Aktueller Inhalt von simoncarve

1. S

Fox transfer Sattestütze fährt langsam ein/aus

Ah.....das wäre eine Möglichkeit...ich check heut Abend mal ob der Zug das Ventil ganz aufzieht.
  2. S

Fox transfer Sattestütze fährt langsam ein/aus

Hallo, ich habe gestern unterwegs festgestellt, daß meine Fox Tranfersattestütze (die mit Kashima) ziemlich langsam ausfährt (ca. 2-3 sec von ganz unten nach ganz oben) und gefühlt etwas mehr 'druck benötigt um einzufahren. Die Gleitflächen sehen top aus, ohne Kratzer und Riefen. Auch wüßte ich...
  3. S

Fitbit IONIC

hab die Ionic. Strecke tracken beim MTB'n geht und Darstellung ist ordentlich (zb. für jeden Punkt der Strecke speed, elevation, heartrate und calories). Der track kann dann als .TCX file eportiert werden.
  4. S

Mavic Crossmax ST Freilauf

also ist da Mavic ITS4 der richtige Freilauf? Braucht man für 9fach oder 10fach einen jeweils anderen Freilaufkörper oder ist das derselbe?
  5. S

km kann ich nicht sagen...3 Saison incl. Herbst und auch mal im Winter, 2 Alpencross, etliche Wochenendrunden mit 30-50km.
  6. S

Hallo. mein Freilauf hat sich veabschiedet...siehe Bilder. Es ist ein 10fach Freilauf und es war ein Shimano XT Ritzelpaket drauf. Das Laufrad ist ein Croxxmax ST 29er Systemlaufrad. Kann man den Freilauf inkl. der Innereien (Lager, Sperrklinken) kaufen (und wo?) oder ist das Laufrad nur als...
  7. S

Mavic Crossmax ST 29" Einzelspeichen

super vielen Dank...diese 15€ sind erstmal eine gute Rückversicherung auf dem Alpen-X
  8. S

Mavic Crossmax ST 29" Einzelspeichen

Hi, da ich in diesem Sommer wieder etliche mehrtägige Touren im 'abgelegenen' Gelände plane, habe ich ganz gerne immer passende Ersatzspeichen dabei. Jetzt ist das bei meinem neuen Bike (Canyon Nerve 29er 2013) ein bisserl schwierig, da die Crossmax ST Laufräder 3 verschiedene Speichentypen...
  9. S

Zeig was Du hast! - Teil 2

old school...
  10. S

Alltags-Sneaker für Klickpedale

die sehen gut aus und sind keine so klobigen Treter...ich hab grad mal versucht die irgendwo online zu kriegen (DZR Cove Modell)...praktisch nicht mögliche. Direkt aus USA sind dann mal 102$ Shipping cost. Hast du vielleicht eine zuverlässige Quelle hier irgendwo im Euro Raum ?
  11. S

Tubeless verliert permanent Luft

Also...ich wollte jetzt auch auf Tubeless Ready umrüsten, aber ich krieg einfach keine Luft in den Reifen...Wie du es hier beschrieben hast, versuche ich auch erstmal ohne Milch den Reifen überhaupt auf die Felge zu kriegen (bevor ich mit der Milch alles versaue. Geht nicht. Also erstmal...
  12. S

Kaufberatung Nerve AL 29

So...zwei Wochen frühjer wie geplant ist auch mein Nerve 9.9 gekommen. Acid Storm...sehr schön mit den Gifgrünen Decals...Läuft gut, rollt gut vor allem Bergauf...kein Vergleich zu meinem schweren Bock zuvor. Jetzt heißts noch Gewicht machen damit ich unter die magische 100kg Marke für die...
  13. S

MTB-Treff Gäufelden

jep. habe mich registriert, aber noch keine mail bekommen um die Registrierung abzuschließen. Egal erstmal. Ich plane am Samstag mal mitzukommen...und freue mich drauf ein paar neue 'Gleichgesinnte' kennenzulernen. Ach ja...wo ist der Treffpunkt? Hallenbad Herrenberg oder Radstadion ? Muß da mit...
  14. S

.

.
  15. S

MTB-Treff Gäufelden

ja gerne...ich schick dir ne pm...
Zurück