Aktueller Inhalt von SimplonDotNet

  1. SimplonDotNet

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

    Welchen Steuersatz könnt ihr für unser R1 empfehlen? Ich habe verschiedene Oberteile, die nicht so hoch bauen, getestet. Jedoch streifen diese am oberen Ende des Steuerrohrs weil das Lager zu tief sitzt. Im Moment ist ein Acros mit Lenkanschlag verbaut, der ragt aber 11mm über das Steuerrohr...
  2. SimplonDotNet

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Ich weiss, 5mm sind schon recht grosse Bohrungen im Lenker
  3. SimplonDotNet

    Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

    Die BlipBox passt genau in den Holraum des FlatForce 66 :) Ob das Funksignal durch das umgebene Aluminium noch stark genug ist? Mein Plan: linke Seite Blip im Lenkergriff integriert, Betätigung mit Zeigfinger für die Reverb. Somit mehr Platz für den mechanischen Lockout per Daumen. Rechte...
  4. SimplonDotNet

    5 XC-Federgabeln im Vergleichstest: Leichte Leistungsträger für die Rennstrecke

    Für mich ist die Wahl der Gabel gerade für leichtgewichtige XC-Fahrer(-innen) ein Dilemma und schliesslich gibt es einige <50Kg Fahrerinnen in der Elite. Die SID ist ab Werk schon sehr straff abgestimmt und verwendet standardmässig bereits leichtes Dämpfer-Öl. Bleibt also nur noch Luftdruck...
  5. SimplonDotNet

    Verkaufe IBS Kids Titanium 16"

    Verkauft
  6. SimplonDotNet

    YETI Galerie - Ein neuer Versuch

    Der originale Grauton der ARCs ist keine Farbe sondern sandgestrahlte Oberfläche mit einer Schicht gepulvertem Klarlack.
  7. SimplonDotNet

    Erledigt Ritchey Vantage Pro WCS Felgen in Silber

    Hi Robert. Die sind schon weg. Dunkle Sätze habe ich noch da. Gruss
  8. SimplonDotNet

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    IBS Kids Titanium 16“ https://www.mtb-news.de/forum/t/ibs-kids-titanium-16.953446/
  9. SimplonDotNet

    Verkaufe IBS Kids Titanium 16"

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder nachdem ich es heute gereinigt habe.
  10. SimplonDotNet

    Verkaufe IBS Kids Titanium 16"

    Hallo Frank, damals in der Amerikanischen Bucht. Hat schon dazumal ziemlich viel gekostet.
  11. SimplonDotNet

    Verkaufe IBS Kids Titanium 16"

    Es sind jetzt 10 Jahre her, seitdem ich diesen Rahmen hier im Forum gebraucht gekauft habe. Nun sind weitere drei Kindergenerationen vergangen und der IBS Rahmen ist trotz seinem Renneinsatz immer noch top im Schuss. Unzählige Mal sind wir auf dieses aussergewöhnliche Bike angesprochen worden...
  12. SimplonDotNet

    Erledigt Ritchey Vantage Pro WCS Felgen in Silber

    Ich habe einen neuen Satz silberne Vantage Pro WCS, 32 Loch Felgen
  13. SimplonDotNet

    Neues Evil The Following 2020: Der King of Pop ist zurück!

    Ich habe nun die erste Saison mit meinem Following V3 hinter mir und bin von den Fahreigenschaften soweit sehr begeistert. Da ich eher aus dem XC-Bereich komme, habe ich mein Following entsprechend mit 120mm Gabel und eher gewichtsoptimiert aufgebaut. Gesamtgewicht liegt aktuell bei 11,6Kg mit...
  14. SimplonDotNet

    welches 20" Hinterrad V-Brake 135mm 10-fach

    Ok, vielleicht braucht es noch einen Lenkanschlag für Rechtskurven 😀
Zurück
Oben Unten