Aktueller Inhalt von simplysnooze

1. simplysnooze

Welche Philips Bike Light / SafeRide 80? Drei Generationen?

Mit der silbernen Farbe konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Als weiß am Rennrad noch in Mode war, hatte ich mir meine allererste, schwarze Saferide damals weiß lackiert. Mein damaliges Trainingsrad und meine Radklamotten waren ebenfalls sehr weiß-lastig, also passte das perfekt. Die Lampe...
  2. simplysnooze

Meine vor 2 Wochen angekündigte Umrüstung meiner mit 1,8 Ampere China-Treiber und Akkupack vor zehn Jahren auf Lenkerbetrieb umgemodelten Saferide 60 von Cree XM-L aus 2014 auf die ihres kleineren Footprints und ihrer geringeren Bauhöhe besser für den kleinen Reflektor geeigneten und moderneren...
  3. simplysnooze

Den Anbieter in Edermünde habe ich schon einmal auf die silberne, originalverpackte neuwertige Generation 1 Lampe angeschrieben und er war mit 60,- plus Versand einverstanden. Vielleicht nickt er auch 60,- einschließlich Versand ab wenn man es versucht. Das halte ich für eine neuwertige Lampe...
  4. simplysnooze

Falls einer der Mitforisten den großen Bastelkick verspüren sollte sich an einen Komplettumbau SR 80 auf externen Akku und leistungsstarken Treiber zu machen, sei ihm nochmal der Link zum US-MTB-Forum zur Orientierung ans Herz gelegt...
  5. simplysnooze

Für alle an der ebay-NOS Flux Elite Interessierten hier ein damaliger Beamshot der original bestückten Lampe mit den von Specialized angegebenen 400 Lumen, den ich mal irgendwo im Netz finden konnte.
  6. simplysnooze

Habe den Kaufprozess bei ebay nochmal eingeleitet und es hat sich zu meinen Käufen nichts verändert; du zahlst einmal direkt bei Kauf und der Käse ist mit weniger als 50,- gegessen. Viel Spass mit dem Ding!
  7. simplysnooze

Danke dass du verlinkt hast, war mir nicht in den Sinn gekommen! Mit den aktuellen Kursen kommen da noch 7-8 Euro Importabgaben dazu und damit liegt man dann tatsächlich knapp bei sub-50 Euro.
  8. simplysnooze

Während des Kaufprozesses summiert ebay die Beträge automatisch auf. Damit hast du dann alles voll bezahlt! Einmal habe ich 47 oder 48 Euro bezahlt; die Lampe habe ich dann auf 2,8 Ampere frisiert. Weil die aber selbst original ein gutes Licht wirft, im Nahbereich zwar nicht so breit wie die...
  9. simplysnooze

Du hast Recht, zu Philips Ausstieg aus dem Fahrradgeschäft habe ich mich ähnlich geäußert. Der Markt sähe sicher ganz anders aus. Man muss sich vergewärtigen was Mitte der 2000er an Fahrradlampen zu bekommen war und was für eine wahrhaftige "Erleuchtung" der Einschlag der SR 80 im Markt...
  10. simplysnooze

"Schmadde" und "Das Proletariat" Danke zunächst für eure Antworten. Wie ich auch schon kundtat hat Philips mit dem Lichtbild der SR wirklich Maßstäbe gesetzt die bis heute ganz vorn dabei sind. Ich erinnere mich, wie sehr ich damals nach der ersten Nachtfahrt begeistert gewesen bin, damals kam...
  11. simplysnooze

Hallo schmadde und simon15zoll, ich bin seit vielen Jahren ein Dauerfan der SR 80, mittlerweile habe ich zwei Komplettumbauten durchgeführt, der letzte feuert statt der ursprünglichen 0,5 oder 06, Ampere durch zwei Luxeon Rebel, 3 Ampere durch zwei Cree XM-L. Alles was man der SR ankreiden...
Zurück