Aktueller Inhalt von SimonZ28

1. SimonZ28

Wieviel Druck kann ein Manitou Radium RL vertragen?

Habe mir die Manuals schon angeschaut. Explizit steht da nur bei dem SPV-Dämpfer ein Maximaldruck von 12,x Bar. Weiß jetzt aber nicht, ob das auch für meinen gilt... Nachdem ich schon die Suche hier bemüht habe und nichts gefunden habe, dachte ich es könnte ja auch andere...
  2. SimonZ28

Murr, Ebuchtkauf, leider kein Manual dabei gewesen...nur ein zusätzlicher Sattel *lol* Gibt es da keine Range von-bis die bei den meisten Dämpfern passen sollte? Grüße, Simon
  3. SimonZ28

Zeigt her eure Cubes

Wunderbar, dann weiß ich ja nun bescheid. Scheine ja sogar was ganz passables gekauft zu haben :) Vielen Dank, Simon
  4. SimonZ28

Hi, fahre meinen Radium RL (an einem 2005er Cube AMS) mit guten 9 Bar. Da ich aber (noch ;)) 94kg wiege, habe ich beim Pedalieren immer noch ordentliches Wippen und meinen Kontrollgummiring musste ich auch schon ein paar mal wieder neu aufziehen. Wieviel mehr Druck verträgt so ein Dämpfer...
  5. SimonZ28

Zeigt her eure Cubes

Aloah, bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Cube Besitzer...allerdings noch etwas skeptisch was das Baujahr angeht. Habe es in der Bucht geangelt, wo es als Modell 07 verkauft wurde...naja, mein Bike Händler meinte eher 2005...aber so richtig sicher kann ich immer noch nicht sein. Bin mir...
  6. SimonZ28

Aloah aus dem Nordschwarzwald

Tach, ich lese nun schon seit dem letzten Winter im Forum mit, und habe mich nun auch mal angemeldet. Ich bin 24 Jahre alt und lebe am obersten Eck im Nordschwarzwald (Neuenbürg -> 10min von Pforzheim (wo ja demnächst die VAUDE Trans Schwarzwald startet) und ca. 20min von Bad Wildbad ;)). Ich...
Zurück