Aktueller Inhalt von simple-drive

1. S

Navigation mit GPS Telefonen und APEMAP

Hi Ich beschäftige mich schon einige Monate mit GPS auf dem Bike. Habe genau so gedacht, wie der Allgäuhopper und mir ein schönes Nokia E71 gegönnt. Aber mit GPS Navi ist es nix! Vier große Tannen ringsrum und schon braucht das Teil ewig, um überhaupt einen Satelliten zu finden. Wenn ich...
  2. S

Umwerfer C101 auf LX Umrüstprobleme

Hi! Nachdem ich meinen Umwerfer C101 geschrottet hatte, wollte ich auf einen neuen LX umrüsten. (Pull-Up-Betrieb) Die Schaltgriffe sind Shimano Acera. Nach dem korrekten Einbau benötigte ich zur Betätigung des neuen LX-Umwerfers derart viel Kraft, dass ich aus Angst um den Schaltgriff...
  3. S

Touren rund um Stuttgart ( Kaffee und Kuchen Touren )

Hi Thomas! Das Rad (Billig-Fully) hatte mal knapp 1.000 DM gekostet. Austauschen musste ich seitdem wg. Verschleiß den Dämpfer, die Federgabel, die Schaltung und natürlich vier Reifensätze, drei Mal die Kette und einmal den Zahnradsatz hinten. Zur Fahrverbesserung habe ich den Sattel, den...
  4. S

Hi Thomas! Ich habe nichts "Böses" von dir wahrgenommen. Alles OK! Betr. Schaltung gehe ich gleich mal zum Local-Dealer um Rat fragen. Fest steht: der Umwerfer hinten hat komplett samt Schaltung zu großes Spiel und führte die Kette beim Rückwärtstreten über das große Kettenrad hinaus auf den...
  5. S

Hallo Thomas! Habe deine Antwort erst jetzt bemerkt. - Tja, mag sein, dass der Thread für konkrete Verabredungen nicht gedacht war. Ich hatte aber den Eindruck, dass... Ich fahre eher Wald- und Feldwege, zuweilen auch Straßen aber nichts, wofür ich einen Helm oder Protektoren benötigen würde...
  6. S

Hallo! Bin neu hier und am Mitfahren interessiert. Meine Kondition reicht von S-Vaihingen bis nach Tübingen und nach einer längeren Pause wieder zurück. Schnitt ca. 20km/h. Mit Kaffee ja, Kuchen eher nein, um das Thread-Thema aufzugreifen... Ich fahre gern ab ca. 12°C und es sollte nicht...
Zurück