• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SimplonDave

1. S

postet euer Traumbike

nein ich zweifle nicht... ich bin mir meiner meinung über dem Organic sicher :p
  2. S

postet euer Traumbike

Ich Mein das Stork Organic! Adris Bike gefällt mir viel besser :bier:
  3. S

postet euer Traumbike

@Easybiker: oh ja und wie unvernünftig das währe! :lol: wer sich dieses rad kauft hat entweder keine ahnung von einem vernünftigen Rad oder zuviel geld.. und keinen guten geschmack :D @obriges Rad *gg* coole Verarbeitung! :)
  4. S

postet euer Traumbike

cooles bike! nette farbkombinationen! :bier: lg
  5. S

eure meinung zu stahlgeschossen im cc-zirkus

@XC Racer.. nicht nur kohlenstoff macht das schweißen kompliziert. sondern auch Chrom zb.. meißtens gilt.. je höher Stähle legiert sind desto mehr sollte man beim schweißen aufpassen. aber das lassen wir lieber den Profis gg @nimmersatt geiles Bike! lg.
  6. S

postet euer Traumbike

hilfe ein Lefty! da würd ich nicht mal auf einer ewig graden Straße fahren trauen.... diese Federgabel ist ja wohl ein witz.. genauso wie die restlichen cannondale federgabeln... aber das weiß silber gefällt mir gut... nur schade dass sich das nach einer ordentlichen gelände tour alles verdreckt...
  7. S

jaja schade schad dass die hersteller alle sagen dürfen handmade in usa ... die dürften höchstens sagen handverpackt in usa aluminium schweißen ist also nicht schwer und aufwendig? na du musst dann ja sicher sehr gut bescheid wissen .. zumindest besser als ich der 5 jahre nichts anderes lernt...
  8. S

ach und der Alu Rahmen war wohl nicht um vieles teurer wie er aufgekommen ist als ein stahlrahmen? Hochlegierte Alurahmen sind um einiges teurer als Nahtlosgezogene Handgeschweißte Stahlrahmen. Außerdem werden laut hersteller auch Alu und Stahlrahmen handgeschweißt und Handgefertigt (Wiessmann...
  9. S

na was ach was? warum bist du dir dan so sicher das Carbon nicht einmal in zukunft Alu ablösen wird. sowie alu großteils Stahl abgelöst hat?
  10. S

postet euer Traumbike

stimmt:lol:
  11. S

Fertigungsverfahren ändern sich. oder glaubst du etwa, dass zb. vor 30 jahren die Autos mit Schweißrobotern erzeugt wurden? da war ebenfalls alles handarbeit, und genau so ändern sich die Fertigungsverfahren bei den Bikes.
  12. S

naja also ein Stahlrahmen der in der gewichtsklasse von einem guten Alu Rahmen liegt ist eben um einiges Teurer.. (zb Wiessmann) Man könnt also sagen Alu hat Stahl großteils verdrängt.. Fragt sich nur ob das Selbe Schicksal auch dem Alu passiert mit den neuen supertoll-designten Carbon dingern...
  13. S

Körperdaten???

bin 190 und wiege 75 kg lg
  14. S

postet euer Traumbike

Mein Traumbike: Rahmen: Gravity von Simplon Gabel: Shock Rox SID Team Vorbau: Tune oder Syntace F99 mit Titanverschraubung Lenker: Tune Carbon oder Syncace Duraflite Mit Carbonbarends Bremsen Avid Ultimate oder Ti Umwerfer XTR 2003 Kurbel: XTR 3003 oder eine Race Face obwohl die...
  15. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

WOW das ist echt ein geiler Rahmen! Das Bike sieht fast aus wie ein Kunstwert.. fast zu schade um damit zu fahren. Lg.
Zurück