Aktueller Inhalt von Simon983

1. S

Shimano XT Kurbel mit scram nx Schaltwerk kompatibel?

Ok, danke für die Hilfe. Ich werd mir mal alles genau anschauen, evtl tausch ich auch nur das Schaltwerk
  2. S

Ich habe halt nur eine alte 1x10 Schaltung und ich will eh schon lange auf 1x11 wechseln. Momentan habe ich ein Shimano Saint Schaltwerk und könnte das sram nx x-actuation Schaltwerk bekommen
  3. S

Servus, mein Schaltwerk ist dem letzt kaputt gegangen. Mein Freund hat noch ein scram nx Schaltwerk, deswegen die Frage ob das beides kompatibel ist. Ich habe leider nicht genug Geld, um mir eine komplett neue Schaltung zu kaufen. Macht diese Kombination überhaupt Sinn? Theoretisch brauch ich...
  4. S

Laufrad 26" hinten

ok ich schau morgen mal
  5. S

Laufrad 26" hinten

Das Laufrad ist schon relativ alt und eiert in jede mögliche Richtung. Hab auch schon versucht es wieder gerade zu bekommen, war jedoch unmöglich. Deswegen glaube ich, das ich ein neues brauche. Wie finde ich raus, welchen Freilauf Typ mein Fahrrad hat?
  6. S

Laufrad 26" hinten

Was genau ist der Freilauf Typ? Die Nabenbreite und Achsenart müssten eigentlich passen (hinten 142x12).
  7. S

Laufrad 26" hinten

Hallo, mein Laufrad hinten ist ziemlich kaputt, deswegen schaue ich mich gerade nach einem neuen um. Leider habe ich keine Ahnung davon, deswegen frage ich mal euch :) Ich habe nicht so viel Geld, deswegen will ich ein gebrauchtes kaufen. Habe mir jetzt die rausgesucht...
  8. S

Falsche Schraube gelöst

Ja bin mir eigentlich relativ sicher. Hab das Laufrad auch schon mal ausgebaut, hat sich nicht wesentlich besser gedreht. Ich kann auch morgen mal ein video schicken, wenn dass hilft. Wenn es aber an den Lagern liegt, kann man die doch auch wechseln (ist das schwer?). Und wie teuer wäre es...
  9. S

Falsche Schraube gelöst

Das mit der Bremsscheibe habe ich gerade überprüft. Das Rad dreht trotz ausgebauter Bremsbeläge nicht gut. Wie kann ich überprüfen, ob die Lager das Problem sind. Soll ich sie mal ausbauen (wenn ja, hat jemand eine gute Anleitung)?
  10. S

Falsche Schraube gelöst

Ja, ich weiß, war ein bisschen dumm. Wollte die Bremsen eh irgendwann mal entlüften (jetzt halt ein bisschen früher wie geplant :) ) Danke für die Tipps.
  11. S

Falsche Schraube gelöst

Ok, vielen Dank. Werde es mir mal (wenn ich etwas mehr Zeit hab) genauer anschauen und dann evtl. beheben.
  12. S

Falsche Schraube gelöst

meinst du damit, dass die Gabel komplett "eingedrückt" ist. Wenn ja kann das eigentlich nicht passieren, da ich relativ leicht bin und der rote Ring nur bei ca. 3/4 steht.
  13. S

Falsche Schraube gelöst

Das mit dem Schleifen hab ich schon geschaut. Ich ggf. mir mal die Kugellager anschauen, aber vorerst so fahren. Und es war davor anders, bis wie bereits gesagt bis zu dem Sprung. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass es seit dem wieder besser geworden ist. Vielleicht sollte ich auch erstmal...
  14. S

Falsche Schraube gelöst

Hab das Laufrad ausgebaut, läuft etwas besser aber noch nicht ganz optimal (werde die Bremse dann noch versuchen, besser einzustellen). Gibt es trotzdem etwas, was ich machen kann? Zb. Kugellager einfetten (Und wenn du genervt von Anfängern bist, musst du auf solche Fragen ja nicht Antworten :) )
  15. S

Falsche Schraube gelöst

Das weiß ich auch. Wäre trotzdem hilfreich wenn mir jemand weiterhelfen könnte und nicht die ganze Zeit auf mein fehlendes Wissen im Vordergrund steht. Woher soll ich den sowas alles Wissen, hab mir das Fahrrad vor 2 Monaten geholt und seit dem fahre ich regelmäßig. Mir wäre es aber neu, dass...
Zurück