Aktueller Inhalt von Simoncrafar

  1. Simoncrafar

    Festnahmen nach Einbrüchen in Fahrradgeschäfte: Diebesbande klaut Bikes für 500.000 €

    Den Bericht nur überflogen und kam gleich hier in die Kommentare und wurde nicht enttäuscht. Meine Mittagspause ist gerettet! 8-)
  2. Simoncrafar

    Stellenabbau bei Accell Group: Bis zu 150 Arbeitsplätze verloren

    Ich finde es schade und moralisch bedenklich wenn nach Türkei und Ungarn verlagert wird. Diese Länder freuen sich auf Investitionen der EU und schei... aber auf geltendes Recht und erpressen uns zum Dank dafür. Wenn ich sehe welche Firmen (ausserhalb der Radbranche) noch alle dorthin verlagern...
  3. Simoncrafar

    Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

    Was ich sehr interessant fand ist die Tatsache, dass Vali sich auch über Themen äussert, welche sonst nicht in "Profifahrer Interviews" angesprochen werden (siehe auch das Pinkbike Interview mit ihr). Z.B. dass die UCI überhaupt nicht mit den Fahrern kommuniziert und viele DH Fahrer wollen den...
  4. Simoncrafar

    From Gymnastics to Red Bull Rampage: Die Story von Bienvenido Aguado Alba

    Geiler Typ, cooles Video! Gefällt! Und das mit 36 Jahren!
  5. Simoncrafar

    Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

    Wie gefallen dir die vier neuen Liteville Bikes? Puh, ganz ehrlich, das E-Bike und das Enduro sind echt übel. Also wer kauft sich so etwas, sind die bikes technisch so toll, dass man sich dafür das Design antut? Händler um die Ecke hat die Liteville Ebikes in der Ausstellung, auch live sehen...
  6. Simoncrafar

    RAAW Jibb

    Hallo zusammen, ich verkaufe einen 2021 Fox DPX2 Performance passend für s Jibb im Bikemarkt. Dämpfer war in einem Giant Trance X Neurad eingebaut.
  7. Simoncrafar

    WARTEZIMMER Last Bikes

    So, ich bin jetzt auch dabei: wollte mir zuerst ein Komplettrad kaufen (Trek Slash 8), die Händler können aber keine Lieferzeit nennen. Jetzt wird es ein Coal Rahmenkit in L und Raw. Lieferzeit evtl im März 22.
  8. Simoncrafar

    Der Last Bikes-Thread

    So ich beantworte mir mal eine meiner Fragen selber.... Ich habe weiter vorne Bilder gesehen, dass nun der Schaltzug tatsächlich in der Kettenstrebe intern geführt wird. Gefällt mir gut. Andere Sache: laut bike magazin war dort der Hinterbau am Coal zu breit (aufgeweitet), hatte das hier im...
  9. Simoncrafar

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo an die "Rahmenkitaufbauer": ist die Zugführung des Schaltzuges nun in der Kettenstrebe "Von unten rein" und "hinten oben raus"? Auf den Bildern oben von HabeDEhre sieht man auch den kleinen Plastikschoner auf der Kettenstrebe oben in Richtung Kettenblatt, ist das Teil aufgeklebt? Ich...
  10. Simoncrafar

    Verfügbarkeit Trek Slash 8 2021

    Hi, ich hatte mich erst vor drei Wochen beim Händler schlau gemacht wegen Lieferzeit Trek Slash 8 2022. Mir wurde mitgeteilt, dass man im Prinzip aktuell nichts bei Trek ordern kann, Trek verteilt die Räder an die Händler nach irgendeinem Schema......wie die Lieferzeiten aussehen sollen steht in...
  11. Simoncrafar

    Trance X (2021-)

    bei häufigerem Einsatz in sehr ruppigem Gelände würde ich pesönlich das Reign kaufen (schon wegen dem plus an Federweg hast da mehr Komfortzone). Der Bereich um das Tretlager und am Lenkkopf soll da steifer sein wie beim Trance. Ich habe 95kg und der Trance Hinterbau ist nicht der steifste. Wenn...
  12. Simoncrafar

    Alternative zu Magic Mary und Nobby Nic

    Hi, ein Vorredner hat den Vittoria Mazza 2.4 empfohlen. Ich fahre z.B. Mazza vorne und hinten. Die Vittoria rollen super, schlauchlos auch easy. Guter Rundlauf. Kannst auch hinten den Martello nehmen, der ist aber in 2.35 minimal auf der schmäleren Seite (2-3 mm weniger Reifenbreite). Mazza...
  13. Simoncrafar

    Trance X (2021-)

    Hier auch Schrittlänge 83 cm auf L Rahmen. Bei mir geht sogar die OneUp mit 180mm noch zu fahren. Ich bin 182,5cm gross, wenn du 177 bist könnte das bike evtl schon zu lang sein trotz beispielsweise 30er Vorbau. Da wäre probesitzen / fahren schon anzuraten.
  14. Simoncrafar

    Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört

    Ich fahre sonst eigentlich die üblichen Verdächtigen von Maxxiss. Probiere ab und an dann aber auch was anderes, so letztes Frühjahr den Kenda Hellkat ATC und AEC und war von dem Profil angetan, sehr guter Reifen. Hinten wie beschrieben, halt der Rollwiederstand negativ und hatte dann den...
  15. Simoncrafar

    Giant Trance X Advanced Pro 0 29 im Test: Eher Tekk als Trance

    Ich konnte mit Giant bisher auch nicht viel anfangen (optisch / von den Lackierungen her), bin auch nie eins gefahren. Mein lokaler Händler hat Giant und da habe ich im Herbst die neuen Trance X live gesehen. Die Farben jetzt ansprechend(er) und interessante Geo. Die ersten Testberichte waren...
Zurück
Oben Unten