiner Tipp an der Stelle: wenn man Kugeln tauscht, dann sollte mann immer alle Kugeln in einem Ring tauschen. Die neuen Kugeln haben sonst einen (minimal) größerem Durchmesser als die alten verschlissenen und dann liegen die Kugeln nicht schön gleichmäßig auf. Und viel kosten die Kugeln ja...
  13. S

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute war wieder traumhaftes Wetter also bin ich mim Corratec an der Isar entlang nach Freising geradelt. Heute mal mit Handschuhen gefahren und mir sind nicht mal die Hände eingeschlafen wie bei den letzten Touren. Hörnchen wären trotzdem noch was, jetzt wo ich an meinem Scott Windriver...
  14. S

Bei den Bremsdreiecken hab ich auch nochmal nachgearbeitet: Vorne: Hinten: Bremskötze sind jetzt wieder die Lachsfarbenen Koolstop drauf: Kurze Probefahrt hat ergeben: Die Bremsen funktionieren Super, Bremsleistung ist auch mit den Koolstop top:hüpf: Zum Fahrverhalten: Das Rad geht wie...
  15. S

So heute hab ich nochmal bisschen nachgearbeitet. Die letzten paar Details, nehmen auch nochmal ganz schön Zeit in Anspruch :) Was mich gestört hat, war die Federwirkung von den Cantilever Bremsen. Da war quasi tote Hose, obwohl ich von den 3 Löchern schon auf dem obersten war. Ich hatte in...
Zurück