Aktueller Inhalt von Simoncrafar

1. Simoncrafar

Ash & Air - La Palma MTB-Film: Wir machen Urlaub!

Ich war glaub schon 8, 9 x auf La Palma, das erste mal 1996. Da war das mountainbiken und der Tourismus dort in den Kinderschuhen, bin da mit Hardtail und Canti Bremsen durch die Gegend gerutscht. Heute hat sich das alles dort schon geändert.....aber zum wandern, biken und chillen immer wieder...
  2. Simoncrafar

Nonplus EN349 Laufräder im Langzeit-Test: Leichte Carbon-Laufräder fürs Grobe

Ha do guck na - aus Winnenda. Direkt vor meiner Haustür. Da frag ich doch mal an ob man dort sich die Teile vor Ort anschauen kann. Super Tip.
  3. Simoncrafar

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Flossmann = toller Typ. Wohnt 15 Minuten von mir entfernt. Soll ich mal mit dem Rad vorbeifahren ob er heute arbeitet und Fahrräder verschickt?
  4. Simoncrafar

Geometrics-Update: RAD – oder was wir von Lee McCormack lernen können

Manche (zumindest ich bin so) hätten gerne im Bike Bereich immer eine Regel die besagt was richtig ist oder passt oder nicht. Sei es Vorbaulänge, RAD oder bar roll oder bei den Federelementen, irgendwie wünsche ich mir, dass irgendwo steht oder mir einer sagt wie die Gabel genau 100% auf mich...
  5. Simoncrafar

Interview mit Rose Bikes: Wie geht ihr mit einem Rückruf um?

Arbeite in der Automotive Zuliefer- Industrie. Bin dort im PM + Rekla tätig, kenne ein wenig die Thematiken der verschiedenen Rückrufarten / Möglichkeiten, hatten wir auch schon. Bei so einer Sache wie bei Rose mit "Gefahr für Leib und Leben" sollte / muss das Unternehmen auf Grund gesetzlicher...
  6. Simoncrafar

No Matter the Age: Zwei Brüder, ein Tal, unzählige Trails

Nette hommage an fahrradverrückte Pioniere; die leben ihre Leidenschaft weiter und weiter bis es halt irgendwann nicht mehr gesundheitlich geht. Ich bin auch schon in einem gewissen fortgeschrittenen Alter wo man dann ab und an denkt, dass doch die Zeit irgendwann endlich ist für unser tolles...
  7. Simoncrafar

Downhill-WM 2025 – Champéry: Weiß, Rot, Gold – Final-Fotostory

Geile Bilder, geile Texte.... was für ein spannendes Rennen, dem Henri Kiefer hätte ich die Sensation mit Platz 1 so gegönnt, "leider" war da noch der Fahrer aus Kanada.....
  8. Simoncrafar

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Die Elite Finals im Livestream

Hab es auch angeschaut, fands ganz gut soweit..... Vergleicht man gestern Les Gets und heute diese Veranstaltung, dann merkt man wie schwer es das Enduro Format medial hat. Toll, dass bei den Frauen und Männern nun auch deutsche Fahrer z.B. unter den Top 20 mit dabei sind.
  9. Simoncrafar

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Das Rad ist nice, vor allem die Lackierung aber viel mehr würde mich der Camper interessieren 8-) Gibts von dem Crafter auch mal ne roomtour oder Bilder so was? Als Schreiner sollte der Camper doch auch dann auch einen interessanten Innenausbau bekommen haben?
  10. Simoncrafar

18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Krasse Veranstaltung, tolle Story, starke Frau, Respekt. Das muss man wohl wirklich wollen, ich stelle mir das gerade so für mich vor, wenn ich sowas machen wollte - no way.
  11. Simoncrafar

Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Der neue BRD Vertrieb will auch bezahlt werden von den Kunden, ich sehe das für das Preisgefüge daher eher kritisch, bei so kleinen Stückzahlen in BRD. Hatte selber 2 aktuelle Yetis, sind gute Räder kann nichts negatives sagen. Habe die Räder zu einem fairen Nachlass gekauft, dann kann man es...
  12. Simoncrafar

Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Tortour de France – Fotostory vom Finale

Echt geile Bilder - aber noch besser fand ich die Texte! Chapeau!
  13. Simoncrafar

8 Allrounder im großen Test: Das beste Trail-Bike 2024 – Unser Fazit!

Schöner Vergleichstest, da habt ihr euch echt ins Zeug gelegt! Was ist den mit den im Test gefahrenen GoodYear Reifen, taugen die was? Kommt da noch ein Test?
  14. Simoncrafar

Festnahmen nach Einbrüchen in Fahrradgeschäfte: Diebesbande klaut Bikes für 500.000 €

Den Bericht nur überflogen und kam gleich hier in die Kommentare und wurde nicht enttäuscht. Meine Mittagspause ist gerettet! 8-)
  15. Simoncrafar

Stellenabbau bei Accell Group: Bis zu 150 Arbeitsplätze verloren

Ich finde es schade und moralisch bedenklich wenn nach Türkei und Ungarn verlagert wird. Diese Länder freuen sich auf Investitionen der EU und schei... aber auf geltendes Recht und erpressen uns zum Dank dafür. Wenn ich sehe welche Firmen (ausserhalb der Radbranche) noch alle dorthin verlagern...
Zurück